• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic find in Level 85 Gebieten!?

Doccut

New member
Punkte Reaktionen
2
Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Wenn ich bspw. im Mausuleum Mf-Runs mache, sollte ich dann alle Mobs töten, oder nur die Bosse? Was lohnt sich hier? Droppen die normalen Mobs womöglich auch guten Stuff?

Danke für eure Einschätzungen :)

Die normalen Monster können auch alles droppen, daher sind die Gebiete ja so gut. Am effizientesten ist es aber nur Bosse + Gefolge abzugrasen. Der Pit-Zerker ist zb ein darauf optimierter Barb Build für die Grube.
Wenn du schnell killst würde ich persönlich aber größere Gruppen immer mitnehmen. Nur wenn du für jedes Monster zu lange brauchst, dann bringt das nix.

Lt. Dbrunski können nur die Champions und Bosse alles droppen:
1:20

Ich persönlich kille trotzdem immer alles, was mich angreift, weil dies meine Spielweise ist und natürlich können die normalen Monster auch gute Sachen droppen und geben EXP.

Wer nur auf Effektivität aus ist beschränkt sich wohl auf die Champions und Bosse.

Grabräuber, Tyraels, Mang Songs, Blauzorn, Sturmgeisel und CoA sind die paar Uniques die normal Monster da nicht droppen können, sondern nur Champs und Bosse. Die haben qlvl 86 bzw 87. Ansonsten geht alles.

tscha und dbrunski wiederholt da nur etwas, das nicht ganz stimmt (baalcharms)
und was seit nicht ganz 20 jahren bekannt ist. (strat wegweiser lesen hilft für neulinge) siehe "alles über MF" ^^

Grabräuber, Tyraels, Mang Songs, Blauzorn, Sturmgeisel und CoA sind die paar Uniques die normal Monster da nicht droppen können, sondern nur Champs und Bosse. Die haben qlvl 86 bzw 87. Ansonsten geht alles.
Wie isses auf dem Weg zu Nihlatak? Genau das gleiche wie in TC85 oder droppt irgendwas schlechter ?

PIndle und das dahinterliegende Level ist alvl 83, die anderen beiden 84. Damit sind die UniqueBosse auf alvl 84 bereits TC 87 fähig. (denke ich)

Arachnid Mesh hat auch qlvl 87.

Wenn du den Guide schon verlinkst, dann nimm doch bitte die finale Version ausm Stratarchiv die ich repariert hab ;).

Mephi hat lvl 87 weshalb er Arach mit qlvl 87 droppen kann. Insgesamt dropt er aber nur aus Tc78, Spinnennetzschärpe hat ja auch nur qlvl61.
Und die normalen Monster können das Gleiche Droppen wie die in TC 85?
Sie droppen auch aus Tc87, haben aber nur mlvl 83 bzw 84. Damit fallen dann auch Uniques wie Grandfather, Cranium Basher, Griffon (für die 83er), Drachenschuppen, Medusas, Halaberds, Arki, Schattentöter und noch ein paar andere weg.

Für die Ausgangsfrage finde ich den Punkt wirklich wichtig, dass man nur die Monster töten sollte, die man schnell töten kann. Es ist z.B. nicht sinnvoll, in der Grube per Einzelangriff (Amok oder so) jedem Fallen hinterherzurennen. Oder jeden Immunen vom Söldner niederkämpfen lassen, während man daneben steht und nichts macht.
Außerdem sind die normalen Monster für Bases interessanter als für Uniques. Gibt ja einige wertvolle, die nicht überall fallen, z.B. Heilige Rüstung, Riesendrescher und Berserkeraxt.

Moin,

meine Frage zum Pit hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem hauptthema MF zu tun, aber ich hoffe sie passt denoch rein.

Aktuell habe ich dort das Problem, das ich zwar als Blitzsorc sehr gut durchkomme, bis es an die Bogenschützenpacks geht. Meistens erlebe ich es so, das ich instant tot bin, wenn ich um die Ecke laufe und so nen Pack inklusive Boss, im schlimmsten Fall Damagefluch dort steht. Der Söli ackert sich zwar gut ab, aber dennoch der EXP Verlust beim tot....da könnte ich im Schwall kotzen.
Mein Gear ist nicht zwingend auf MF ausgelegt, hat aber dennoch vereinzelt welches. mangels Waffe renne ich dort mit dem Occu herum, was das ganze noch nerviger dank dieses mistigen sonstwohin Ports macht.

