• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magicfind für den Dämonenjäger

balusos

Member
Registriert
10 Oktober 2006
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

ich farm mit meine dh atm akt 1 und will versuchen ein wenig mf unterzubringen. ich möchte aber keine umsummen dafür ausgeben.
als ziel hab ich mir mal ca 40 k dmg und 100 mf gesetzt, life und resi zum überleben..


auf welchen items kann ich am besten mf unterbringen ?
ich hab an folgende items gedacht ->
schuhe, schultern, amu, helm sind mir spontan eigefallen.
kann ich irgendwo die maxstats für mf auf items nachlesen ?

wahrscheinlich wäre akt3 farmen ohne mf eq sinnvoller, dann müssete ich aber weit mehr gold investieren. was meint ihr dazu ?
 
Ich machs genauso wie du, farme Akt 1 mit etwa 200% MF
Items waren alle billig, zusammen vielleicht 1,5 kk, das Equipment für Akt 3 ist um ein vielfaches teurer.
Und nach meiner Statistik finde ich pro Stunde auch deutlich mehr Items 61+ als in Akt 3
MF drauf hab ich auf Kopf, Hände, Beine, Füße, Köcher, Ringe und Amu.
Amu und Kopf machen die Hauptsache aus

Grüße
 
"günstig" mf bekommst du eher auf köcher und schultern.

helm , wenn du glück hast mit nem sockel, sind aber im moment einfach zuteuer.
zumindest für mich.

laufe ohne nb mit 31%mf rum
 
Sicher, dass das so noch funktioniert? Habe gerade bei ~20 Versuchen genau 1 Goblin gefunden - entweder sehr viel Pech (eher unwahrscheinlich) oder Blizzard hat diesen Farmspot inzwischen aus dem Spiel genommen.

Funktioniert immernoch ;) Nehm Road to Alcarnus mit, da spawnt auch sehr oft ein Goblin in der Nähe vom WP.
Ist nur total eintönig, A3 find ich persönlich besser.
 
Sicher, dass das so noch funktioniert? Habe gerade bei ~20 Versuchen genau 1 Goblin gefunden - entweder sehr viel Pech (eher unwahrscheinlich) oder Blizzard hat diesen Farmspot inzwischen aus dem Spiel genommen.
Das Video ist von vorgestern. Der RNG erzeugt manchmal allerdings komische Reihen - ich hatte sowohl schon 5x in Folge einen Goblin, als auch die angesprochenen 20x keinen.
Mit der Skillung dauert ein Durchlauf ohne Goblin aber keine 10 sek, da übersteht man auch solche Serien :)
 
Okay, danke euch! Langwieriges Goblinfarmen hatte ich nicht vor, mir ging es eher um Punkte in AktII/III, die ich bei einem längeren Spiel auf jeden Fall alle mitnehmen möchte. Aktuell starte ich gewöhnlich beim Black Soulstone-Quest, hole mir irgendwo 5 Buffs, haue Kulle und Belial um und spiele dann einfach mit den vorhandenen 5 Buffs in Gebieten nach Wahl weiter - erscheint mir zumindest nicht erkennbar ineffektiver als neu zu starten, nachdem die 5 mehr zugesicherten Rares gegenüber einem Neustart die sonst 2x umgehauenen Bosse etwa ausgleichen sollten.

In AktIII mache ich Cydaea/Azmodanruns und spiele dann auch häufig noch etwas weiter.
 
Ich Rofl-Stompe manchmal auch Akt2 in ähnlicher Art & Weise durch, aber von der Effektivität her ist der Goblin leider deutlich vorn - zumindest mit meinen Stats (45k damage unbuffed, 42khp, 300AllRes, 274 MF)
Akt III geht auch, aber ist zu mühsam bzw. der Killspeed zu schlecht. Zumal gefühlt die Item-Level nicht besser sind als beim Goblin.
 
Bezüglich Goblin-Farmen oder Gold-Farmen:
Dieses "echte Framen" sollte verboten werden. Ich setze das eigentlich fast im Cheaten gleich. Das hat _NICHTS_ mit Diablo 3 zu tun!
Ich hoffe Blizzard wird auch weiterhin gegen solches Gelame vorgehen! Beim Gold-Urnen-Farmen haben sie es ja schon gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn der gute Gobbo bald das MF nicht mehr anrechnet und nur noch blauer Müll droppt.
Heil den Lamern... :(
 
Bezüglich Goblin-Farmen oder Gold-Farmen:
Dieses "echte Framen" sollte verboten werden. Ich setze das eigentlich fast im Cheaten gleich. Das hat _NICHTS_ mit Diablo 3 zu tun!
Ich hoffe Blizzard wird auch weiterhin gegen solches Gelame vorgehen! Beim Gold-Urnen-Farmen haben sie es ja schon gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn der gute Gobbo bald das MF nicht mehr anrechnet und nur noch blauer Müll droppt.
Heil den Lamern... :(

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Goblin in absehbarer Zeit groß geändert wird. Im Gegenteil, ich empfinde ihn sogar als eine Steigerung wenn ich es mal mit nem PindleRun in D2 vergleiche... War ja letztlich auch nix anderes wie "Farmen"...
 
Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Pindle ist grenzwertig, ja. Man macht das Spiel auf und hat den Kameraden vor der Nase.
Aber immerhin wehrt der sich noch!
Der Gobbo läuft nur weg...
 
Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Pindle ist grenzwertig, ja. Man macht das Spiel auf und hat den Kameraden vor der Nase.
Aber immerhin wehrt der sich noch!
Der Gobbo läuft nur weg...

... und zwar in andere Mobs, die sich bereitwillig auf den Spieler stürzen.

Auf der obigen Farmroute gibt es hohe Wahrscheinlichkeiten, daß eine blaue Gruppe, ein gelbe Gruppe und/oder ein Lila Mob auftauchen. Die ganzen anderen "normalen" Mobs mal aussen vor. Insofern redest du Stuss.
 
TanKh schrieb:
Insofern redest du Stuss
Nettes Niveau...

Es hat einfach nichts mit dem Spiel zu tun, wenn man alle 10 Sekunden ein neues Spiel aufmacht um in über 50% der Fälle einfach nur ins Leere zu laufen.
Das Spiel und seine Mechaniken möglichst effektiv zu nutzen ist die eine Sache. Ein solches "Speedfarming" ist allerdings eine vollkommen andere Sache. Das Spiel wird auf eine Weise ausgenutzt, die so nicht vorgesehen war.
Und dass das so nicht vorgesehen war, sieht man sehr gut an den Aussagen und Taten von Blizzrad bezüglich der Urnen und gelben Kisten.
Solche stupiden Sekunden-Rushes sind lame. Sie sind der Inbegriff von lame in einem Hack&Slay. Wer das nicht einsieht ist in aller Regel ein Lamer... So einfach ist das.
 
Wer im Glashaus sitzt....


Und dass das so nicht vorgesehen war, sieht man sehr gut an den Aussagen und Taten von Blizzrad bezüglich der Urnen und gelben Kisten.
Solche stupiden Sekunden-Rushes sind lame. Sie sind der Inbegriff von lame in einem Hack&Slay. Wer das nicht einsieht ist in aller Regel ein Lamer... So einfach ist das.
ich vermute mal, daß sie die Urnen + Kisten aus MF rausgenommen haben, um das Botten zu erschweren. Ob du das Lame findest, wie ich mir den Spass am Spiel erhalte ist mir ziemlich wurscht.
 
@Tankh
Mir kommt es fast so vor, als ob dich rechtfertigen willst. Das musst du nicht! Jeder soll das Spiel so spielen wie er will. Nichts desto trotz empfinde ich eine solche Spielweise als sehr "lame".
Und was meinst du mit dem Glashaus? Habe ich dich beleidigt oder du mich? ;)
So, und nun Schluss mit dem Blödsinn! :keks:
 
"Du redest Stuss" = keine Beleidigung (Wikipedia)

Inhaltlich bist du ja auf meine Argumentation nicht eingegangen, sondern bezeichnest alle Gobo-Farmer (also auch mich) als "Lamer" (wieder Wikipedia)

alles gut ?
 
goblinruns sind lame spielweise??? so funktioniert die mechanik von diablo nunmal.
goblinruns gehören dazu, auch wenn ich sie ineffektiv finde.
farme normalerweise akt 2 mit 35k dps ohne sharpshooter und 240%mf ohne buffs. geht richtig gut und findet ab und zu sogar was nettes. akt3 krieg ich mit mf gear leider noch nicht hin, da zieh ich weiterhin vor den kills um. denke aber runs mit komplett mf gear sind auf die dauer effektiver, da dann auch weisse mobs gerne mal ein nettes item droppen.

18% mf köcher mit relativ guten sonstigen stats gibt es schon recht günstig. nen helm mit 15%+ mf und sockel gibts auch sehr preiswert. mit dex noch drauf ab 500k. amulet mit ordentlich mf, dex und crit dmg kriegt man auch unter 1mio.
wenn man eh nur akt1 mit mf farmen will, kommt man sehr günstig weg. ab 20k dps ohne sharpshooter rennste durch akt1 wie nen heisses messer durch butter ;)
 
@TanKh
Ich wollte dich und die übrigen Gobbo-Farmer nicht beleidigen. Wenn das so aufgefasst wurde, tut mir das Leid.
Die Sache ist für mich einfach nur eine ganz klare Angelegenheit, für die ich eben ein sehr passendes Wort kenne: Lame
Und ja, aus meiner Sicht ist alles gut. Das war es von Beginn an.

@chaPeL
So funktioniert Diablo nunmal? Du meinst also alle 10 Sekunden ein neues Spiel beginnen um den nächsten Gobbo zu erlegen ist ein elementarer Bestandteil von Diablo 3? Spielen wir verschiedene Spiele?

Von der Effektivität geht nix drüber. Wenn von 22 rares in 10 Minuten die Rede ist, kann kein Run mithalten.
Aber darum geht es ja auch nicht... Selbst wenn ein Run effektiver wäre, dann wäre das doch legitim und gut so. Man spielt schließlich das Spiel.
Für Gobbo-Runs braucht man mittelmäßiges Equip und Durchhaltevermögen. Und dann macht man 200 Mal am Tag in 10 Sekunden-Intervallen das Gleiche. Mit einem Risiko von 0 und einer Spieltiefe von 0.
Man spielt nicht das Spiel sondern nutzt eine Schwachstelle im Belohnungssystem aus, weil man Regionen gefunden hat, an denen verhältnismäßig oft Goblins anzutreffen sind.
Sorry, aber das ist quasi eine Definition von "lame". Das könnte man ins Wörterbuch als Fallbeispiel aufnehmen. :D
Wenn man sich die Blizzard Aktionen und Aussagen über ähnliche Vorgehensweisen ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Gobbo-Farmen der Vergangenheit angehört.
Und ein Spieleröffnungslimit wurde auch bereits eingeführt. Warum nur? ;)
Was glaubst du denn was Bots so alles den lieben langen Tag machen? Gobbo-Farmen? Nein, niemals... ;)

@all
Finde es ein wenig schade in der Sache hier nur Gegenwind zu bekommen. Schließlich ist es doch recht offensichtlich, dass ein solches Verhalten von Blizzard niemals so gewünscht war. So langsam wird mir klar, wo die ganzen Mega-Equip-Chars hier so herkommen.
Aber jedem das Seine. Wem es Spaß macht soll eben Gobbo-Farmen. Hab ich nix dagegen. Nur dann sollte man auch genug Schneid haben und zugeben, dass man eben herum-lamed. Und nochmal, das ist nicht als Beleidigung gemeint. Ich wüsste nur einfach nicht, wie man das sonst nennen soll...
Schaut euch einfach das gepostete Video mal komplett an. Wenn das ein elementarer Teil von Diablo 3 sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Zumindest zu "meinen Zeiten" gab es dafür nur den Begriff "lame". Aber gut, hier scheint das wohl ein wenig anders gesehen zu werden. Seltsam...
 
Probier ruhig mal nen kompletten Stack voll "gelb" zu bekommen beim Goblin farmen, und dann komm wieder und sag Bescheid, wie schnell & einfach das bei dir ging. Auch hier gilt nämlich: Man muss sein Equip + seine Skills auf seinen Spielstil anpassen.
Jemand, der möglichst effektiv einen kompletten Akt abfarmt (Max Damage + Def) stirbt vermutlich seltener als ich bei meinen Goblin Runs. Ist das dann auch "lame" ?

Ich hab ne ganze zeit Akt3+4 gefarmt, allerdings mit weniger MF. Das ist weitaus anspruchsvoller, ABER seit 1.03 furchtbar ineffektiv. Wenn Blizzard wöllte, daß ich dort farme hätten sie dort nicht die Drops generft
 
Zurück
Oben