• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder die Merc- Frage...

also bei mir hat nen beter(erwähnte ich schon, dass es um nen beter geht?) der am besten aus norm geholt wird, auf lvl91 201str...
da gibts kein problem find ich ;)

haste in deine rechnung die 2skills als mehr schaden von macht gerechnet oder als jab-ed?
ich bin hier nich in der lage das auszurechnen, aber ich finde cot zumindest ebenwürdig...

Gut, hab ich nich bedacht, und ja, die 2 Skills natürlich für beide Skills aufgerechnet.
Wobei natürlich die 2 skills ebenfalls mehr leben heilen beim Beter, sind halt nur 8 mehr alle 2 sec.
mal sehen, wie sich das dann mit dem Schaden verhält, logischerweise sinkt der leech bei den anderen ja auch mit.

Das sind dann 2866 Schaden hit = 11055 Schaden / sec mit Andys und (ok, mit der str passt das jetzt natürlich)
CoT 2728 Schaden hit = 10475 Schaden/Sec.

Im durchschnitt sollten daraus ca. 290~ vs 325~ leech rauskommen, die 4 mehr durch das höhere Gebet hab ich mal dazu addiert, aber die sind ja eh egal.

Finde halt immer noch, dass sich das nicht so sehr rechtfertigt. Beim beter isses aber wirklich weniger ausschlaggebend, merkt man schon beim Schaden.

Und bei der CV noch das prob, das es vom IAS her egal ist. (Andys vorteil mehr oder weniger dahin) Da könnte Blashyrks vorschlag sogar noch am sinnvollsten sein :p

für die sinnvollste variante müsste in dem fall dann mal gepostet werden, was denn die haupteinsatzgebiete der sorc sind;)
möglich ist viel, aber ich mag andys schon alleine nicht, weil die psn-nova schöne lags verusracht, wenn der merc bei vielen fernkämpfern unter dauerbeschuss steht
da bin ich lieber selber agil und kann auf sowas reagieren anstatt mir das grüne feuerwerk anzuschaun:angel:

für die sinnvollste variante müsste in dem fall dann mal gepostet werden, was denn die haupteinsatzgebiete der sorc sind;)
möglich ist viel, aber ich mag andys schon alleine nicht, weil die psn-nova schöne lags verusracht, wenn der merc bei vielen fernkämpfern unter dauerbeschuss steht
da bin ich lieber selber agil und kann auf sowas reagieren anstatt mir das grüne feuerwerk anzuschaun:angel:

tele? :confused: ich finds bisschen hart andy's so abzuspeisen ^^ grad auf dem merc, wo man den zugegebenermaßen hässlichen style nicht sehen muss und die stats voll zur geltung kommen können...
aber prinzipiell joa...einsatzgebiete wäre interessant zu wissen noch.

Hey..
Einsatzgebiete.. :D

Mache, wenn ich wirklich Lust zu zoggen hab, Folgendes:
- Mausoleum
- Gräfin
- Grube
- Andy
- Alte Tunnel
- Geisterbeschwörer
- Unter Kurast
- Meppel
- CS
- ES
- Nilathak
- Baal

Ich habe den Beter recht spontan genommen.. eben auch weil Insight schon gesetzt war.. findes es so recht angenehm, aber wenn ihr alle meint kann ich auch nen Machter nehmen. :ugly:

Wie gesagt trägt er im Moment Insight in Partisane, Andys (ral), Duriels.. er stirbt mir ab und an bei: Andy/Meppel (eher unwichtig.. meist einfach unnötig..^^), CS, Baal (besonders 3. Wave -> Hydren!)

Zuletzt bearbeitet:
Die Poisonlags von Andys sind allerdings nur bei
alten Rechnern(ich hab einen/mittleren/etwas besseren)
noch relevant,ansonsten nicht.

Erstmal wie schon geasagt nen Eliterohling nehmen,
dann mal weiter schauen.

MfGg Marco

Och Leute.. "Eliterohling nehmn.. passt schon" - Ja super..
Warum frag ich hier nach? Weil ich eben nicht random Zeug auf den Merc haun will, sondern nach Möglichkeit das Zeug, was gut zusammen läuft bzw für den entsprechenden Geldbeutel das Optimum darstellt..

Ich weiss nicht was das Problem gerade ist,ich dachte da
jetzt nicht an einen 15/15 er irgendwie,sondern ganz einfach
an einen Rohling aus diesem Sortiment >

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=pole&quality=3

Und der lässt sich nunmal problemlos auftreiben,
Cow btw....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne gute Eth Gladi und dazu ne eth CA Infinity.
35ias trifft bei der CA genau das Cap, CA macht am meisten Schaden und mit eth Gladi ist der Merc n Fels und CNBF juckt ihn auch nichtmehr.
Mit der Sockelung kannste dann machen was du meinst, dass der Merc es braucht.

Äähm,also Halfi,ehrlich,er kommt da am Anfang mit petit Insight
in ner Partisane auch noch und dann schmeisst du ihm gleich Infi
um die Ohren,passt irgendwie net so ganz,oder,Preise hin oder her.

Auch eine noneth Gladi wird dir schonmal weiterhelfen.

Vlt. sollte der TE aber mal seinen geldbeutel,SF oder auch Trade
genauer beschreiben.

MfGg Marco

@ thorongili: Mein Problem ist, das ich nach einer Kombination von Items gefragt habe.. und du schickst mir den Link zu den Exceptional Stangenwaffen. :angel:
-> Hilft mir nicht..

