• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mainhand / Offhand Stats, was wirkt?

Kai0was

Neues Mitglied
Sers Leute, Spiele derzeit eine Bladefury Ninja mit Traps.

Natalyas Set + Bartucs Cut Throat.

Mir ist nicht ganz klar, welche der beiden Waffen ich in die Mainhand und welche in die Offhand mehmen soll.

Konkret: Welche Stats bringen mir auch in der Offhand was? Beispiel: Lifeleech auf Helm bringt ja immer was, Lifeleech auf Bartucs bekomme ich bei Bladefury jedoch nur, wenn sie in der Mainhand ist. Der Lifeleech ist also in der Offhand leider verschwendet. Ich bin da einfach durcheinander, welche Stats "global" sind und wleche nur auf die Waffe bezogen und daher als Mainhandwaffe Vorraussetzung sind.

Hier nochmal die Stats.

Natalya:

40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Erhöhter Schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren
Erhöht um 50 Kälteschaden
Erhöht um 12-17 Feuerschaden
+200% Schaden an Untoten
+200% Schaden an Dämonen

Bartuc

+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine
+1 zu "Kampfkünste"
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50

Welche Stats davon bringen auch als Offhandwaffe was?
Wie sieht es mit einer NEF Rune in der Offhand aus? Bekomme ich dann Knockback oder gilt das wieder nur für die Waffe an sich?

Noch eine generelle Sache: die + 200% Dmg gegen Demons/Untote von Natalyas Klaue lesen sich ganz nett, aber wieviel bringt das wirklich? (Nicht ganz klar, wo in der komplizierten Schadensberechnung der + Dmg mit einfliesst.

Derzeit tendiere ich zur Natalyas in der Mainhand, der Schaden scheint ja laut Tooltip höher zu sein.

Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :)

Mfg
Kaio

Alles was direkt mit dem Angriff zu tun hat wirkt nicht, Dinge wie Skills, Stats und FHR aber natürlich schon (sind auch die einzigen Stats aus deinem Post die wirken würden).
Bartucs kannst du übrigens upgraden und als ätherische Version verwenden, dann machen die mehr Wumms.

Zuletzt bearbeitet:
momentan würd ich nats als hauptwaffe nehmen! weiß zwar net genau wie hoch der dmg is, aber höher als von bartucs :D dazu haste itd...

wenn du bartucs uppst oder eth upped hast sind die besser, wenn du net grad den rest des sets trägst solltest die natclaw aber im allgemeinen entsorgen. ;)

Natalya:

40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit --> hat auf BF generell keinen Einfluss
+200% Erhöhter Schaden --> wirkt nicht in der Zweithand
Verteidigung des Ziels ignorieren --> wirkt nicht in der Zweithand
Erhöht um 50 Kälteschaden --> wirkt nicht in der Zweithand
Erhöht um 12-17 Feuerschaden --> wirkt nicht in der Zweithand
+200% Schaden an Untoten --> wirkt nicht in der Zweithand
+200% Schaden an Dämonen --> wirkt nicht in der Zweithand

Bartuc

+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine --> wirkt
+1 zu "Kampfkünste" --> wirkt
+150-200% Erhöhter Schaden --> wirkt nicht in der Zweithand
30% Schnellere Erholung nach Treffer --> wirkt
20% Bonus zu Angriffswert --> wirkt nicht in der Zweithand
+20 zu Stärke --> wirkt
+20 zu Geschicklichkeit --> wirkt
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer --> wirkt nicht in der Zweithand
Erhöht Schaden um 25-50 --> wirkt nicht in der Zweithand

Wenn du die Wahl zwishen einem nicht aufgewerteten Bartucs und Nats hast, spricht schon der höhere Schaden für die Setklaue als Hauptwaffe. Davon, was in der Zweithand noch wirkt, würde ich die Entscheidung weniger abhängig machen.

Nats Klaue benötigt man aber, sobald die Ausrüstung besser wird, etwa wenn ein äth upped Bartucs zur Verfügung steht, nur noch in der Zweithand, um das Set zu vervollständigen.
Wenn die Ausrüstung wirklich gut ist, benötigt man das ganze Set gar nicht mehr.

