• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal andere Orb-Soso

morbid2k8

Guest
Howdi PvP-Freunde,

ich dachte ich probier mal was Neues - eine Orb-Sorc. Nun habe ich allerdings eine kleine EQ- bzw. Skill-Frage.

Ich dachte ich benutze mal eine Alternative zum DF und nehme meinen 5+ Orb Stab, den ich irgendwann mal gefunden habe - mit Mana, Life und Psn. Res - leider kein FCR...

Dazu dachte ich mir ich zieh der Dame folgendes an:

NW
Spirit 35 (35 fcr)
Mages (20 gibt 55 fcr)
20 FCR Soso Amu (gibt 75 fcr)
Arach (20 gibt 95)
10 FCR Ring mit Allres und Mana (gibt insgesammt 105)
Dazu ein Soj
WWs
Als Rüstung eine Coh

Ahja soll ich lieber alternativ eine Viper nehmen und statt dem FCR Ring einen Soj? Damit liese sich sicher bei dem Amu und Schild was sparn....

Dazu besorg ich mir 9 Cold Sks (bevorzugt mit Life oder FHR)

Soweit erstmal meine EQ-Frage. Passt das so? Freu mich über Feedback.

Ansonsten was Skillung angeht sollte es klar sein:

Orb und Eisblitz, Eisbeherschung, paar Punkte in ES (wieviele brauch ich da genau?), Telekinese paar Punkte, Wärme und Frostrüstung...

Cherio

Morbid
 
orbse ohne max block als low range char nicht wirklich spielbar
oder willste max block mit spirit erreichen?
 
hm unwahrscheinlich.... Ist Maxblock auf ner Orbse so wichtig?
 
morbid2k8 schrieb:
hm unwahrscheinlich.... Ist Maxblock auf ner Orbse so wichtig?

ja. Musst sehr nah an den Gegner ran. Snipern kann man ja mit einer Orbse nicht. Ohne bist du ein Freekill für jeden barb , wwsin , bowie , pala ( die chargen oft) , werwolf usw. Also maxblock lohnt sich aufjedenfall.

Wenn du mit 95% es spielen willst solltest du aufjedenfall Telekinese maxen und die Restpunkte in ES. Die Punkte hat man ja als Orbse und das erspart etwas precast stuff. Ich würde mit ES + maxblock spielen. Da dürftest du sehr stabil sein ;)
 
Denke bei der Orb führt nix an nem guen DF schadenstechnisch vorbei , ist einfach das Ultimo .... kannst dann natürlich dein FCR neu berechnen...
 
Hm für Maxblock müsste ich halt mosars oder so nehmen (oder Storm?). Da fällt mir dann allerdings FCR weg. Wie wärs mit folgendem:

Mein Stab:

2fcr ringe (20)
mages (40)
arach (60)
Viper (90)
Amu mit 15-20 fcr (>105)

Dann halt auf Maxbock und ES skillen. Wäre das in der Praxis anwendbar?
 
Wäre theoretisch natürlich anwendbar. Aber dieser stab ist einfach dermaßen suboptimal... Df bringt einfach 30% dmg mehr und eine orbse hat den dmg wirklich bitter nötig. Mit den 20 fc von df könntest du 2 sojs tragen, was nochmal enorm viel mana und natürlich auch 2 + all skills bringt....alternativ könnte man auch mal whisps oder dwarfs anlegen. Ich denke das du durch fc ringe auch eingeschränkt bist, denn wirklich gute sind extrem teuer. Du willst ja auch kein freekill sein
Ich würde aufjedenfall mit df spielen
 
Naja führt wohl leider kein Weg am DF vorbei... Wollte das eigentlich vermeiden und mal alternatives EQ benutzen. Aber was solls. Werd mir dann wohl eins zulegen...

Danke für die Hilfe
 
morbid2k8 schrieb:
Hm für Maxblock müsste ich halt mosars oder so nehmen (oder Storm?). Da fällt mir dann allerdings FCR weg. Wie wärs mit folgendem:

Mein Stab:

2fcr ringe (20)
mages (40)
arach (60)
Viper (90)
Amu mit 15-20 fcr (>105)

Dann halt auf Maxbock und ES skillen. Wäre das in der Praxis anwendbar?

das zauberwort ist whistans. blockt schnell und viel und über die req müssen wir nicht reden. mit shael kann sorc damit sogar noch nen frame schneller blocken.
 
65FC TwitchBuild > der ganze Rest :)

Kurze Skizze meiner Sorc aus letzter Ladder:

- 2/20/18dex/31life/71mana/19allRes Circ 'SHAEL'
- 2/7fc/11dex/103mana/12allRes
- DF
- Whist 'SUR'
- Twitch 'SHAEL'
- 10FHR/8dex/54mana/5inc/21lightRes Boots
- Arach
- 2* SoJs
- Frosties

Waren dann auf LvL94 1.4k life/4.7k mana und solide 1.1-1.2k Orb Dmg. Ich mag den Build einfach, massiv Mana und MB ist schon nice. Bei Bedarf kann man da auch 105FC draus basteln - allerdings leidet das Mana dann schon recht extrem.
 
65fc als orbse? bäh, wo bleibtn da der Spaß?
dann lieber vipern oder ormus und n fc-ring/besseres amu/..
 
Also jetzt bin ich verwirrt ;-) Kann mir einer jetzt passendes EQ vorschlagen und soll ich DF jetzt statt meinem Stab nehmen oder nicht? Ich war ja der Überzeugung so ein 5+ Orb-Stab sei nicht schlecht ;)

Ich denke weniger als 105 FCR will ich nicht machen. Maxblock wäre auch gut...
 
nimm n DF


wenn du irgendwann mal einen 2sorc 3orb 20fcr 40+life 80+mana 2sockel orb finden solltest könntest du darüber nachdenken den für ne coldsorc zu nehmen, aber sonst ist DF einfach bei weitem stärker als jeder andere orb
 
welches lvlreq hat dein stäbchen denn? vielleicht solltest drüber nachdenken ne 49er soso zu basteln, da gibts noch kein df als konkurrenz

gruß, cypress
 
Muss ich mal checken wenn ich zuhause bin wegen dem RQ. Hm Naja gut ich werde wohl DF nehmen.

Also folgendes EQ dann:

DF (20)
NW
2Soj
Arach (40)
Viper (70)
Mages (90)
FCR-Amu (>105)
Sands (oder WWs??)
Mosars oder Wistans?

Und was Skillung angeht: Wieviele Punkte soll ich in ES setzen, wieviele in Telekinese? Bzw gibt es irgendwo einen guten Skillplan?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben