• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal ne Frage zu Faith

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es einen wirklich guten Grund warum Faith immer in einem GMB gebaut wird und nicht in einen MB?

Ich persönlich bevorzuge immer schnelligkeit und da ist der MB besser als de GMB!

Ich denke in Schaden pro Sek. nehmen die sich nicht so viel , oder?

mfg
 
Matri -> 50 ias / bei lvl 13 Fana -> 7 fpa

grosser Matrosenbogen -> 95 ias / bei lvl 13 Fana -> auch 7fpa


Fazit: Auch der grosse Matrosenbogen lässt sich, luxuriöses EQ vorausgesetzt, auf 7fpa beschleunigen
und Faithamas sind, was virtuellen Reichtum angeht, nicht unbedingt arme Leute.
 
Kann mir mal jemand erklären warum man sich überhaupt Faith baut?
Preis/Leistung is völlig daneben, da kann man sich 2 perfekte WF's dafür kaufen und die machen egal wie perfekt und wie gut der Rohling is IMMER mehr schaden als Faith, der einzige Grund is vllt Partyplay aber ich bezweifle das sich jemand Faith baut damit seine Party was davon hat Oo
 
Soweit ich weiß, hat mal jemand ausgerechnet, dass ein Perf Faith mit ner WF gleichauf ist ;)
Wobei Faith noch nen vorteil hat, nämlich den Speed, dadurch Leecht die Ama öfter, FALLS sie mal Life/Mana braucht^^

Aber generell: Die Leute bauen sich Faith, weil HRs drin sind :rolleyes:

€dit: Bei ner festen Party mit Friends, lohnt es sich sicher, auch mal mehr auszugeben^^
 
Das Gefühl mit 7 fpa durch die Gegend zu ballern findet halt mancheiner berauschend. Dass das vom P/L Verhältnis unter aller Kanone ist ( vom benötigten Resteq reden wir hier noch gar nicht ), ist ein alter Hut.
Besonders bitter wirds bei ner lvl 12 Fanaaura, da ist nichtmalmehr das ballern auf 7 fpa möglich, zumindest nicht ohne die Forty abzulegen.
 
Physisch gesehen ist die WF wohl besser, aber bei den Crossbuilds hat dank der +5 zu den Amafertigkeiten doch ein Faith seine Berechtigung
 
Darüber hab ich noch gar nich nachgedacht Oo
Tatsache, Faith KANN das Optimum auf nem Crossbuild sein

*Jah und Ohm such*
 
in0rganic schrieb:
*Jah und Ohm such*

such sie schon seit langem :D , aber nicht für Faith

Kann das Optimum sein, aber ich denke ein netter Lyc oder auch das Mavina Set sind hier auch ganz gut geeignet. Wenn man also die Runen hat würd ich ihn wohl nicht bauen - außer man spielt eh nur Amazonen und weiß nicht wohin mit dem Runenglück :angel:
 
faith wird vor allem im PvP gebraucht wo speed eben sau wichtig ist!

und der gemeine bnettroll sieht dann eben - hui dat mit der aura glitzert schön - außerdem scheints effektiv, dat bau ich mir doch auch mal gleich ;)

WF is im PvM glaub ich zu 99%besser als Faith

PS: war n bissl harsch vormuliert - ich will niemanden angreifen der n faithbogen im PvM verwendet - is eben n guter bogen! - aber warum das 2t beste teuer kaufen wenn man das beste billiger haben könnte ;)
 
wanderber schrieb:
faith wird vor allem im PvP gebraucht wo speed eben sau wichtig ist!

und der gemeine bnettroll sieht dann eben - hui dat mit der aura glitzert schön - außerdem scheints effektiv, dat bau ich mir doch auch mal gleich ;)

WF is im PvM glaub ich zu 99%besser als Faith

Naja das kann man so nicht sagen!! Faith ist im PvP klarer Sieger, WF bekommt man nie auf 7 Ticks Guided Arrow... Auch auf einer Straferin wäre Faith eigentlich klar besser, gäbe es nicht den 3 Ticks-Bug, denn dann würde man locker auf 2 Ticks Strafe kommen.
Außerdem hat Faith ITD, und obendrein für Bosse +300% AR, also muss man sich nicht um AR kümmern (Fana gibt auch noch mal mehr). Die Wiederbelebten sind schöne Blocker, 15% Prisma nimmt man dankend mit... Selbst die 75% ED gegen Untote sind nicht zu vernachlässigen.
Und auch auf einer Multizone dürfte Strafe vorne liegen, weil man einfach schneller angreift und die Croudcontrol somit besser ist.
Crossbuild: wieder Faith >> WF.

WF ist klarer P/L-Sieger keine Frage, aber nur weil man gedupte HRs scheiße findet wird Faith dadurch keinen Deut schlechter.


:hy: Jan
 
Wenn man beides rumliegen hat (ja ich weiss, hört sich doof an. Aber faktisch kann man Ohm und Jah ja finden), dann sehe ich keinen Grund, warum ich mir Faith als Luxusitem nicht bauen sollte.
Das tut sich beim Physdam mit der WF kaum was, macht mich aber deutlich besser im Coldtree, bringt eben ITD mit und erfreut Party und Söldner (der ja vllt auch auf ne höhere Ias-Stufe kommt).

Es müssen ja nicht immer Dupe-Runen im Spiel sein (auch wenn es vermutlich oft so ist).

Um die Frage des Erstellers zu beantworten: Jah und Ohm sind derart selten, dass man das Runenwort wohl in einen Bogen bauen will, der beim optimalen Drumherum auch immernoch das Optimum darstellt. Dass man für nen MB nur 50 Ias braucht ist toll, aber wenn du dann irgendwann das Equip hast, um nen GMB auf 7 FPS zu zocken, dann beist du dir in den Hintern.
 
Es gibt noch etwas das für ein Faith spricht, und das ist der Funfaktor. Vielen ist es doch scheissegal ob eine WF jetzt nun mehr dmg Output hat oder nicht. Allein das 7 FPS Feeling ist unschlagbar.

Zumindest bis man sich daran satt gespielt hat. Ich hab mir danach eine Oldschool Buri Ama gebastelt und die extrem Langsamen 12 Frames hatten so ihren ganz eigenen Reiz. :irre:
 
cool was einer einfachen Frage so wird :clown: ! naja die frage war eigentlich schon nach der ersten Antwort geklärt! Die frage war nur interesse halber, ich hab zwar ne OHM ruliegen und weis nicht was ich mit ihr machen soll, aber da ich keine JAH hab ist Faith eh zu teuer für mich.

trotzdem danke für die ausführliche Beratung!

kann zu!!
 
faith im elepart sorry aber da is ne runzel hünbscher

und ar sorry aber dex as dex can, wer braucht da noch ar?
 
Zurück
Oben