Danke für die Auflistung!

ich habe mal Natalyas Set (perfekt) mit folgender Combo verglichen:

Bartucs (perfekt)/ Arkys Heldenmut (perfekt)/ Crown of Ages (perfekt) / Gore Rider

Positiv:

+ 500 AC (~)
+ 45 Life (lvl 90)
+ 2 Fallen
(+ 3 Kampfkunst) bring mit dem Build nix
+ 90 % FHR
+ 15 % DS
+ 15 % CB
+ 10 % OW
+ 15 Schaden reduziert

Negativ

- 5 % LL
- 14 % ML
- 10 Dex
- 40 % Prisma-Resistenz
- 25 % Cold/Light/Poison
- 15 % Schaden Reduziert
- 10 % FRW
- 75 % Poison Dauer
- 18 Magieschaden reduziert
- 1 Sockel

Dann wären da noch die Waffen Stats:

Natalya:

ITD
bisschen mehr Dmg
+ 200 % Demon/UD Dmg

vs.

Bartuc

+ 20 % AR

So wie ich das sehe lohnt sich ne Ablöse von Natalyas also erst mit RICHTIG gutem Equip? Irgendwie schlägt die obrige Unique Combo imho Natalya nicht. Die Gore Rider bringen zwar zusätzliche Offensive, jedoch auf Kosten von 15 - 20 % weniger Dmg Reduce, Leech, und sehr vielen Resistenzen. (40% Feuer / 65 % Eis/Blitz/Gift) Oder wie seht ihr das? Erst ab Runenwörter wechseln? Der 2te Waffenslot ist übrigens unbelegt, demnach noch bei beiden Ausstattungs Combis frei. (2te Bartucs, Offhandskiller)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt Arky und CoA lieber Löwenherz/Stärke und Gulli (wenngleich ich bei deinem Equipmentstand vermutlich eher auf Rüstung und Stiefel aus dem Aldurset zurückgreifen würde, 150% AR sind verdammt viel)...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache kann Natalyas, die kann keine Uniquecombo.
BoS aktiv und trotzdem Fade Style :)

Außerdem hat man mit Natalyas reichlich freie Sockel.

@VorwerkT:

kann ich gerne mal gegenrechnen aber das sehe ich als noch schlechtere Kombo. Noch ein Sockel weniger, -3 to all Skills, -15 Dmg Reduce. (also gar keinen Dmg Reduce mehr)

Hm Aldurs checke ich grad irgend wie nicht^^ Natalyas Set trage ich ja schon längst. Ich frage mich nur gerade wann ich es austauschen kann und bisher scheinen es imho nur wirklich starke Runenwörter zu sein. Die von mir gepostete Kombo überzeug tmich ja irgendwie nicht.

Für AR Probleme bei Bossen habe ich Lava Gloves, proccen Verzaubern mit +200% AR für 10 Minuten. Für Non Bosse gilt ja die ITD von der Setklaue.

@NecoConeco

Ich habe ja die Differenzen gepostet und auch die Sockel entgegengerechnet. Du hast aber Recht, ich habe tatsächlich einen Sockel übersehen. Mit Natalyas haben wir also nochmal einen mehr.

Du hast über Fade schon ausreichend Resis und DamRed sodass das alles über das Natset einfach nicht notwendig ist (BoS bringt bei Bladefury nichts, Punkte hat man sowieso über, man kann über ein starkes Fade ohne Probleme Basevita für noch mehr Offensive gehen). Da ist dann auch das Problem bei den Sockeln, noch mehr Resis sind nicht sinvoll. Sicherlich kannst du mit ziemlich guten Min/Max-Juwelen rechnen, preiswerter als eine Forty ist das dann allerdings nicht.
Nicht falsch verstehen, Natalyas ist ein super Allroundpaket, aber leider für eine Ninja die sowieso mit gemaxten Fade in der zweiten Reihe rumrennt viel zu defensiv. An sich interessiert einen also nur was den Schaden erhöht. Wenn du natürlich wider erwarten Probleme hast zu überleben mag das ganz anders ausschauen.

