• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder: Grief vs Botd (Barb)

.zip

Guest
moin moin

habe mich drangemacht mal so nen richtig guten pvp charakter zu bauen! dafür löse ich ein paar meiner anderen pvp`s auf, es soll ein schöner ww-barb werden.

soo problem is folgendes! der botd/storm guide von Eisenbieger hat es mir sehr angetan und habe auch noch ein eth botd ba 398% ed aufm mule! Aber alle schreien ja, dass der dmg von grief dem des botd weitaus überlegen ist! Aber wenn ich mir ein grief ba leisten würde, dann nur eins mit mittlerem dmg, weil ich das "geld" noch für andere sachen brauch.
Nun die konkrete Frage:
Ist ein mittleres Grief einem perf. eth botd ba dmg mäßig immer noch weit überlegen und ist der dmg unterschied zwischen beiden wirklich soooooo unterschiedlich wie es manche hier rumposaunen :eek:

danke im vorraus

.zip
 
ein fast perfecktes botd ist ofc besser als ein mittleres grief. das steht außer frage. aber wenn grief fast perf ist, ist grief dmg mäßig besser. aber botd gibt eben noch stats. nimm einfach botd.

1. du hast es schon
2. brauchst du ziemlich viel luck für ein gutes grief.
 
jo das hat ich mir auch schon gedacht! hab auch noch ne frage zum inventar! ist es eher sinnvol auf ar/life oder auf psn/life scs zu gehen? Dazu: Werde angelic amu+1-2 ringe benutzten!
 
AR/Life ist immer sinnvoller als Poison SCs. Ein Poison SC um Regeneration zu unterbinden, Rest AR/Life wenn möglich. :)
 
Blackjack367 schrieb:
ein fast perfecktes botd ist ofc besser als ein mittleres grief. das steht außer frage. aber wenn grief fast perf ist, ist grief dmg mäßig besser. aber botd gibt eben noch stats. nimm einfach botd.

1. du hast es schon
2. brauchst du ziemlich viel luck für ein gutes grief.
Ich behaupte mal, dass selbst ein schlechtes Grief schon vom Rohschaden her der 398 ED BotD BA überlegen ist...

340er Grief BA: 364 - 411 -> 387,5 im Durchschnitt, geringere Schadensspannweite
398er BotD BA: 179 - 527 -> 353 im Durchschnitt, deutlich höhere Schadensspannweite.

BotD punktet da nur wegen den 30 Stats die es bietet und der Tatsache, dass du nicht zusätzlich auf min. 34 Ias achten musst - sobald die Ias-Sache bei Grief erfüllt ist, ist dieses aber eindeutig überlegen, da es zusätzlich noch 20% DS bietet - eben eine weitere, nette Schadenssteigerung.

Ich sag nicht dass du BotD nicht nehmen kannst oder solltest - nur wird es nicht an Grief heranreichen. Du kannst es erstmal nehmen, da Andere Dinge beim WW-Barb nicht ganz unwichtig sind, also kannst du auf Blackjack hören.
Aber ersetz das BotD dann sobald wie möglich.
 
och menno
jetzt weiß ich echt nit mehr was ich nehmen soll :(

einerseits botd 30 attrs
grief mehr dmg

ES IST SOO SCHWER :cry:
 
Poste am besten mal dein Restequip.
Und was willst du spielen? ffa? tvt?

Lg
 
spielen werd ich hauptsächlich in ffa games

arreats
draculs
gores
verdungos
eni
storm (ed/dex jool)
angelic set // vl 1 raven
botd/grief

inventar life/ar scs
in stats abs sachen/ 160 schilder

jo das wär das eq :)
 
Hm, dann würde ich Grief nehmen. Darauf achten, dass du mehr als 34 Ias hast.
Botd eventuell gegen Dudus damit du am Zoo leechen kannst.
Lg
 
Wenn du ar/life scs nimmst würde ich dir zu Highlords+2raven raten.

Du weisst aber schon, dass du bei deinem inv gar kein fc hast?
Deswegen wäre arach+hl+fc ringe die bessere Wahl, vor allem wenn du ffa spielen willst.

Wenn du dir keine fc ringe leisten kannst, dann nimm als Handschuhe to's und dazu hl/ravens.
Angelic kommt an hl einfach nicht heran, da der dmg von einem hl einfach enorm ist.
 
@ hrdefender: das kannst du so nicht sagen, dass highlord besser ist als angelic. was willst du mit fcr, wenn du gegen palas mit ~10k def spielst? es kommt immer auf die gegner an. wenn du gegen tele char spielst solltest du schon das 37 fcr oder wo es auch liegt erreichen. gegen smiter (die du eig nur in pubbies triffst) ist angelic combo viel besser. genau wie gegen babas. da kann ein kampf auch 6 min dauern, weil keiner den anderen trifft bzw nur geblockt wird.
 
Blackjack367 schrieb:
@ hrdefender: das kannst du so nicht sagen, dass highlord besser ist als angelic. was willst du mit fcr, wenn du gegen palas mit ~10k def spielst? es kommt immer auf die gegner an. wenn du gegen tele char spielst solltest du schon das 37 fcr oder wo es auch liegt erreichen. gegen smiter (die du eig nur in pubbies triffst) ist angelic combo viel besser. genau wie gegen babas. da kann ein kampf auch 6 min dauern, weil keiner den anderen trifft bzw nur geblockt wird.