Irgendwelche Ideen wie man da besser überlebt? Meißt stehen die Packs ausser Sichtweise, feuern aber wie die großen schon los, was zu 90% mein tot ist.

Zum Thema selbst.

ich habe 3-4 tage intensiv mit der Blizzard Levelskillung dort verbracht, bei einem MF von ca 190-220. Rauf und runter gespielt das ganze. Unter dem Stric kam bei mir echt die Frag auf, was an diesen 85er gebieten so besonderes sein soll. High Runen Drops Fehlanzeige, Uniquedrops Fehlanzeige. Setteile ala Cathans und Sigons bis man erbricht.

Pits sind nicht optimal für Light- oder Coldsorcs. Coldsorcs haben mit den Ancient Tunnels eine bessere Option, wo quasi keine Immunen rumlaufen. Lightsorcs haben in den Pits das Problem, dass die ohnehin stärksten Gegner auch noch Blitzimmun sind. Trotzdem sollte man nicht wirklich sterben, was für ein Level/sonstiges Setup hast du denn?

Der Sinn von Pits/ATs ist, dass bestimmte Chars dort mit viel MF ohne Immune durchpflügen und sehr schnell sehr viele Champions/Bosse abfarmen. Mit Immunen dauert es zu lange und lohnt sich nicht kaum.

Moin,

meine Frage zum Pit hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem hauptthema MF zu tun, aber ich hoffe sie passt denoch rein.
Moin,

Coldsoso hast du auch in den Pits ausprobiert? Da wären halt alte Tunnels perfekt, da gibt es keine Coldimmunen. Ich mache Pits mit meiner Assa. Da habe ich den Vorteil Schattenmantel, der die Bogenschützen ganz gut neutralisiert. Trotz Schattenmantel sterbe ich da auch mal, wenn sie wie du sagst AD verfluchen.

Als Light Soso halte ich die Area auch für nervig, es sei denn du hast ein 2. Element. Wenn du das hast (oder Infy :D ) dann würde ich versuchen mit Gloom als Rüsse zu spielen oder dem Merc das anzuziehen. Das neutralisiert durch Dim Vision die Bogenschützen auch

TC 85 macht generell meiner Meinung nach nur Sinn wenn du mit /Players 3-7 spielst oder in mindestens 3 Player-Games. Dann droppt deutlich mehr Zeug. Oder eben als Pitzerker, wie CAD schon beschrieben hat.

€: Da war CAD wohl schneller :D

Die Sorc ist LvL 91.

Sie trägt ne Harle, Occus, Spirit Monarch, Magefist, Haut des Vipermagiers, Atmas Amu, Goldträger, Sanders, 1 Soj und einen gelben Ring mit jeweils 11-16% Resis auf alles.

Resis auf Ihr sind so Lala, größter Knackpunkt die Feuerresis.
Act2 merc mit Frostaura,Thresher mit Insight, Andys Fratze, und Runenwort Verrat auf normales Balrogleder.

P.S. ich farme viel und diverse gebiete ab, besitze aber wie bei WoW einen Schattenaccount (insider)

Die Sorc ist LvL 91.

Sie trägt ne Harle, Occus, Spirit Monarch, Magefist, Haut des Vipermagiers, Atmas Amu, Goldträger, Sanders, 1 Soj und einen gelben Ring mit jeweils 11-16% Resis auf alles.
Das ist ja teilweise sehr nette Ausrüstung ... Aber wenn nicht der Ring fcr hat (und das Spirit hoch gerollt ist), fehlt dir was zum 117er BP. Atmas für einen Caster ist eine recht ausgefallene Wahl, da würde ich auf Gambling/Crafting setzen für 2 Skills. Aldurs Stiefel könnte die Res-Probleme lösen.
Generell ist der Build zum Solo-Mfen in 85er-Gebieten nicht optimal, würde ich sagen. Keyfarmen Solo wäre eine Möglichkeit, oder in der Party Baals usw., falls du online spielst.

Zurück
Oben