Ich weiß durchaus, dass es die Grunditems gibt. Ich kenne auch den Speedcalculator etc.. sind hier nicht bei der Anfängerhilfe. :angel:

Mein Geldbeutel.. oO Wie gesagt.. ein ias/fr- Juwel, eth Andys, eth CA 4sox etc ist wohl nicht drin.. aber ich spiele auch nicht komplett SF.

Ist alles nicht böse gemeint, danke auch für deine Hilfe, aber im Moment hilft mir das ganze noch nicht wirklich.. auch die Diskussion um Andys etc.. es geht mir um Kombinationen!!

Die nehmen sich halt alle nicht viel, da hat jeder seine vorlieben. Der eine nimmt gerne Verrat, der andere vielleicht Gladi oder Duri.
Bei den Helmen haben wir Andy, Tals und viele weitere, die alle gut sind :p

Wenn du ihn für die Hydren standfest machen willst, dann nimm am ehesten Gladi, für die anderen Gegner ist das auch gut. Als Helm würde ich dann aber schon Andys nehmen, und dann mal wie das mit dem IAS ausschaut. Weil Insight ohne/mit wenig IAS ist halt nich so berauschend.
Und welchen Rohling du dann nimmst ist auch mehr oder weniger egal. Die CV wird immer in so ein Licht gestellt, als ob der merc damit alle 2m verreckt weil er für einen Angriff ja 7minuten brauchen würde. Mal übertrieben. Mit der CV lebt der merc auch gut, macht auch gut schaden, ist halt eventuell nur langsamer als einer, der eine CA trägt.
Ob da am ende 2500 oder 2700 Schaden sind... ist doch wirklich egal.

Da du eh auf einen Machter verzichten kannst geh ich mal davon aus, dass der merc nicht so viele immune töten muss. Von daher noch ein Punkt, wo der Schaden egal ist. CB muss er auch nicht anbringen = speed auch nicht so wichtig.
Und mit der CV leecht er auch gut genug.
Wenns brenzlig wird ist es eher wichtig, taktisch anders vorzugehen als krampfhaft zu versuchen, dass er ALLES überlebt. Mit Tele haste ja sowieso die perfekte möglichkeit, den merc zu retten.

Also Eth Eliterohling, CV is am einfachsten zu bekommen weil bekommt immer 4 Sox.
Gladi, reicht auch noneth, damit kann er auch leben
Helm Andys mit Ral wenn du kein IAS/Fres juwel hast, dann sockel aber wohl in den Gladi ein IAS juwel, oder halt andersrum, Resultat ist ja das selbe. In beide ein IAS juwel sockeln muss übrigens nicht sein, zumindest nicht bei der CV, weil der wird dadurch nich schneller.
Aber du kennst ja den speedcalc :ugly:

Danke. :)
Ich denk so mach ichs dann wirklich..

Je nachdem mit Verrat oder Gladi (ias).. je nachdem wie lange er mit Verrat stehen bleibt.

denk dran, dass wenn du viel im CS/Thronsaal bist cnbf mehr bringt als das ias von treachery :)
das ist der Grund weshalb meine Mercs fürs CS eth Gladi tragen wenn ich ins CS gehe und Forti wenn ich tc85mache:)

ein Geldbeutel.. oO Wie gesagt.. ein ias/fr- Juwel, eth Andys, eth CA 4sox
etc ist wohl nicht drin.. aber ich spiele auch nicht komplett SF.
wenn eh nur ne billige eth CV drin ist darfste nich fragen was die beste Lösung ist, in dem Fall stimmte die Aussage "nimm was du kriegen kannst" absolut^^

er stirbt mir ab und an bei: Andy/Meppel (eher unwichtig.. meist einfach unnötig..^^), CS, Baal (besonders 3. Wave -> Hydren!)
Gibt nix besseres als Gladi gegen Hydren:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay..^^ Es läuft wohl wirklich auf die eth CV hinaus.. Rest ist mir echt zu teuer.

Jetzt ist mir aber nochmal ein Post hier in den Sinn gekommen.. was ist eigentlich mit Gaze?!

Was ist denn besser:
1) Gaze (ias), Verrat, Insight CV
2) Andys (ral), Gladi (ias), Insight CV

Gibt sich ja nicht viel bei Leech und mdmg-red.
Bei 1) bin ich einen cap schneller und habe noch Fade; dafür kein cnbf, was bei 2) dabei wäre..

Meinungen? :angel:

Das kommmt imho drauf an was der Merc so können soll....Also ich glaub ja, dass du den Unterschied zwischen 1) und 2) fast nicht merken wirst. Es sei denn du bist sehr häufig in Gegenden wo viel Kälteschaden ausgetielt wird...dann ist 2) wahrscheinlich besser.

Wenn du regelmässig längere Runs machst und Fade dann eben auch meistens an ist -dann nimm 1).
Wenn du immer mal eben nur zu Nihlatak oder so gehst, dann nimm 2) oder sogar Gaze(ias)+Gladi(ias). Wenn der Merc eh nur Aurensklave ist dann ists auch nicht sooo wichtig ob er das halbe/ganze Cap schneller zustochert -von Leech her sollte sowieso genug da sein -in den Fällen wo er ne Chance hat gegenzuleechen. Bei den kritischen Gegnern, z.B. die PI-Bällchenspucker bei Nila unten hilft dir imho extra-Leech eh nicht -extra damred aber ein bischen.

Zurück
Oben