Ich glaub das FCR bezieht sich eher auf Caster wie Necs usw., wo man unter 37% FCR einfach gar kein Land sieht. Da ist HL + FCR-Ringe natürlich weit besser als Angelics. Darüber hinaus hat man mit 3x AR 20e Lifern eh schon massiv AR und muss seine Ringslots/Amuslots ned unnötig mit Angelics zumüllen.

10k Def eher ein Witz nehm ich mal an, Smiter liegen im Durchschnitt zwischen 20k und 30k. Da nimmt man dann auch gerne mal Angelics mit rein. :D

OT: Und ich glaube, du brauchst ihn nicht zu belehren, was man so in Pubbies trifft oder wie lange ein Kampf genau dauert... Er hat deutllich mehr Erfahrung als du.
 
wo belehre ich ihn denn? bzw wo sage ich, dass ich besser bin? du denkst dir anscheinend gerne sachen aus oder nicht? na von mir aus dann kannst du gleich ein buch drüber schreiben. ich wollte nur helfen und wenn man gleich so angemacht wird o_O. :flopp:
 
un wieso helfen hier dauernd Leute, die selber maximal Vermutungen anstellen können und aber eigentlich nicht wirklich Ahnung ham??


@Topic: würde Grief nehmen und gegen Caster halt Grief + Beast. Ggn caster natürlich HL und die erfolrderlichen FC, gegen Barbs/Amas dein Storm.
Was du dir noch überlegen könntest, wär ein DR-Setup für TS mit CoA und so. Da kann man dann mit 2 Waffen spielen un hat doch deutlich bessere Karten.
Wenn da z.B. BotD+Grief nimmst, könntest auch noch vom Leech profitieren..

btw, der Eisenbieger Guide ist stein alt..
Zumindest Leap musst du auch als BvA maxen eigentlich




mfg
 
Vanitas hat natürlich recht, im ffa benutzt man am besten grief/beast. Habe leider übersehen, dass du das ausser Acht gelassen hast.

Hl ist Pflicht, es sei denn man braucht gegen bestimmte Gegner unbedingt massig ar, was bei deinem Setup eher nur gegen Palas der Fall sein sollte.

An sich kannst du im w/s Setup auch ein botd nutzen.
Bei einem bvc macht ein botd keinen Sinn, aber wenn du schon eins da hast und du begrenzte Mittel hast solltest du mit nem Botd im mb Setup keine so üblen Nachteile gegenüber nem mittelmässigen grief haben. Du sparst immerhin 30 dex und hast somit einen Lifegewinn von ca. 300.

Du solltest dir aber überlegen ob du einen bva oder einen bvc spielen willst. Bei einem bvc kommst du an einer coa nicht vorbei und die muss 2 Sockel haben!!!

ps. Ich habe meinen alten Barb (war eine bva/bvc Mischung) im mb Setup mit nem Botd gespielt, da ich dadurch im grief/beast Setup automatisch mehr Life hatte. Mit Botd/Storm habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und man kann damit gut killen.
Wenn du also nur bedingt investieren willst, dann bleib beim Botd.
Wenn du mal tvt spielen solltest werden sich deine mates sehr über leap freuen und auch im 1on1 verschaffst du dir dadurch Vorteile.
 
danke für die vielen antworten :kiss:

also zum topic: hab botd nicht mehr und werde mir auf jeden fall ein grief holen!

zum thema leap:
hatte eigl vor einiges auf leap zu tun, allerdings weiß ich nicht wo ich die punkte dann sparen soll
skills:
20 ww
20 mastery
bo 20
def schrei 20
skill bo 1
ausdauer+tempo 2
resi 1
steinhaut 1-xx
durchgangskills+amok 5

das wären dann 91 skillpunkte
-12 = 79
hatte vor den Barbar bis so ca lvl 90 zu spielen!
das heißt dann wären noch ca 11-13 punkte oder so übrig sofern ich nur 1 auf eisenhaut setzte!
Nun die frage: reichen diese gesetzten punkte + punket vom eq
um einen gescheiten leap stun/reichweite hinzubekommen oder muss man es maxen und wo spaar ich dann punkte ein?
 
.zip schrieb:
also 1 auf eisenhaut, 20 auf leap und rest schrei?
Jau, bzw. paar extra Punkte in Natural Resist statt in Shout in Erwägung ziehen, falls es um die Res zu schlecht bestellt sein sollte. Falls die Res passen, dann Shout. :)
 
VenomV96 schrieb:
Ich behaupte mal, dass selbst ein schlechtes Grief schon vom Rohschaden her der 398 ED BotD BA überlegen ist...

340er Grief BA: 364 - 411 -> 387,5 im Durchschnitt, geringere Schadensspannweite
398er BotD BA: 179 - 527 -> 353 im Durchschnitt, deutlich höhere Schadensspannweite.

BotD punktet da nur wegen den 30 Stats die es bietet und der Tatsache, dass du nicht zusätzlich auf min. 34 Ias achten musst - sobald die Ias-Sache bei Grief erfüllt ist, ist dieses aber eindeutig überlegen, da es zusätzlich noch 20% DS bietet - eben eine weitere, nette Schadenssteigerung.

Ich sag nicht dass du BotD nicht nehmen kannst oder solltest - nur wird es nicht an Grief heranreichen. Du kannst es erstmal nehmen, da Andere Dinge beim WW-Barb nicht ganz unwichtig sind, also kannst du auf Blackjack hören.
Aber ersetz das BotD dann sobald wie möglich.

Sicherlich benutzt man da (beim Botd) einen eth Ba. Wurde es denn mitberechnet?
 
Zurück
Oben