• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal wieder fana Z. frage ^^

MonsterJoe

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho zusammen
ich traue mich nicht wirklich diese fragen zu stellen, da es ja schon tausende themen davon gibt. aber naja, da muss ich durch :angel:

Hab vor kurzen ne 5 sock eth BA gefunden und dachte mir: haja, death muss da rein. nur... welcher char??
mach ich mal nen fana z. pala.
nun habe ich ein paar fragen zum rest equip.

waffe: tod in na eth BA
amu: torn des hohen fürsten
ring 1: rabenfrost
ring 2: wohl ein ring mit str und anderen netten stats
schild: zaka, da exile kleinwenig zu teuer ist ^^
helm: gulli
Handschuhe: draculs
schuhe: blutreiter

Gurt: ohrenkette? wird die nur genommen wegen dem red?
Rüssi: löwenherz. rohling ist denke ich mir egal.
gibts da auch gute alternativen?

was ist mit max speed usw. Hab da nciht so den durchblick, was den calc angeht.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

mfg Joe

Also, erstmal LoH anstatt von Draculs, die brauchste nur in UT für LT.
Ohrenkette nimmt man wegen dem Lifeleech auch noch gerne :ugly:
Zaka ist nicht nur besser, weils billiger ist^^ Exil ist da eher was für UT Smiter oder so.

Wegen Speed: Du brauchst 60 IAS für Maxspeed.

Mit LoH und HLs haste 40, den Rest holste dir dann entweder mit Nossi als Gurt und nem IAS Jool im Gulli oder IAS Jools im Gulli und Zaka, dafür dann freie Gurtwahl ;) (alles mit FanaLvL 20 gerechnet)

Als Ring wohl eher nen Leech Ring, da kann man nie genug haben, würde so ~15LL als gut empfinden, meiner hat 13^^

LH ist schon ne sehr gute Rüssi, als Steigerung wäre da nurnoch Forty zu nennen, aber ist ja auch nicht ganz billig :D

du könntest auch ne duress nehmen als rüsse. immer ne gute wahl als gurt ist tg, natürlich nur, wenn du genug leech hast.

Thundergods als Gurt find ich auch immer prima weil die Souls im WST dann nimmer nerven.
Ansonsten würde ich noch CoH als Rüsse in die Runde werfen. Wobei bei ner HR-Wahl die Forty Dmg-mäßig vorne liegt. CoH hat aber in meinen Augen ein sehr netes Rundumpacket mit Skills, Resis...

na ja, aber skills braucht man als fanazealer eigentlich kaum. da liegt die forty im direkten Vergleich doch weit vorne imho

Klar helfen dir Skills als Zealer nicht meilenweit weiter, aber sie steigern auch sowohl den Schaden als auch den Angriffswert.
Die Rüsse hat halt ansonsten einfach alles was deinen Pala länger stehen lässt und ist vor allem sehr nett wenn man mal mit dem Gedanken spielt UT zu besuchen oder zu supporten.

Klar ist sie ner Forty deutlich unterlegen und Preisl/Leistungs mäßig auch der LH um einiges.

dank errettung und verblassen nützen die resistenzen der KdE dir exakt 0

ich mein du kannst mit deinem standard zeug locker nach tristram (okay dracs oder exil mitnehmen)

+ skills sind auf nem Fanazealot nur wichtig wenn du z.b. mit Schaeffers oder tod das 27er fanacap erreichen willst
nur selbst da würde ich eher zu 2 off aura skillern greifen udn mir dann ne löwenherz oder nötigung nehmen

Ich nehm als Gurt auch immer den Thundergods, macht das ganze etwas sicherer. Lifelutsch soltlest du dank der schnellen Fanazeal Angriffe ja genug haben und die paar % Dmg reduce macen den Braten auch nicht fett. Da schon lieber Blitzabsorb und potenzielle 85% Blitz resist. Hat mir schon öfters den Arsch gerettet im Weltensteinturm bei den Blitzenden Seelen oder nem Multiblitzer.

