• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mainpage - Menüführung

Tomjhak

Hardcore-Forum
Moderator
Registriert
21 Juli 2005
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
2
Moin zusammen,


in dem Diskussionsthread zum neuen Forendesign hatte ich damals schon darauf hingewiesen, es geht um die nicht optimale Menüführung auf der Mainpage.

Hier im Genauen um die Buttonleiste oben
"News - Diablo 2 - Diablo 3 - Wiki - Forum & Comm"

Diese Buttons geben beim Mouseover den Baum vor aus welchem man weiter selektieren kann. Wenn man sich dann entschieden hat kann man wieder mit Mouseover in den nächsten Baum rein.
Das empfinde ich als suboptimal, da man durch leichtes Verrutschen der Maus direkt woanders landet.
Es erschwert somit die Orientierung und zwingt einen zu deutlich mehr Konzentration.
Tagsüber für die meisten sicher nur eine Kleinigkeit, aber Samstag Nachts um 2 Uhr durchaus eine Herausforderung dorthin zu kommen wo man hin will in diesem Menü.

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit und ich kann auch sicher damit leben, angenehmer fände ich es jedoch wenn die Menüs per Klick weiter aufgehen würden und nicht per Mouseover.

Gruß tom
 
angenehmer fände ich es jedoch wenn die Menüs per Klick weiter aufgehen würden und nicht per Mouseover.
Fände ich nicht angenehmer sondern nur umständlicher. Außerdem ist anhand der Icons nicht ersichtlich, ob es ein Ausklappmenü gibt oder nicht (was man - unabhängig vom Anliegen des TEs - ändern sollte!), daher würde ein Klick manchmal ein Menü aufmachen, manchmal aber eine neue Seite laden. Etwas verwirrend, oder?
 
Außerdem würden die Menüs für Leute ohne Javascript nicht funktionieren, wenn man sie nur auf Klick öffnet, das wirds also nicht geben.
 
Huhu,

ist ja kein Ding. Man kann sich ja damit arrangieren. Eine Alternativ Möglichkeit wäre einfach nice gewesen.
Vielleicht beim nächsten Facelift oder so mal mit dran denken :)
 
Glücklicherweise gibt es ja noch das alte Design ;)
 
das alte design wird aber nicht mehr gepflegt, da wirst du also die d3-inhalte, die hinzukommen, nicht finden. das alte design ist für d2 und wird nicht fortgeführt.
 
Ja leider ist dem so. Aber noch genügen mir ja die D2-Inhalte :)
 
Zurück
Oben