• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Duels Two-Headed Giant Games

ladriel

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2004
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
86
Hi an alle Magic Duels Spieler ;)

Und für alle, die das Spiel nicht kennen, hierbei handelt es sich um eine kostenlose Online-Version von Magic The Gathering, mit eingeschränktem Kartenpool. Ihr könnt es entweder finden, indem ihr nach "Magic Duels" googelt, oder in Steam danach sucht. Das Game finanziert sich über die Möglichkeit, gegen Bezahlung schneller neue Karten freizuschalten, wenn man etwas Gedult hat, kann man aber auch kostenlos mit der Zeit alle Karten freischalten, ohne irgendetwas zu bezahlen. Eine gewonnene Partie gegen einen Computergegner auf schwer (wobei man mit den richtigen Decks eigentlich eine Chance von ca. 90% auf einen Sieg hat) bringt 15 Münzen, für 150 Münzen kann man sich einen neuen Booster kaufen. Manchmal sind alte Editionen im Angebot, so z.B. zur Zeit Kaladesh und sie kosten nur 100 Münzen.

Wenn man gegen einen menschlichen Spieler gewinnt, erhält man 30 Münzen, aber dafür liegt die Chance auf einen Sieg auch nur bei etwa 50%, da es ein Ranglistensystem gibt und man immer mit etwa gleichrangigen Gegnern gepaart wird.

Es gibt zusätzlich die Möglichkeit den Spielmodus "Zweiköpfiger Riese / Two-Headed-Giant" zu spielen. Hier spielt man mit einem Freund zusammen gegen zwei Gegner, die auch im Team sind. Dafür gibt es immer 30 Münzen, egal, ob man gegen den Pc spielt oder gegen andere Menschen.
Diesen Modus habe ich als die beste Möglichkeit für mich entdeckt, um schnell Münzen zu farmen und damit neue Karten freizuschalten. Man kann so z.B. die eigenen Decks aufeinander abstimmen und hat gegen den Pc eine (80-95)% Gewinnchance. Ich glaube, ich habe von den letzten 20 Games, die ich mit einem meiner besten Kumpels zusammen gespielt habe, keines verloren.

Das Problem ist: Man muss halt eben immer zu zweit sein und meistens hat halt nur einer von beiden Zeit ;)

Ich kann mir vorstellen, dass es hier viele Gleichgesinnte gibt, die neben dem Farmen von Items in Diablo auch gerne Münzen in Magic Duels Farmen. Vielleicht können wir uns einen Pool von Leuten für die STEAM Freundesliste sammeln und dann findet man zu jeder Tageszeit jemanden, der gerne mit ein paar Runden Two-Headed farmen will :)

Wer Lust hat, kann mich in Steam adden: Ladriel
 
Hallo ladriel,

ich habe jahrelang selbst Magic: The Gathering gespielt und höre nun zum ersten Mal von diesem Spiel :eek2: Da werde ich gleich mal bei Steam vorbeischauen. Taugt das Spiel denn was und wie groß ist der Kartenpool? Wenn ich mein Deck von damals dort nachbauen könnte, wäre das ja der absolute Hammer!

Gruß
Jooji
 
Magic Duals ist im Vergleich zum normalen Magic Online eher Casual. Es gibt nur die relativ neuen Sets ab Magic Origins und nicht alle Karten der Sets. Das kann man als Nachteil sehen, weil man seine Papier-Magicdecks so nicht 1:1 nachbauen kann, es ist aber auch von Vorteil, weil man so als Neueinsteiger in das Spiel relativ schnell zu den langjährigen Spielern aufholen kann.

Wenn du mal bei nem Magicevent Drafts gespielt hast, oder Sealed Deck --> So spielt sich Magic Duels ungefähr. Es gibt keine krassen Kombos, die dich Zug 3 oder 4 töten, aber dennoch kann man sich Decks mit vielen Synergien zusammenstellen.

Das ist mein Lieblingsdeck zur Zeit:

CC1
3x Blitzaxt
4x Feuriger Impuls
1x Vorantreiben
1x Durchschlüpfen

CC2
1x Jace, Wunderkind von Vryn
2x Das Ding im Eis
1x Abt des Keralberg-Klosters
2x Sturmjäger Magier
3x Ausgenutzte Zeit
1x Zwillingsblitz
2x Avacyns Richtspruch

CC3
1x Blitzflechter
1x Jori En, Ruinentaucherin
1x Gefangen im Mond
2x Fieberhafte Visionen
2x Wilde Allianz
1x Hitziges Temperament
1x Strahlende Flammen

CC4
2x Frost Nibilis
1x Anflug von Genialität

CC5
2x Dozent der Perfektion
1x Spiegelschwingendrache
1x Jace, Enträtsler der Geheimnisse

CC8
1x Chaosschwelger

7x Insel
10x Gebirge
2x Schwefelfälle
2x Hochlandsee
1x Wandernde Fumarole
 
Zurück
Oben