• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Main Soso

Wallow

Well-known member
Registriert
21 Dezember 2003
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Meine sorc ist nun lvl 65 und hat > 300 stats frei.
Es soll meine "pefekte" werden und darum trau ich mich kaum skillen / statten (perfektionist)

Es soll eine BLIZZARD ONLY sorc werden. Das ganze in HC.

Folgende items sind angedacht. Haben tu ich davon noch kaum was, aber solange ladder läuft wird hingearbeitet darauf. HRs werden nicht benutzt.

Helm: Nightwings (Coldfacette)
Armor: Ormus (Coldfacette)
Waffe: Klafter
Schild: Spirit
Gurt: Arach
Ring: Soj
Ring: Soj
Amu: +2 Sorc, 10 Fcr, res....
Schuhe: Treks
Gloves: Frostband
Torch
Anni
2.Slot: CTA

Was bekomm ich davon:
75% Fhr
+ 95% Mana
Mit paar Res charms auf Max

Aufgrund des abnormen +manas eignet sich ja ein ES Build?!?

Jetzt kommt die Skillung:
Static: 1
Wärme: 1
Blizzard: 20
Eisstoß: 20
Gletschernadel: 20
Eisblitz 15-XX
Coldmastery: 1
Telekinese: 20


Erste Frage:
Soll ich überhaupt einen ES Build spielen? Würd schon irgendwie gern mal probieren, aber bin mir nicht sicher.

Zweite Frage:
ES selbst skillen --> Eisblitz: 15 / Höhere CTA lvl
ODER
CTA in einen Zauberstab mit +ES --> Eisblitz: 20 / Niedrigeres CTA lvl / Rohling finden wird schwer

Dritte Frage:
Ich kann ja life / mana abstimmen mit dem Calculator. Doch wie viel Life sollte ich bei einer 73% ES lvl anstreben (HC --> Manaburner)
Hab in bezug auf ES kaum spielerfahrung.

Mfg
 
Bei einer Blizzardsorc würde ich auf jeden Fall auf ES verzichten. Enteder Full es mit Level 40ES oder gar nicht - meine persönliche Meinung. Dementsprechend stecke lieber die Skillpunkte in die Syns. Bedenke: CM sollten mit Items das Level von 27 erreichen. Bei extesiven Meppelruns ~32... allerdings wohl eher nicht der Fall da das Equip vollends auf Dmg ausgelegt ist (-> noch ein Punkt der gegen ES spricht. Warum das Equip so voll auf Dmg ausrichten und dann Schaden verlieren, da man auf ES geht?)

Handschuhe würde ich auf jeden Fall Mages nehmen. 20 FCR und +1zu FF (-> Wärme) + Manareg ist schon ganz nett. Außerdem solltest du auf jeden Fall das 105er FCR-Cap anstreben zum schnelleren Telen.

Ansonsten alles soweit in Ordnung.
 
1 CM...mit skiller und facetten geht sich >27 cm aus

Wenn ich im 2 slot ancaste oder lvl 99 erreiche...kann ich blizzard + syns voll ausbauen ohne dmg verlust.

Außerdem den bissl dmg verlust (2-5 syns) werd ich kaum bemerken. Der unterschied ob ich ES use oder nicht aber schon.

mfg

*edit außerdem stehe ich 95% ES in HC skeptisch gegenüber


*edit:

Wie sehr nervt eig dieser fluch von baal...wenn man mehr mana als leben hat das man dann leben zaubert?
 
Ok dann passt CM und Syns soweit.... allerdings stehe ich ES in Hardcore grundsätzlich skeptisch gegenüber :D

Das Problem ist nämlich, dass das ES sofort weg ist, wenn dein Mana alle ist. Und bei den lieben kleinen Manaburnern führt das recht oft und sicher zum Rip.
Bloodmana ist im Gegensatz dazu wohl recht nervig aber noch zu verkraften. Außerdem kann man hier auf einen Betermerc zurückgreifen. Zusammen mit dem RW Insight führt dieser zu einer recht netten Mana und Liferegeneration.
 
HamHam schrieb:
Ok dann passt CM und Syns soweit.... allerdings stehe ich ES in Hardcore grundsätzlich skeptisch gegenüber :D

Das Problem ist nämlich, dass das ES sofort weg ist, wenn dein Mana alle ist. Und bei den lieben kleinen Manaburnern führt das recht oft und sicher zum Rip.
Bloodmana ist im Gegensatz dazu wohl recht nervig aber noch zu verkraften. Außerdem kann man hier auf einen Betermerc zurückgreifen. Zusammen mit dem RW Insight führt dieser zu einer recht netten Mana und Liferegeneration.
Deshalb gibt es auch die Möglichkeit ES nicht auf 40 zu bringen, sondern eine ~75% Absorbrate anzustreben und ein 50:50 Mana/Life Verhältnis zu statten. Damit hast du die bösen Manaburner etwas umgangen und zugleich den Bloodmanafluch.
Ich hab eine Blizzard/ES Sorc mit 75% Absorb gespielt und es ist problemlos möglich. Grade wenn du voll auf Schaden gehst, hast du Res Probleme, die du mit ES etwas beheben kannst.
 
