war mir doch so, als hätte ich so einen thread mal gesehen
*hochzieh*
ich bin durch meine ex-freundin neuchlich auf mtg aufmerksam geworden. ich hab den riesenberg karten gesehen und wollte gleich mal ne einführung bekommen. ich war sofort angefixt: das artwork, die vielfalt, die strategische tiefe und selbst der fluff wird ganz gut von den karten transportiert!
durch die vielzahl ihrer verschiedenen decks wurde es für keinen langweilig obwohl wir gleich ein paar stunden durchzockten. am nächsten tag kam ich gleich nochmal rum.
letzte woche hab ich unzählige stunden im netz mit dem recherchieren von mtg-sachverhalten verbracht. damn, wie komplex. sowohl der flavour als auch die turnierformate, die spielmechanik und vor allem die riesige produktpalette :S
jetzt kommt nächsten monat m14 raus und ich bin mir sich, ich werde mich nicht zügeln können

eigentlich hab gar niemanden zum spielen außer meiner ex und die hat genug karten für uns beide. mich gruselt's ein bisschen vor den kosten. was mit nem intro pack in der lieblingsfarbe anfängt scheint ja bei allen "ernsthaft" interessierten irgendwann in komplette booster displays überzugehen.
um meine dringendsten bedürfnisse zu befriedigen hab ich das aktuelle
duels of the planeswalker bei steam gekauft und kann jetzt zumindest online ein bissl erfahrung sammeln.
was sagt ihr mit ein wenig zeitlichem abstand zu diesem hobby? rausgeschmissenes geld? oder ein spaß, den man noch den enkeln vererben kann?