mit bissel grips brauchste keine hohen blitzresis bei seelen, wozu haben die ne KI, die man verarschen kann

tolle begründung neithan :lol:

wenn man oft im WST unterwegs ist und sonst genug leech etc. hat, dann ist TG sicher ganz vorne mit dabei. ansonsten könnte man natürlich auch noch über nen blutcraft-gürtel nachdenken, da gibts auch schicke teile

Denoch hängt viel von der "Begründung" ab.. Ist ja kein Geheimnis das ein Fanazealot auch ohne TG sehr gut gegen Souls ankommt wenn er nur genug Schaden raushaut. Daher ist es eher eine Frage der Spielweise und ll. Gerad deswegen wird auch die Combo von TG+Drac zu oft benutzt.. und das Dracs nicht gerad Optimal sind wissen wir ja ;)

Bloodcrafts dagegen :top: ^^

tolle begründung neithan :lol:

wenn man oft im WST unterwegs ist und sonst genug leech etc. hat, dann ist TG sicher ganz vorne mit dabei. ansonsten könnte man natürlich auch noch über nen blutcraft-gürtel nachdenken, da gibts auch schicke teile

und wenn er nur in akt 1 norm rumläuft braucht er gar keinen gürtel.

is zwar ein blöder vergleich aber man kann nicht davon ausgehen dass er sich nur im WST aufhält und seine einzige aufgabe darin besteht den thronsaal von seelen zu befreien.

irgendwie muss er ja erst mal so weit spielen und ich denke (und hoffe) dass er sich nicht rushen lässt und da seelen im gesamten spiel doch relativ wenig anzutreffen sind finde ich es sinnlos sein equip darauf auzulegen.

wenn man durch is kann man sich natürlich noch spezialisieren und das equip noch auf den WST abstimmen aber ansonsten...warum im sommer nen pulli tragen wenns doch erst im winter kalt wird?

Naja und TG nur auf den Blitzabsorb zu reduzieren ist vll auch ein bischen weit hergeholt...
Der Gurt besticht ja vor allem noch mit 20 Str und 20 Vitalität.

Aber egal, ich bekomme nur hier immer wieder das Gefühl, dass eh nur ein Equip optimal ist. Das sehe ich anders und deswegen finde ich es schade wenn immer nur eine Alternative genannt wird. Wenn diese dann nämlich nicht zur Spielweise passt, dann guckt er in die Röhre obwohl er doch so ein optimales Equip hat.
Bei nem Fana is das eh ... "BUMS". Wer den mit irgendeinem der genannten Items net spielen kann der sollte sich überlegen ob D2 das richtige für ihn ist.

(Beispiel: Resis von KdE nützen mir nicht exakt 0, da es mich unendlich nervt immer auf Verrat zu wechseln und mir so 100% Spielspass flöten geht, aber wozu eine Diskussion vom Zaun brechen, Verrat ist zum Verblassen ancasten nun mal das beste Item und wenn der Fragende damit auch nen Problem hatr hat er ja eine Alternative genannt bekommen)

tg is was für die paranoiden, und n toller gürtel. aber halt schon meilenweit hinter string, wenn man nicht unbedingt in souls baden will. einfach aufhören, drüber zu diskutieren, ist einfach geschmackssache.

einfach aufhören, drüber zu diskutieren, ist einfach geschmackssache.

Das ist eben das Problem wenn man über Varianten diskutiert. Jeder wird eben nur das anpreisen womit er gute erfahrungen gemacht hat und was seinem geschmack entspricht.

Der eine verlässt sich auf LT vom draculs und hat sicher auch keine probleme damit zu spielen auch wenn es auf kosten von maxspeed geht.

Der andere setzt auf den absorb von TG weil er viel im WST rumrennt und sonst probleme mit seelen hat. Klar hat TG noch Str und Vita aber es fehlt einfach leech.

So gesehn finde ich das vorgeschlagene equip des TE sehr gut auch wenn ich lieber LoH statt draculs nehmen würde weil ich auf maxspeed stehe...aber das is eben geschmacksache :lol:

ich wusste gar nicht dass ich so ein gespräch verursachen würde :D

danke an alle!
ich denke ich werde mal einfach ausprobieren, was mir am besten passt. mal mit TG mal ohne.

mfg Joe :)

Zurück
Oben