yau, entweder es oder vita only - aber da hättest du grottige resis und müsstest n bisserl am equip rumspieln. ich würd vitaonly in hc auch nur ungern spielen, aber ich bin auch ein feigling :D
 
Blanchefleur schrieb:
Deshalb gibt es auch die Möglichkeit ES nicht auf 40 zu bringen, sondern eine ~75% Absorbrate anzustreben und ein 50:50 Mana/Life Verhältnis zu statten. Damit hast du die bösen Manaburner etwas umgangen und zugleich den Bloodmanafluch.
Ich hab eine Blizzard/ES Sorc mit 75% Absorb gespielt und es ist problemlos möglich. Grade wenn du voll auf Schaden gehst, hast du Res Probleme, die du mit ES etwas beheben kannst.

Wirklich ein 50:50 Verhältnis? Das heißt kaum mana statten weil life auf den selben wert zu bekommen wie mana + 95% wird schwer
 
meine mf sorc hat auch blizzard und 70% es. ich hab etwas mehr life als mana, um kein bloodmana zu bekommen und ich muss sagen sie ist so ziemlich mein stabilster char (ok ich hab auch sonst fast nur amazonen).

mit nem insight merc kann man - sofern keine manaburner da sind - im getümmel afk gehen und nix passiert. und dadurch, dass man immernoch >1k leben hat ist man auch bei nem manaburner nicht sofort tot sondern kommt problemlos weg.
 
1k leben ohne bo und oak?

Ich hätte in etwa geplant: 1k life, 1k5 mana. Sollte möglich sein.
 
Die Lebensfrage ist vorrangig eine Kostenfrage. Wieviel willst du es dir denn kosten lassen?

Meine kommt mit Bo auf ~1950 Life und ~1850 Mana. Bo relativiert die %Mana wieder, da das ja nicht mit Bo verrechnet wird.
Ich würde aber schaun, dass du mehr Life als Mana hast. Nicht nur wegen Bloodmana und Manaburn, sondern weil ein Beter mit Insight wirklich jegliches Manaproblem löst.
Mit ein wenig Geschick ist eine leere Manakugel wirklich eine Ausnahme.
Falls du ein geiles Craftamu hast, optimal, ansonsten mal durchrechnen, ob Tals Amu + Mages nicht evtl mehr bringen. Das kann man pauschal nicht sagen, deshalb vielleicht mal drüber nachdenken :)
 
beter mit insight? dann aber bitte 95% es, damit gebet auch einen effekt hat!

in hc würde ich einen froster nehmen (auch mit ice-soso!), damit alles sofort langsamer ist
 
was auch noch ne möglichkeit wäre für ES ancasten: statt blizzard ormus - ES ormus
aber der dmg verlust wäre doch recht hoch
 
DarK_Wallow schrieb:
was auch noch ne möglichkeit wäre für ES ancasten: statt blizzard ormus - ES ormus
aber der dmg verlust wäre doch recht hoch
Sehe ich nicht als Alternative. Ich würde ES skillen.

Da ich nicht HC spiele kann ich zum Söldner nicht so viel sagen. Ich benutz auf meinen ES Sorces z.Z. immer die Beter/Insight Kombi. Wenn man aber voll auf Sicherheit geht ist natürlich der Froster die wahrscheinlich beste Wahl.
 
bei lvl 99 könnte ich alle syns maxen und ES selbst skillen :clown:
angestrebt wird aber lvl 94-95. Ich denk ich werd es selbst skillen.
Frage ist nur noch das life / mana verhältniss....aber werd mich da dann langsam vortasten

Zur zeit use ich Talset und hab 310 stats frei^^. 80 stats hab ich in vita in etwa,...denke das hätt ich sowieso gestattet. Hab jetzt 850 leben (talsset halt) das reicht mal für lockere baalruns(walks) :clown:


Merc werd ich wohl einen Beter insight merc nehmen --> wegen bloodmana. Obwohl machter / freeze auch nett wäre.
Nur was ich nicht verstehe: Was hat es mit dem aufsich wenn wer sagt: Gebet Merc mit insight bringt mehr. Es wirken halt beide auren aber das tun sie sonst auch.
Oder ist es dann so, dass einerseits Gebet wirkt (life reg) andererseits aber auch Insight mit gebet syn (mana reg + life reg) --> man hat also 2 * life reg. Ist das der grund warum die kombi so optimal is?

*edit söldnerfiebel gab mir ein JA auf meine frage :clown:
 
Damn, ich habs vertauscht, sorry. Du hast völlig recht :)
Guide von Berkeloid
 
Nein.

LvL 17 Mediation: Ohne Syn
Manaregeneration: 700%
Heilt 2 Leben Alle 2 Sekunden

LvL 17 Mediation: Mit Syn
Manaregeneration: 700%
Heilt 21 Leben Alle 2 Sekunden

Mana reg bleibt gleich. Life reg wird höher.
Zusätzlich wirkt dann noch Gebet selbst am Merc
Also:
700% mana Reg
42 Leben alle 2 Sekunden
 
Zurück
Oben