• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal ne frage zur eis sorc

• Ersteller Ersteller Osterkarnigel
  • Erstellt am Erstellt am

Osterkarnigel

Guest
es geht um frostsphäre und um eis stoß

ich disskutier grad mit nehm kumpel rum was besser ist

1. eistoß weil er halt einfriert und so vorallem aktboss enichts machen können oder

2. frostsphäre weil sie mehr schaden macht und kleinviehauch weghaut

Werden Bossmonster nicht nur verlangsamt?

Für die Gruppe ist FO besser da wesentlich mehr Gegner getroffen werden. Bei starken Gegnern kann man Eisstoß aber prima auch noch ab und zu benutzen.

Bei Bossmonstern ist eigentlich die Mischung genial. Man zaubert die FO und in der Zeit in der FO geblockt ist Eisstoß spammen.

jop eisstoß verlangsamt , wenn überhaupt , nur bosse.

einfrieren klappt nur bei normalen mobs.

ebenso wäre ne skillung von eisstoß bei ner orb-sorc suboptimal , da keinerlei syn zu orb...

Da die Dauer auf Hölle sogar noch geviertelt wird, lohnt es sich nicht Eisstoß weiter auszubauen. Vor allem weil der Skill keinen Schaden verursacht

Mal davona bgesehen, dass es gegen Bosse eh nciht einfriert

Ausserdem friert der Orb auch ein

Ahh sry, hing irgendwie bei Blizz/Eisstoß :-(

Natürlich haben die 2 über mir recht!

eindeutig blizzard ;)

der macht netten Flächenschaden, musst halt nur gucken, dass du den dorthinzeuberst, wo die monster hinlaufen, da er ja n bissl braucht, bis er vom Himmel kommt.

Eisstoß hab ich immer nur bei Einzelmonstern genutzt, wenn ich unvorhergesehen im 'Nahkampf' war, aber generell bringt Blizzard den besseren Killspeed und die Immune macht ja eh der Sölli...

:hy: Anu

€: aber auch bei Orb/Eistoß, wäre der orb die bessere Variante, zwar ist der Screendmg nicht so hoch aber der gilt ja so wiet ich mich recht erinner für jeder dieser Eisspitzen

Ganz recht @ über mir, und wenn son Orb mitten IM Gegner zerplatzt, richtet der sauig viel Schaden an, bis in die hohen Level hinein sogar mehr als Blizzard (hat igendwer hier mal ausgerechnet, thx an den)
Somit kann man sagen, daß Eisstoß eig keinen Sinn macht bei ner Orberin, denn die macht mit der Sphäre schon mehr Schaden (muß zwar n bissel zielen üben, aber das ist leicht und wird im laufe des Spiels immer leichter)
@ Osterkarnigel: also laß den Eisstoß weg, bringt nix außer Punkteverschwendung

Ganz recht @ über mir, und wenn son Orb mitten IM Gegner zerplatzt, richtet der sauig viel Schaden an, bis in die hohen Level hinein sogar mehr als Blizzard (hat igendwer hier mal ausgerechnet, thx an den)
Der Fo richtet in dem Fall wirklich nur mehr schaden an, wenn man den Blizz nur marginal ausbaut, sobald man beim Blizz noch ein paar Syns mehr nimmt, ist der dem Fo sowas von überlegen, wurde damals auch ausgerechnet :p
Statistisch lässt sich das alles aber auch schwer berechnen. Ich glaube Leon ging damals davon aus das sowohl alle Fo Spitzen sowie alle Blizz Spitzen treffen und das ist einfach unrealistisch (ich behaupte sogar unmöglich gegen einen Gegner).

ich habe es btw immer als schadenseffizienter empfunden, wenn der Fo hinter/vor/seitlich des Gegners explodiert anstatt mitten drin.

Zurück
Oben