• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal ne frage zur affixlvl usw

kenplan

New member
Registriert
16 November 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo
ersteinmal vorweg...
ich hoffe das mein problem nicht zu unverständlich wird daher nehm ich noch ein bsp hinzu

es geht mir um die ganzen intemlvl affixlvl und was alles letztentlich ausschlaggebend für die entstehbaren eigenschaften des items ist.

so nun mein beispiel:
ich will nen necro schwammkopf mit 5-6 zu ein oder zwei sks haben.
dann stolper ich in einem charguide über das cuberezept
--> schild+dornenkeule + 2schädel
darunter steht das neue itemlvl =30
nun guck ich in der affixtabelle für das schild nach
da steht in der spalte level 50 für das prefix 2sks

nun ergibt sich bei mir die fragen...
- kann ich mit dem rezept überhaupt ein 5er basteln?
- was sagt mir die spalte mit dem lvl 50?
- is das zu verwendete schild relevant (itemtyp nicht droparea z.b. muss es ein elitekopf sein wie sukku)?

so glaube das wars erstmal
vielen dank im voraus :)
 
bei necroschilden muss man einmal zwischen den magischen affixen (prefix schrumpfkopf des suffix) und staffmods (1-3 mal +1-3 zu einzelnen necro skills) unterscheiden.

zuersteinmal die staffmods:
sind nur vom itemlevel abhängig, haben die besonderheit, dass bei höherem ilvl die "kleinen" (lvl 0 und lvl 6) skills nicht mehr vorkommen können (bzw bei niedrigem ilvl die "hohen" (lvl 12, 18, 24, 30) nicht möglich sind). je nachdem welche staffmods man haben möchte, braucht man also ein niedriges oder hohes itemlevel. das von dir angesprochene rezept würde man zB nehmen, wenn man +skelett beleben auf einem schrumpfkopf mit ursprünglich hohem itemlevel haben will.

nun zu den affixen:
125 50 42 2 Kristallgrün +2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
125 -> affixgruppe, max 1 affix aus jeder gruppe kann vorkommen (nur bei rares wichtig)
50 -> benötigte affixlevel des items, damit das affix vorkommen kann
42 -> levelreq des affixes
wichtig ist hier nur das affixlevel und wie es berechnet wird. die berechnung ist hier am beispiel einer verzauberung bei charsi schon ziemlich gut erklärt, der wichtige teil hierbei ist der vergleich von qualitätslevel und itemlevel. falls das ilvl unter dem qlvl liegt, wird für die affixlevel berechnung das ilvl mit dem qlvl gleichgesetzt. das tolle daran ist, dass man mit dem von dir angesprochenen rezept ein niedriges ilvl für staffmods und trotzdem ein hohes affixlevel für die hohen affixe wie zB +2 necro erreichen kann (bei einem passendem grunditem mit hohem qlvl).
das verwendete schild ist dabei natürlich wichtig, da je nach schrumpfkopf ein anderes qlvl für die alvl berechnung genommen wird. das qlvl der einzelnen schrumpfköpfe kannst du hier nachlesen, einfacher geht es direkt über den alvl rechner -> das passende rezept auswählen, dann die verschiedenen schrumpel durchgehen, unten die mit affixlevel >= 50 sind passend für +2 necro (sukkubus und blutlord als einzige).
 
ah wunderbar da kommt doch etwas licht ins dunkle
viele dank für die schnelle und ausführliche hilfe
p.s. den alvl calc hab ich schon mit der suchfkt gefunden nur hatte ich damit nix anfangen können, sieht jetzt aber anders aus :D

mfg und ty
 
Zurück
Oben