• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Makros

mush0r

Member
Registriert
14 August 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Überall liest man davon, viele probieren es aber dennoch will ich wissen, sind diese erlaubt? In WoW sind sie es, wie sieht es allerdings in d3 aus, könnte dies als warden durchgehen?

Hauptsächlich gehts um ein Makro, was dein Equip schnell switcht ehe du den Boss tötest.
 
Ich wäre damit vorsichtig!

Nachdem Blizzard selbst keine Möglichkeiten/Schnittstellen anbietet, Dinge in D3 zu scripten, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es so gedacht ist.

Kurz: Finger weg, dann bist Du sicher ;)
Ob das mal geahnded wird, weiß letztlich nur Blizzard selbst.
 
Naja, es ist ja im endeffekt nichts dramatisierendes. Ob ich kurz vorm Last Hit mich wegschleiche und gear switche, oder ebend nen Makro benutze ist im endeffekt wumpe, klar, es ist automatisiert, aber ebend bei WoW wurden solche Dinge sehr wohl geduldet. Wenn jemand etwas offizielles weiß, wäre es schön zu wissen.
 
Bitte nicht... in den MMORPGS schon ermüdend genug. Da laden sie sich alle ihre perfekte MakroSkillung und holen sich dann einen runter, wie Skilled sie doch sind. Wenn dann mal irgendwas nicht wie sonst läuft hört der Skill plötzlich auf und das Spiel ist Imba, Fortuna davongelaufen und der Server am laggen.

Bzgl. MF Equip, fänd ich es sogar Super, wenn Blizzard einen Cooldown zum switchen des MF Gears einführen würde...
 
Naja, es ist ja im endeffekt nichts dramatisierendes. Ob ich kurz vorm Last Hit mich wegschleiche und gear switche, oder ebend nen Makro benutze ist im endeffekt wumpe, klar, es ist automatisiert, aber ebend bei WoW wurden solche Dinge sehr wohl geduldet. Wenn jemand etwas offizielles weiß, wäre es schön zu wissen.

Einen Bot zu nutzen ist im Endeffekt auch nichts anderes als selbst zu spielen.... -.-


Bei Starcraft 2 wird man dafür gebannt und ich hoffe, dass es auch D3 auch so sein wird.
 
Jungs, ich habe nicht gefragt was euer persönliches empfinden ist, denn das juckt mich bei aller Liebe mal so gar Nicht. Ich frage, ob man Makros anwenden kann und es kommen direkt 2 Leute gegen 13 Uhr am Mittwoch Mittag und erzählen mir von ihrem emotionalen befinden.

Euer Verbesserungsvorschläge/Theorien/Spekulationen und w/e sind mir egal, postet diese an Blizzard direkt.

Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich nach einem Makro, oder einem voll automatisiertem selbst spielenden Bot frage dude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrtum, das hier ist das PlanetDiablo Community Forum, da soll diskutiert werden. Wenn du wissen willst ob etwas legal ist, solltest DU dich an Blizzard wenden.
 
Irrtum, das hier ist das PlanetDiablo Community Forum, da soll diskutiert werden. Wenn du wissen willst ob etwas legal ist, solltest DU dich an Blizzard wenden.

Dude, evtl war vorher schon einer neugierig und nimmt mir die Arbeit ja ab?
 
Du hast mir nahegelegt, das meine Meinung hier fehl am Platz ist und ich mich lieber an Blizzard wenden sollte. Ich habe dir erklärt, dass meine Meinung sehr wohl am richtigen Platz ist, und Du es bist, der mit seiner Anfrage und Erwartung auf spezieller Antwort bei Blizzard am richtigen Platz wäre. Natürlich kannst du hier Fragen, musst dann aber auch die Gegebenheiten der Umgebung akzeptieren.
 
ganz ehrlich? du verdienst gar keine antwort.
 
Du hast mir nahegelegt, das meine Meinung hier fehl am Platz ist und ich mich lieber an Blizzard wenden sollte. Ich habe dir erklärt, dass meine Meinung sehr wohl am richtigen Platz ist, und Du es bist, der mit seiner Anfrage und Erwartung auf spezieller Antwort bei Blizzard am richtigen Platz wäre. Natürlich kannst du hier Fragen, musst dann aber auch die Gegebenheiten der Umgebung akzeptieren.

Like a Philosoph, +1 :top: :keks:


Aber um es auf den Punkt zu bringen, ich habe mich bereits an Blizz gewandt, sogar 2x.
Erste mal ging es ums Auktionshaus, warum mein Item erst am nächsten Tag kommt, welches zum besagten Zeitpunkt bissle was gekostet hatte, am nächsten Tag allerdings einwenig gesunken ist. Ich bekam eine vollautomatisierte E-Mail von einem Support, der mich glänzlich abgelatscht hat. Und zum Makro Thema ist bisher auch noch nichts in meinem Eingang, ebend deswegen die Frage, weil es ebend ... einige bereits benutzen. Nur ehe ich mich da in eine Grauzone vorwage, frage ich lieber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich versuchs mal.

