• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Java Javelins oder Thunderstroke?

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade einen magischen Javelin mit +6 Java gefunden.

Allerdings hat der Thunderstroke ja +4 und -15% light res. Ist der nicht trotzdem stärker? Weil ja immer mit +6/40er für Java als Optimum argumentiert wird, wenn ich mich nicht irre...

6/40er sind eher für PvP vor allem wegen dem IAS. Da die meisten Spieler LR stacken, bringen die -15% dort auch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen magischen Javelin mit +6 Java gefunden.

Allerdings hat der Thunderstroke ja +4 und -15% light res. Ist der nicht trotzdem stärker? Weil ja immer mit +6/40er für Java als Optimum argumentiert wird, wenn ich mich nicht irre...

Die 6/40er Spieße sind auch im PVM :top:
Danach sabbert jede Last Hit Java. Das besondere daran ist, daß du mit den 40IAS den letzten Breakpoint knackst.
Hast also damit 95ias bei 7 Frames - schneller gehts nicht mehr :D

rest?

ich meiine mich zu erinnern, dass das davon abhängt, wie der rest aussieht, also wie viel + skill fürs chs lvl (anzahl ausgelöste blitze) und wie viel -res von merc und ausrrüstung, da so z.b. diee -res vom speer weniger ins gewiicht fallen, dann noch angriffe/s

Mit den 6 Java Javelins komme ich im Bestfall (bräuchte noch mehr Skiller) auf Skilllevel 50 und 13 Blitze bei geladener Schlag. Dafür müsste ich dann aber meinen Mosars mit -9/+10 light gegen ein Spirit tauschen. Wenn ich die nötigen Skiller mal habe, werde ich den Unterschied austesten.

Bei den Baal Wellen sind die 6er Javelins auf jeden Fall gefühlt stärker als die Thunderstrokes. Gegen Baal selbst wiederum ist gefühlt Thunderstrokes besser. Habe im Moment Skilllevel 43 Mit geladener Schlag und Lightning Fury.

Was Neithan sagt.

Wieviel -res bekommst du denn aktuell auf der Ausrüstung zusammen? Sprich, was ist an Facetten da - und Griffons Ja/Nein?

Und so generell kann man das auch garnicht sagen mit den 6´er vs. Strokes, selbst wenn alles im absoluten High-End Bereich ist. Das hängt nämlich auch davon ab, wo man unterwegs ist. Sind viele Gegner, die erst mit Infi entimmunisiert werden müssen, unterwegs, sind die Strokes meist besser. Auch die Organwächter aka. Lilith und Co., bzw. Ü-Dia macht man besser mit Donnerschlag.

LG Bingo :hy:

An -Res habe ich ohne Thunderstrokes -16 Griffons und -9 Mosars. Im Griffons steckt noch eine Um Rune, da ich bisher keine weitere Light Facette mehr gefunden habe.

Ansonsten trage ich Maras, 1x Soj, 1x Bul Kathos, +2 Java gloves, Anni, Ama Torch und 4 java Skiller im Inventar.

€: Die Rare 20/2 Gloves werden beizeiten durch 20/3 magic gloves ersetzt, da ich lieber eine monströse glass cannon spielen will :D

Dann würd ich gefühlt erst mal bei den Strokes bleiben - screendam hin oder her. Musst aber schauen, was sich besser für dich anfühlt.

Baals hast du oben schon erwähnt, 3. Welle der Boss kann je nach Verzauberung auch ordentlich Blitzschaden ab, Lister ist gerne mal komplett immun und Baal kann eh ne Menge Eleschaden einstecken. Gefühlt ist die Java da im CS besser aufgehoben, die Fingermages können im "Zustand nach Infi" eh nix mehr ab.

Oh - und den Mosars würd ich nicht weggeben gegen Spirit. Kein Maxblock und man lässt da ne MENGE Schaden bei liegen.

...Im Griffons steckt noch eine Um Rune...

Nur mal so als düstere Prognose in die Zukunft... Das ist der Haken an der Java. Je besser das Equip in Richtung Schaden getrieben wird, desto schmaler werden die @Res. Aber irgendwas ist ja immer. :p

LG Bingo :hy:

An -Res habe ich ohne Thunderstrokes -16 Griffons und -9 Mosars. Im Griffons steckt noch eine Um Rune, da ich bisher keine weitere Light Facette mehr gefunden habe.

Ansonsten trage ich Maras, 1x Soj, 1x Bul Kathos, +2 Java gloves, Anni, Ama Torch und 4 java Skiller im Inventar.

€: Die Rare 20/2 Gloves werden beizeiten durch 20/3 magic gloves ersetzt, da ich lieber eine monströse glass cannon spielen will :D

Hast du dir schonmal überlegt Mara's gegen HL zu tauschen, um einen weiteren IAS Breakpoint zu knacken? Macht spieletechnisch schon einen Unterschied, wie ich finde.

Ringslots sind bei mir ähnlich bestückt, nur dass ich statt dem SoJ einen Ravenfrost nutze (wg. Cannot be frozen). Eingefroren spielt es sich iwie etwas bescheiden und Skills hab ich genug.

Habe noch vergessen zu erwähnen dass ich durch Enigma nochmal +2 habe.

€: Rabenfrost brauche ich nicht soo dringend bei Baals. Die einzigen, die mich durch Frost verlangsamen können sind Mobs die Kälteexplosion abgeben und da bin ich weit weg und die Zauberer und die sind ja nicht immer da und meist auch tot, bevor sie mich erreichen können. Die Ice Mages von Welle 2 sind auch tot, bevor sie irgendetwas machen können auf players 8 :)

Highlords könnte ich wirklich mal ausprobieren.

