• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mailware Warnung beim Aufrufen von PlanetDiablo.eu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanne.St

Guest
Ich habe ein Problem und zwar kann ich bei PlanetDiablo.eu nichts mehr öffnen ohne auf "Warnung Ignorieren" zu gehen. Hat euer Forum Mailware.

Siehe auch Bilder:

a03339757c85aa9d2a10150cq5.jpg

4250940249a2355dcf064c4bp6.jpg

wenn ich die Seite dennoch betrette steht oben in rot "Als attackierende gemeldete Website"

Siehe Hier:

d03d3f77f17e00c7fbda837al4.jpg

Was kann ich machen ? Gibt es Mailware auf eure Seite ? Kann ich mein Pc infizieren ?

Juhu es ist wieder so weit ;)

Passiert hier regelmäßig, glaub war vor nem halben jahr schonmal. Google-savebrowsing, wie sich das ganze schimpft, sucht nach bösen internetseiten und listet die. Firefox schaut sich standardmäßig diese Listen an und warnt die user vor bösartigen websites. Wie das immer so ist, stehen in diesen Listen auch ab und an seiten, die vom Prinzip her nichts verbrochen haben, Microsoft.com, ebay.de und ähnliche waren da auch schon drauf, und eben auch india.

Kannst du, bei seiten bei denen du dir sicher bist, im normalfall ignorieren, lass es dir am besten nochmal von nem Mod bestätigen, sollte aber nichts gefährliches auf der seite drauf sein. Wie da steht is auch nichts irgendwie verbreitet worden, google verbreitet wieder panik ;)

Wenn du die Meldung weghaben möchtest, im Menü "Extras" auf einstellungen und unter "Sicherheit" den Haken vor "Hinweis anzeigen, wenn die besuchte Website als attackierende Website eingestuft wird" wegmachen

:flame: mfg thunderbirds :flame:

PS: mach die bilder das nächste mal was kleiner

Wie schalte ich das denn aus? Kann mich mit Mozilla nicht mal mehr hier Anmelden. Bin jetzt mit I-E hier.
Der bringt mich beim Anmelden auf der Seite wo ich mein Passwort ändern kann. >> http://www.ingame.de/account/lostpass << Aber Angemeldet bin ich dann trotzdem nicht. Außerdem muss ich laufend auf "Warnung beachten klicken" nach alles was ich mache im Forum.
Einmal schaffte ich es mich anzumelden und der Browser meldete mich irgendwie selbst wieder ab. Jetzt geht es nicht mal mehr sich anzumelden.

Thunderbirds schrieb:
Wenn du die Meldung weghaben möchtest, im Menü "Extras" auf einstellungen und unter "Sicherheit" den Haken vor "Hinweis anzeigen, wenn die besuchte Website als attackierende Website eingestuft wird" wegmachen

Hatte es schon reineditiert ;), Die meldung kommt nicht von India, das heißt du kannst hier auch nichts ändern, die kommt von firefox selber, muss also auch da die einstellungen ändern

Hat geklappt danke, kann mich wieder mit dem Mozilla anmelden. Aber bin ich denn jetzt noch geschützt vor schlechten I-Net Seiten die mir Mailware schicken wollen ?

Malware und nicht Mailware :p (von bösartig und nicht von Email)

Es kann immer was passieren, egal ob mit ohne die Warnungen, Firewall etc. Sicher ist man nie, egal was man macht (es sei denn man zieht den Netzwekstecker ;)). Es ist jetzt nicht so schlimm, wenn man die Meldung für die paar Tage, die das dauert, bis india wieder aus der Liste ist, abzuschalten, danach aber wieder auf jeden Fall reinmachen, jede zusätzliche Sicherung ist hilfreich.

Wenn du natürlich viel auf websites bist, die schonmal fragwürdige dinge draufhaben können (filmdownloads und programmdownload oder ähnliches, ohne was unterstellen zu wollen) wäre es sinnvoll die meldungen immer nur, wenn du India nutzt auszuschalten (sehr umständlich) oder für india nen zweiten Browser (I-E o.ä.) zu nutzen

Ja, solange Du nicht grundsätzlich alles anklickst, was nicht bei 3 im Papierkorb ist... ;)

Ich gehe mal davon aus, das Du einen halbwegs aktuellen Virenscanner hast, Dein Betriebssystem aktuell gepatcht ist (und keine unpatchbare Leihgabe eines Freundes vom Freund der Freundin usw. ist) und evtl. sogar ein Router vorhanden ist.

Zur Not noch "Spywareblaster" und/oder "SpyBot Search & Destroy" und das surfen ist prinzipiell erstmal zu geniessen. Auch diese beiden Programme müssen regelmässig geupdated werden ;)

Wie viele auch sagen: Brain.exe 3.0 ist der beste Schutz :D

Das PlanetDiablo.eu/ingame.de von obigem so oft betroffen ist hat weniger etwas mit der oft angenommenen "Dummheit beim aussuchen der Werbung/Werbepartner" oder von ingame direkt zu tun, als eher mit der noch nicht ganz ausgereiften Technik und den Abläufen, die hinter diesen "Meldungen" steckt.

jo uns hats wieder erwischt :(
die technik arbeitet bereits dran, derzeit können wir euch nur um geduld bitten.
für weitere fragen/probleme dazu, nutzt bitte das kla, dort gibts nen thread zu dem thema. hier mache ich derweil mal zu, es bringt ja nix, gleich mehrere threads zu dem thema zu haben :>

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1398040

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben