• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal eine interessante frage ^^

DaDia

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 Juni 2000
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal eine frage an alle die meinen die antwort zu kennen (ich kenne sie nicht)

warum ist es eigentlich so, das ein grimhelm nur 58 str braucht und die höchste von allen defs hat, eine große krone aber 103 str benötigt und ein flügelhelm gar 11x str und dennoch weniger def hat als ein grimhelm ^^

also bei schilden verstehe ich die anordnung da ein grimshield weniger %block als eine pavese hat, deshalb verstehe ich die logik bei schilden mit der def/block/str anordnung

aber warum ist das bei helmen so? jemand eine ahnung?
 
Ich bin ja für a) den Blizzard-Leuten gefiel der Grimhelm am besten oder b) Knochen sind mit dem Körper verwandt und verfügen daher über einen enormen Tragekomfort.
Trifft beides meiner Meinung zu, erklärt aber nicht logisch, wieso die Verteidigung so hoch ist. Auch die Elite-Teile haben niedrige Anforderungen und dafür hohe Def.

Ich wusste aber auch noch nicht, dass Knochen stabiler als Stahl sein soll und Sinn ergibt das ganze daher sicher nicht.
 
Vielleicht liegts auch daran, dass der Grundtyp nur 2 Sockel haben kann, die anderen aber 3 Sockel.
Ist aber auch nur ne Vermutung.
 
die vermutung ist schonmal nicht schlecht messias aber in lod haben auch die elite knochenhelme (knochenfratze) 3 sockel bzw können soviel haben

naja die pavese ist meiner meinung nach von pic her aus holz und nur zu einem sehr geringen teil aus stahl

ausserdem hat eine pavese max block, dafür ist die def niedrig, imo geht block in classic vor def - bzw es ist beides gleich wichtig. ein grim shield hat halt im gegensatz zu ner pavese nie max block ohne twitch

aber die antworten sind schon mal sehr nice, ich frage mich das schon jahrelang ^^
 
Naja das mit den Elitehelmen stimmt zwar von den Sockeln her, aber wenn du genau hinschaust stellst du fest, dass bei den Elitehelmen der Knochenhelm nicht mehr die Nummer eins is was Def angeht
Ersten ist der Durchschnittdefwert schlechter als bei den anderen und die anderen können mehr maxdef haben.
Also denk ich, dass meine Erklärung ganz gut is :ugly:

Wenn net liegts an irgendner Verschwörungstheorie^^:flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt ein Grim Helm möglicherweise seltener und der Spieler soll dann dafür belohnt werden einen gefunden zu haben?
 
Also laut india.de, lvl by d2wissen
Benötigtes Level: Alle 25!

Flügelhelm / Winged Helm
Verteidigung: 85 - 98
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Maximal 3 Sockel
Level 51

große Krone / Grand Crown
Verteidigung: 78 - 113
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 103
Maximal 3 Sockel
Level 55

Kampfhelm / Grim Helm
Verteidigung: 60 - 125
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Maximal 2 Sockel
Level 50

sehr krass an und für sich. hab auch grad mal das verhältnis von norm zu exeptional durchgerechnet, die max werte (also 125/36 bei grim wobei knochenhelm 36 max def hat laut d2wissen) das verhältnis is enorm höher!
Bei den mindmg werten ist dies genau anders rum offensichtlich (nicht nachgerechnet aber offensichtlich)

Ich vermute das Blizzard dadurch versucht eine grössere 'Range' von Helmen mit hoher Def dropen zu lassen und auch im high lvl bereich mehr als eine möglichkeit zu schaffen (da n baba locker ne crown tragen kann, ggf auch jeder andere char). Vielleicht haben die es an das Grimshield 'angepasst'?

kann mir vorstellen das die so die möglichkeit schaffen wollen das auch eine sorc das 'beste' equip tragen kann
 
gibt schon komische sachen.
man könnte genauso fragen warum die ornate mit der höchsten def/str req nur eine mittelschere rüstung ist. und bei den rüstungen wird aussehen kaum zählen meiner meinung nach. komplettpanzerhemd zb ist eine schwere rüstung, der unterschied zum beschlagenen leder ist aber nicht sonderlich groß. wohingegen die ornate ein satter plattenharnisch ist.
 
Zurück
Oben