• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal was anderes - Kabelfernseh_Problem

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Mal ne ganz andere Frage hier.

Also, ich habe in meiner Wohnung "striktes" Sat Anlagen Verbot, kann und darf auch keine DVB-Antenne aussen anbringen und muss somit auf das TV-Angebot von Kabel Anbietern zurückgreifen.

Mein Problem ist, ich habe nur im WZ ne Anschlussdose für Kabel. Soll heissen, in der ganzen Wohnung nur "EINE" !!
Nun möchte ich aber nicht darauf verzichten, am Wochenende, wenn man sich noch schön im warmen Bett lümmelt im Schlafzimmer, dort auch TV zu geniessen.
Geht es, das man das Signal aus dieser Kabeldose aufsplitten kann, um 2 TV-Geräte unabhängig voneinander zu betreiben ??
Wenn ja, welche Hardware bräuchte ich da ??

Danke schonmal für die Antworten im vorraus.

Ist möglich. Geh mal in den Baumarkt, da gibt es so Stecker da kannst du zwei normale Antennestecker reinstecken. Die Fachbegriffe kenn ich jetzt nicht, aber das sollte so funktionieren.

na klaaar ist das möglich :)

Das sind die besagten Stecker vom Baumarkt :read:

69914.jpg

achte aber darauf, es gibt 2 Sorten.... :read: das Du die richtigen kaufst, denn es gibt
diese TV-T-Stecker mit zweimal männchen und einmal weibchen und 2x weibchen und
einmal männchen..

d.h. der stecker mit stift ist männchen, un der andere anschluss mit dem röhrchen ünnö
Mitte ist das Weibchen...

Das normale Antennenkabel hat immer ein stift und im fernseher hinten ist ja beim
anschluss dieses röhrchen in der mitte,

mein Gott wie umständlich formuliert, aber das MUSS sein :lol: sonst vertust Du Dich :)

Das gepostete Bild ist der richtige stecker ... ! Und darauf siehste richtig, 2x Männchen,
einmal Weibchen ^^

Kostenpunkt, max. 5€

Danke für die schnelle Antwort.
War heut schon da gewesen, aber die sagten mir, das des wohl net funzt.

Sehr schön. Danke Euch beiden. Dankö Dankö Dankö.

son Schwachsinn :rolleyes:

das funzt :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben früher 4 TVs in unsrere Familie gehabt :lol:

in jedem Raum ein Fernseher :D

Hier bei Conrad gibts auch das Angebot

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=290087

Baumärkte... oO Die Leute haben da nix im Hirn... das ist fast so schlimm, wie bei
MediaMarkt, egal oO

Also, hol mal das geht schon :)

p.s.: das heißt im Übrigen: TV-ZWEIGERÄTEVERTEILER

theoretisch könnteste x-beliebig viele TVs dranhängen... ^^ Problem: Das Signal wird
schwächer mit jedem weiteren TV, bei 4 warens kein Problem, also ;)

€dit2: Immer gerne doch :hy:

Ich wusste, das man sich auf Euch verlassen kann.
Morgen werd ich zum Nachbarn meiner Firma gehen, Ba*ha*s und werd des Teil kaufen.
Und wehe, da erzählt mir einer, das des net geht. Dann lernt der erstmal nen neuen Verwendungszweck von nem teurem Spaten kennen ! :autsch:

Also, danke nochmal, Ihr Lieben. :kiss:

Zurück
Oben