Ich benutze selber manchmal Macros, um z.B. 2 Skills mit einem Tastendruck auszulösen. Das kann jede halbwegs aktuelle Maus von Haus aus und sollte eigentlich kein Problem seitens Blizzard darstellen.

Was das automatische Umswitchen von Ausrüstung angeht: Das ist schon eine ganz andere Liga. Dafür muß man mindestens Mausbewegungen simulieren und das geht mit einem einfachen Macro nicht. Wenn ich sowas wollte, würde ich dafür wohl ein kleines Script schreiben. Das wird von Blizzard mit hoher Warscheinlichkeit nicht toleriert.

Achtung: Das ist nur eine Vermutung meinerseits, für eine konkrete Antwort musst du schon Blizzard fragen. Ich empfehle dazu das offizielle Forum, da schaut auch ab und zu ein Blauer vorbei. Eventuell wurde dort schon die Frage gestellt und beantwortet. Die Chance eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten ist dort jedenfalls größer als hier im India-Forum.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es das Spiel in unerwünschter Weise beeinflusst und den Verwendern Vorteile gegenüber den anderen Spielern bringt wird Blizzard, sollte so ein Makro erkannt werden können, dagegen vorgehen.
 
Naja, ebend das will ich ja wissen. Versteht mich nicht falsch, aber es sind soviele Leute schon so unmenschlich reich durch die zahlreichen Exploits geworden. Es ist fern von jeglicher Realität, da werden in Streams Truhen in 30-40 Sekunden gefarmt, mf gear angezogen, peng, ich hab was gutes in 30 Sekunden, nun kann ich auch 5 Millionen dafür verlangen, lol. Ich habe einfach keine Lust mich mit sowas wie Truhen farmen auseinander zu setzen, das ist mir zu albern. Nur ist es beim Last Hit halt wirklich wichtig zu wissen, ob man dies darf, weil man so nicht bis 50k runterhitten muss und wegrennt, sondern runterhittet und switched und killt, peng.

Ebend gerade weil wir das Zeitalter der Medien haben, es schon Makro Tastaturen gibt etc. Genauso gibt es für die DH's z. B. Scripte, damit sie mit W A S D laufen können und mit Maus schießen, auf den Streams oft zu sehen, bisher nichts gefixt.
 
Dein Makro ist mit Sicherheit von Blizzard nicht gewollt, den gerade die Entscheidung zugunsten von Mf beim Kill auf Schaden und/oder def zu verzichten ist ein wichtiger Teil des Spiels
 
Es ist ohne ein offizielles Statement wirklich schwierig zu beantworten, wo Blizzard da die Grenze zieht.

Ich kann nur sagen, das Equip-Wechsel mit einem einfachen Tastaturmacro meines Wissens nicht möglich ist. Dazu braucht man schon Programme wie z.B. AutoIt oder AutoHotkey, welche Maus- und Tastatureingaben simulieren können. So ein einfaches Script zum Equip-Wechsel ist sogar sehr einfach zu schreiben, das kann jeder Noob der sich mal eine Stunde damit beschäftigt.

Viele der alten Diablo 2-Bots wurden so programmiert. Sowas ist für Blizzard nicht einfach nachzuvollziehen, eben weil nur Mausbewegungen und Tastendrücke simuliert und Pixel ausgelesen werden. Was vielleicht auch der Grund dafür war, das Blizzard diesen Bots recht machtlos gegenüber stand. Deshalb galten diese Bots auch als "save". Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, würde ich davon abraten so etwas zu benutzen, auch wenn die Chance gering ist für so etwas gebannt zu werden, solange du nichts am Clienten selber veränderst.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der alten Diablo 2-Bots wurden so programmiert. Sowas ist für Blizzard nicht einfach nachzuvollziehen, eben weil nur Mausbewegungen und Tastendrücke simuliert und Pixel ausgelesen werden. Deshalb galten diese Bots in auch als "save". Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, würde ich davon abraten so etwas zu benutzen, auch wenn die Chance gering ist für so etwas gebannt zu werden, solange du nichts am Clienten selber veränderst.

Bei SC2 wird sowas tatsächlich erkannt, da muss man sich schon mehr Mühe geben und zufällige Verzögerungen zwischen den einzelnen Kommandos einrichten.
 
Bei SC2 wird sowas tatsächlich erkannt, da muss man sich schon mehr Mühe geben und zufällige Verzögerungen zwischen den einzelnen Kommandos einrichten.

Danke, das wusste ich nicht. Eine interessante Information.

Wenn D3 sowas erkennt, könnte es tatsächlich gefährlich sein. Der Equip-Wechsel müsste ja schon recht schnell erfolgen, damit man nicht währenddessen von den Monstern totgekloppt wird. Für das Script kein Problem, der Flaschenhals bei der Geschwindigkeit des Equip-Wechsels ist wohl eher die Game-Engine.

Egal, ich würde so etwas eh nicht machen (und falls doch mal die unwahrscheinliche Möglichkeit besteht das ich irgendwann zum üblen D3-Cheater mutiere, würde ich es zumindest nicht Public stellen). :D

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben