@TanKh
Ich wollte dich und die übrigen Gobbo-Farmer nicht beleidigen. Wenn das so aufgefasst wurde, tut mir das Leid.
Die Sache ist für mich einfach nur eine ganz klare Angelegenheit, für die ich eben ein sehr passendes Wort kenne: Lame
Und ja, aus meiner Sicht ist alles gut. Das war es von Beginn an.
@chaPeL
So funktioniert Diablo nunmal? Du meinst also alle 10 Sekunden ein neues Spiel beginnen um den nächsten Gobbo zu erlegen ist ein elementarer Bestandteil von Diablo 3? Spielen wir verschiedene Spiele?
Von der Effektivität geht nix drüber. Wenn von 22 rares in 10 Minuten die Rede ist, kann kein Run mithalten.
Aber darum geht es ja auch nicht... Selbst wenn ein Run effektiver wäre, dann wäre das doch legitim und gut so. Man spielt schließlich das Spiel.
Für Gobbo-Runs braucht man mittelmäßiges Equip und Durchhaltevermögen. Und dann macht man 200 Mal am Tag in 10 Sekunden-Intervallen das Gleiche. Mit einem Risiko von 0 und einer Spieltiefe von 0.
Man spielt nicht das Spiel sondern nutzt eine Schwachstelle im Belohnungssystem aus, weil man Regionen gefunden hat, an denen verhältnismäßig oft Goblins anzutreffen sind.
Sorry, aber das ist quasi eine Definition von "lame". Das könnte man ins Wörterbuch als Fallbeispiel aufnehmen.
Wenn man sich die Blizzard Aktionen und Aussagen über ähnliche Vorgehensweisen ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Gobbo-Farmen der Vergangenheit angehört.
Und ein Spieleröffnungslimit wurde auch bereits eingeführt. Warum nur?
Was glaubst du denn was Bots so alles den lieben langen Tag machen? Gobbo-Farmen? Nein, niemals...
@all
Finde es ein wenig schade in der Sache hier nur Gegenwind zu bekommen. Schließlich ist es doch recht offensichtlich, dass ein solches Verhalten von Blizzard niemals so gewünscht war. So langsam wird mir klar, wo die ganzen Mega-Equip-Chars hier so herkommen.
Aber jedem das Seine. Wem es Spaß macht soll eben Gobbo-Farmen. Hab ich nix dagegen. Nur dann sollte man auch genug Schneid haben und zugeben, dass man eben herum-lamed. Und nochmal, das ist nicht als Beleidigung gemeint. Ich wüsste nur einfach nicht, wie man das sonst nennen soll...
Schaut euch einfach das gepostete Video mal komplett an. Wenn das ein elementarer Teil von Diablo 3 sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Zumindest zu "meinen Zeiten" gab es dafür nur den Begriff "lame". Aber gut, hier scheint das wohl ein wenig anders gesehen zu werden. Seltsam...