Natalyas Mal: 120-153
eth upped Bartucs: 115-215 bis 133-248
Selbst schlechte Bartucs liefern deutlich mehr Grundschaden als Natalyas eben weil letztere leider nicht ätherisch sein können.

kann ich gerne mal gegenrechnen aber das sehe ich als noch schlechtere Kombo. Noch ein Sockel weniger, -3 to all Skills, -15 Dmg Reduce. (also gar keinen Dmg Reduce mehr)

Wayne? Damred von der Ausrüstung ist völlig irrelevant für eine Fernkämpferin. Zumal die das auch noch in einem Skill (Fade) eingebaut hat.
Die 3 Skills sind schon nützlich und würden irgendwie fehlen, aber die Vorteile von Gulli und Gores wiegen das mehr als auf. CB ist gegen Bosse Gold wert und DS ist auch über jeden Zweifel erhaben. Doppelter Schaden ist halt doppelt so gut. ;)

Nicht falsch verstehen, Natalyas ist ein super Allroundpaket, aber leider für eine Ninja die sowieso mit gemaxten Fade in der zweiten Reihe rumrennt viel zu defensiv.

Kommt drauf an, wie man sie spielt. Ich spiele sie beispielsweise relativ selbstmörderisch: In die Horde sprinten, CoS casten, rausrennen. Bis dahin ist dann mindestens einer von Merc oder Schatten im Pulk (das sich jetzt sowieso nicht mehr rühren sollte). Dann zwei drei Todeswächter in die Mitte gestellt, und dann Feuer frei. Funktioniert für mich ganz gut, allerdings räume ich auch nicht auf P8 das CS während Baalruns. Die Profis mögen also gut auch weit mehr aus dem Build rausholen, mir macht sie momentan aber so Spaß. Dazu ist dann aber halt BoS fast unerlässlich, da man ansonsten einfach zu langsam ist. Davon ab finde ich die Sets eh schick, auch wenn sie nicht das Optimum darstellen.

Wenn du dauerhaft Fade anhast dann schaut auch eine Unique-Kombo nahezu wie das Set aus :P
Achja, du musst nicht in die Mobgruppe reinrennen um CoS zu setzen, das hat schon eine gewisse Reichweite.

Stimmt schon, ist halt defensiver. Meine Einstellung beruht wohl darauf, dass ich ungern von gewissen Dingen geonehittet werde. (Seelen im Thron, Böse Bosscombos), Nihaltak CE. Bin noch bei 600 Life, Torch, Anni etc. fehlt noch alles. Heißt jetzt nicht dass ich da Probleme habe, nur ab und zu gerät man doch in eine brenzlige Situation und da find ich den +Dmg, den mir für mich halbwegs bezahlbare Uniques geben nicht so pralle. Bisher ist der Killspeed auch bei Bossen angenehm, dank Bloodcraft Handschuhen.

Wenn du dauerhaft Fade anhast dann schaut auch eine Unique-Kombo nahezu wie das Set aus :P
Achja, du musst nicht in die Mobgruppe reinrennen um CoS zu setzen, das hat schon eine gewisse Reichweite.

Nur bin ich mit Fade halt eine lahme Ente...

Ich finde, da wird dann ziemlich viel verschenkt. Ich laufe in der Regel so weit in einen Raum, bis rundherum Monster aktiviert sind. Dann setzt es CoS und ich renn wieder raus, das klappt eigentlich fast immer, wäre ich vorsichtiger, würde ich ja den halben Wirkraum von CoS verschenken, da hinter mir im Normalfall keine Monster mehr leben -> größerer Pulk -> Todeswächter ftw. Ich denke, es ist bei Massenvernichtern wie CE vom Necro und Todeswächter von der Assa sehr schwer irgendwie objektiv den Killspeed einzuordnen, da der Waffenschaden eine eher untergeordnete Rolle spielt. Daher würde ich auch den Zugewinn an Schaden durch eine Uniquecombo nicht überschätzen. Wenn man sich grad mit einer Hand am Sack kratzt kann man im Endeffekt auch den Söldner eine Leiche besorgen lassen, der Rest wird dann eh gesprengt.

Zurück
Oben