• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mahnung? war noch nie auf dieser seite ...

Übrigens können Briefe auch verschwinden bevor sie bei dir ankommen, die Post kann da ziemlich schlampig sein...
 
Stroit schrieb:
Dafür müssen sie aber erstmal Namen/Adresse haben, das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Mahnungen brauchen keine Unterschrift. Schonmal eine von Amazon z.B. bekommen? Die sind nie unterschrieben.

Afaik ist das aber so, dass das nur bei großen Fiormen geht, in der der kleine Arbeiter nix zu sagen hat. Muss soweit ich weiß auch irgendwo vermerkt sein (wie zum Beispiel dieses Schreiben ist auch ohne Unterschrift gültig), da wenn man sich beschweren will, ohnehin nicht bei der gleichen Sachbearbeiterin rauskommt. Bei privaten Mahnungen von einem Mahnbüro muss persönlich unterschrieben werden, da die Person auch der direkte Ansprechpartner sein wird. Ist aber Halbwissen!

Gruß Bloody
 
Hi Bernie!

Ich hatte mal nen ähnlichen Fall. Da wurde meine EMail-Adresse bei ner Free-SMS Seite eingetragen.
Ich habe mir mal den Spass erlaubt, ne Antwort zu schreiben und denen klar zu machen, dass auf Ihrer Seite eine Falsche Mail-Adresse angegeben wurde. Als Antwort bekam ich eine Mahnung mit der Angabe einer IP-Adresse (leider nicht meine, der Provider war ein anderer) und Androhung von Inkasso/Rechtsanwalt. Und ein "toller" Tip: Ich soll nach Bezahlung eine Anzeige bei der Kripo machen und so das Geld vom Verschulder zurück zu bekommen!!!!! Das ist aber eine Umkehr der Beweislast: Die Firma die Geld haben will ist der Geschädigte und muss zusehen wo und wie sie ihr Geld bekommen.
Meine Antwort fiel entsprechend Wüst aus (Seitenlange Beschimpfungen....:flame: ) und ich hab einfach nen Spam-Filter für mein Postfach gesetzt. Seit dem herrscht Ruhe!
Solche Firmen werden auch NIEMALS eine Anzeige machen, oft sind es unseriöse Firmen, die darauf hoffen dass jemand aus Angst zahlt. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass eine Internet-Inkasso Firma oder ein zwielichtiger Rechtsanwalt ein Brief schreibt, mehr nicht.
Blos nicht zahlen, das Geld sieht man nie mehr!
Also einfach Ignorieren und Abwarten, die hören schon von selbst auf.....
 
Kazgaroth schrieb:
und ic glaube nicht, dass nach der email noch mehr kommen wird, das ist quasi der holzhammer unter den abzock-emails, leider wirkt der noch immer zu oft.
da hast dich getäuscht, vor paar tagen is scho wieder so eine mail gekommen, und ich soll jetz per PAY-PAL zahlen (wüsst ja nedmal wie sowas funktioniert :D)

@Vargo: das mit der free-sms seite könnte stimmen. is aber scho sehr lang her, dass ich da a sms geschrieben hab (is jetz über 1 jahr her).

wie auch immer, die mails verschwinden nach 1 monat immer, weil mein spam-ordner so eingestellt is, und ich den nicht umstellen kann.


soll nur als info dienen, dass die einfach ned aufhören mit den mails. ich werd natürlich nicht zahlen :no:
 
Soweit ich weiss sind bei Mahnungen usw. Mails eh nicht Rechtsgültig, bei sowas muss man schon nen richtigen Brief schicken.
 
is interessant, aber fast-load is es nicht.

kann jetz grad ned nachschauen, weil in der arbeit diverse seiten (auch gmx :rolleyes: ) gesperrt sind aber PlanetDiablo funktioniert \o/, aber irgendwie gratis-herunterladen oder sofort-herunterladen heißt die seite.
keine ahnung wie genau.
 
wie heißt die firma? zufällig die aspirate gmbh/sharelite? von denen bekomm ich auch dauern post.. sprechen mich immer mit Mario Kalamari an :confused:
 
joa, sofort-herunterladen.com wars, danke für den link seba :kiss:

bin gespannt wieviele mails ich noch von denen bekomm (bis jetz 5 oder 6)
 
Der_Rumpel schrieb:
Soweit ich weiss sind bei Mahnungen usw. Mails eh nicht Rechtsgültig, bei sowas muss man schon nen richtigen Brief schicken.

Auch wenn was per Post kommt muss es nicht heissen dass du wirklich vor Gericht musst. Ich habe mal aus Dummheit meine Adresse :autsch: (war jung, dumm und naiv) bei einer "Gratis" seite angegeben, inder man automatisch ein Abo für 1-2 Jahre bestellt wenn man sich nach 1 woche nicht meldet. Ich bekam natürlich einen Brief von ihrem "Anwalt".
Auch wenn du einen Brief bekommen würdest, musst du dir keine Sorgen machen wenn du Minderjährig bist können sie dir nichts anhaben (auch wenn die Betreiber gerne schreiben dass sie dich trotzdem vor Gericht bringen können wegen falschen Angaben oder so). Es ist gut mal den Verbraucherschutz anzufragen ob die Betreiber ihnen bekannt ist, oder mal nach der Firma zu googeln. In meinem Fall ermittelte schon zwei Staatsanwaltschaften gegen diese Firma und so weiter...
 
morgen :hy:

nachdem die mr scho mit dem anwalt gedroht haben, bekam ich vor ein paar tagen die letzte mahnung ... schon wieder :eek:

wird denen das echt ned zu blöd?
 
nein, glaube ich net. die kosten für so eine briefflut sind relativ gering, denn wenn nur 10 von 20 "kunden" die 90euronen bezahlen haben sie aufjeden fall gewinngemacht und schon lohnt sich das. je größer der maßstab umso besser isses natürlich.
 
das is mir scho klar, aber um so mehr mails die mir schicken, umso mehr müssen die "schreiben".
die können sich ja ned nach 10 mails wieder wiederholen.
 
Zurück
Oben