€2: Mit Thunderstrokes und Highlords bin ich glaube ich aktuell am besten aufgestellt bei Baal. Habs gerade getestet. Schade, dass die +6 Java Javelins nicht noch 40 ias haben. Aber trotzdem nice :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch vergessen zu erwähnen dass ich durch Enigma nochmal +2 habe.

€: Rabenfrost brauche ich nicht soo dringend bei Baals. Die einzigen, die mich durch Frost verlangsamen können sind Mobs die Kälteexplosion abgeben und da bin ich weit weg und die Zauberer und die sind ja nicht immer da und meist auch tot, bevor sie mich erreichen können. Die Ice Mages von Welle 2 sind auch tot, bevor sie irgendetwas machen können auf players 8 :)

Highlords könnte ich wirklich mal ausprobieren.

Mit Eni brauchst den Ravenfrost nicht so dringend, das stimmt.
Ich spiele mit CoH, da muss ich alles ablaufen und da ist das cannot be frozen - Gold Wert.

Du verlierst durch Highlords zwar einen +Skill aber bringst deinen Schaden einfach viel schneller an. Was mir persönlich einfach mehr zusagt.

Noch ne kleine Offtopic Frage: Ist Phoenix der beste Schild für eine Fire Sorceress?

€: Das schöne an der Eni ist auch, dass ich so gar keine Str. statten muss und fast 1,7k life habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Offtopic Frage: Ist Phoenix der beste Schild für eine Fire Sorceress?

€: Das schöne an der Eni ist auch, dass ich so gar keine Str. statten muss und fast 1,7k life habe :)

Wenn ich das aber richtig gelesen hab spielst du mit Mosars und Eni, d.h. dir fehlen die 35 FCR vom Spirit.
Wie telt es sich mit 16 Frames?

Was trägst du im Zweitslot, vermutlich kein CtA oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir fehlen die 35FCR. Manchmal nervt es ein wenig so langsam zu telen. Das geht aber schon. Im Zweitslot trage ich ein eth upped Titans 170ed für PIs ;)

Ah ja, :D Ich meine natürlich light immunes :)

@ neithan

Fhr finde ich nicht so wichtig als Fernkämpfer. Klar es macht das spielen angenehmer, aber ist imo kein muss, zumindest nicht in SC.

du telst ... von daher finde ich es wichtig, spätestens wenn du irgenwo mal falsch landest oder nen charge etc mitnimmst

auch ist die frage setup etc

maxdam wäre ja was? (bin bei den +skills aufm orb nicht ganz sicher)
verbesserungen erwünscht maxdam/kd thread wäre auch möglich, nur ich will 105 fcr und full res + cube im inv +skillschrein fehlt+1skiller weniger (=-3 feuer) + freier schild

ES ist klar spirit, bleiben uns noch mb/vita setups
ich pers würde mb vorne sehen, da du ormus behältst und nicht auf ne coh wechseln musst, (die dich -1 skill +fcr verlust (waffe oder sojs oder amuskill kostet und % weniger masterydam bringt) und du nen sockelplatz verlierst und mit mindestens 20 prisma weniger dastehst
zumal da noch die 54 statpunkte unterschied reinkommen zw. ormus und monarch (ormus=77 str monarch=56, phoenix hat 50 hp=25 stats)
(die wieder in dex gehen bei block)

frage auch; woher die resistenzen im maxdamsetup?

+6 20fc orb 2 facette? (vulkanisch des magiers+staffmods +2s bei larzuk)
Mages 20 fc/frosties bei es
arach 20 fc
3/20 fc 2 s reif
ormus (fb/mete) 20 fc +3 fb/mete facette
+3/10 fc amu magisch
doppelsoj
triresboots
----------------------------->105 fcr geknackt

anni/fackel + prisma charms (9x5)
infi merc (-85 res, bei den wenigen immunen, die es bricht, egal)

schildmäßig nu die frage ob
0/28er phoenix oder ob z.b. n skill+facette oder spirit oder kopfjäger/mosars oder cleaner monarch/jmod

machen wirs mal:
1 all cta
4 all torch+anni
3 all arach + soj

10 feuer ausrüstung
8 feuer inventar

3 fb mete mastery orb
+3 fb ormus
------------------------------------

lvl 90 char 15 freie punkte (wärme/rüssen?) statik,tk,tp, sonst feuertree sieht so aus

Lvl 52 fb ~24973 avdam
lvl 49 mete ~46329
lvl 49 mastery +366%

wir haben so +25%dam, die noch auf die mastery addiert werden von facetten
und -110% res von facetten+infi

--> verrechnung facetten+25% +15% ormus
FB dam:
(24973/466) * 504=27009
mete dam
(46329/466)*504 =50106

res:
40 torch/anni
30 anya
45 inv
=115 --> 15 in hölle

triresboots 40fre cres lres
=155 in hölle (abzüglich gift)

--> will ich full res haben würde ich persönlich nu Mosars + Doppelfacette nehmen und nochmal 10% mit der mastery verrechnen alternativ spirit

nenn mich altmodisch, aber ich bezweifel dass sich

-28 fres gegen +2 all durchsetzt, wenn du eh -110 hast
oder
-18 fres gegen +10/-10 bei eigenen resis von bestenfalls 55 vs fullres

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben