• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder Inferno Gear für Akt3+

LexLuther

New member
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Nachdem ich mit meinem ersten Char (Barb) im zweiten Akt in Inferno an meine Grenzen gestoßen bin und auch Akt1 nicht profitabel farmen konnte, hab ich einen DH gestartet.
Mit diesem komm ich zur Zeit in Akt1 (auch mit MF Gear) wunderbar klar und kann es recht gut farmen.
In Akt2 wirds schon teilweise sehr eklig, aber machbar.
Angekommen in Akt3 ists dann nur noch extrem mies, da ich Heiltränke am laufenden Band schlucken muss und so oft sterbe, dass es total unwirtschaftlich ist.

Da ich mich mit DH Gear noch nicht so wirklich gut auskenne, würde ich gern die Hilfe der erfahrenen Leute in Anspruch nahmen :)

Hier mal ein Pic meines aktuellen Gears und den zugehörigen Stats.

Komplett.jpg

Für Die Stats hier noch der Direktlink:
Hier mal der direkte und korrigierte Link:
Gear und Stats

Leider habe ich kein großes Budget zur Verfügung und weiß nicht so recht an welchen Teilen ich günstig und produktiv optimieren kann.

Vor kurzem hab ich schon ein wenig mehr auf AllRes geachtet und da auch einen ziemlich guten Wert erreicht (wie ich finde), allerdings habe ich wohl einfach zu wenig HP, dass mir das auch tatsächlich was bringt.
Ebenso crite ich sehr selten (nur per SS), womit ich wohl ein wenig mehr auf CritChance gehen sollte?

Meine Befürchtung ist, dass ich beim Umstellen auf defensive Stats ein DMG Poblem bekommen könnte.

Ich habe zurzeit nur knapp 2Mio Kapital, wo kann ich hier am besten optimieren und welche Stats sollte optimiert werden?

Gruß Lex


EDIT:

Zurzeit probiere ich mich an dieser Skillung:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Vorher hab ich mit dieser Skillung gespielt:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Stats abgeschnitten.

Beim Überfliegen ist mir die fehlende Critchance aufgefallen und im Gegenzug die vielen Items die deine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. SS bringt ja eher was, wenn man schön langsam angreift. Kannst du eventuell mal noch deine Skillung und deine Stats posten, dann kann man schneller sehen, was zu gering ist. Und der Helm fehlt in der Auflistung, ist bei deinem Helm Crit drauf?

Grüße
 
Deine Allres sind mehr als hoch genug, lieber da bisschen Abstriche machen und deine HP auf >30k pushen., Armor sollte man auch nicht zu sehr vernachlässigen.

Prinzipiell dürfest du aber auch mit den jetzigen Stats gut durch A3 kommen, wie ist denn deine Skillung samt Passiven?
 
Du hast zwei AOE-Skills drinnen, entscheid dich für einen (Elemental oder Cluster). Den anderen ersetzt du für Shadowpower mit Gloom als Rune, damit kannst du die meisten Champpacks tanken.
Companion würde ich entweder für Vault oder für Caltrops raus, um den Abstand zw. Gegnern und dir zu halten.


Was mir (leider) erst jetzt aufgefallen ist, ist dass du keinerlei +Diszi auf der Ausrüstung hast. Schau dass du über die Brust und über den Köcher auf Diszi > 40 kommst, mehr ist besser. (40 kommen daher, dass du damit 3x Shadowpower/SmokeScreen benutzen kannst)

//Edit, nochwas: Wenn ich das richtig zusammengerechnet hab, hast du gerade mal 17% Critchance ohne SS. Bisschen wenig, würde dann aufjedenfall Caltrops (Mit der 10% Rune, Name kommt mir gerade nicht..) statt Companion rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind auch so ein wenig die Punkte, die mir selbst aufgefallen sind.
+Disz
+HP
+CritChance
(Res können ein wenig runter)

Das wäre so die Dinge, die noch besser werden müssen.

Habt ihr ein paar Tipps bei welchen Teilen ich das ganze günstig pushen kann?
Wie gesagt, mein Budget ist nicht so wirklich hoch.
 
Ins AH und selbst schauen, die Zeit musst du schon investieren.
Köcher mit +Diszi, Gloves, der Ring mit dem 42er Smaragd würde ich als erstes ersetzen.
 
Habe mir gerade schon eine Köcher zugelegt, die sind ja meist recht günstig.
Ringe etc. sind ja meist leider sehr teuer, leider.
Hab würde mich bezüglich der Ringe jetzt mal nach
+CritChance
+Dex
+Vita (oder CritDmg)
umschauen, ich denke das sollte die richtige Richtung sein.

Und bei den Glives dann wohl auch in Richtung
+CritChance
+Dex
+Vita (CritDmg)
Dafür auf Ias verzichten
(leider ja auch sehr oft ne teuere Angelegenheit ;))
 
Würde nach +Critchance/+Critdmg/+Dex bei den Gloves suchen, lass dir Zeit und schau immer mal wieder, vielleicht findest du auch welche die noch Vita/Ias haben.. Kannst auch auf auslaufende Aktionen bieten. Wenn du bisschen Zeit investierst kriegste da für paar kk gute Gloves, gilt übrigens ganz allgemein für alle Items.
 
wieviel dmg hast du ohne SS?
unter 50k machts imo keinen sinn akt3 zu spielen.
 
Heb deine Dex über 2k, das bringt dir Dmg und Ausweichchance und achte mehr auf das Verhältnis von critChance zu critDmg. Siehe Grafik:
tsg3c9ku.png

Und vor Allem: Nutze Shadowpower mit Gloom und schnapp dir +10 Diszi auf Köcher und Umhang.
Die Bats müssen raus. Die sind beim Kugelblitz nicht notwendig.

Kommst du oft in den Infight? Wenn ja, hau Steady Aim raus und ersetze es am Besten durch Rache. Damit kompensierst du die fehlenden Bats und die Globes werden plötzlich zu deinen besten Freunden!

Abschließend ist dann noch zu sagen: Wenn deine cirtChance an den 50% knabbert, leg dir die Knochensplitter Rune auf die linke Maustaste. Das lohnt sich!

Oh und noch ein Geheimtipp, da du ja gerne mit Cluster-Arrow spielst. Du nutzt ihn sicherlich als eine Art "Finisher". Also schnell wirklich viel DMG raushauen, gell? Lass das und nimm dir die Stachelfalle mit der Rune "Streuung". Die kannst du prima an Ecken oder Treppen clumpen, so dass die armen Gegner alle drei aktivieren und an die 800% Waffenschaden + ggf critDam kassieren. Und das für schlappe 30 Hass! Ich hab die letzte Woche damit viel experimentiert und habe es als "gut" befunden. Damit hat meine vierte Aktionstaste endlich ihren finalen Skill für diesen Patch! :D

Versuche mal:
1. Krähenfüße (2s stun)
2. Schattenkraft (65% damRed)
3. Vorbereitung (heal)
4. Stachelfalle (3 auf einmal)
L. Hungriger Pfeil (70% nach Durchschlag oder Knochengeschosse, je nach critChance)
M. Elementarpfeil (Kugelblitz)
P1. Bogenschießen (50%critDmg)
P2. Scharfschütze
P3. Rache
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts in der Tabelle ist also dann der Schaden ohne SS und endsprechend CritChance gegen ChritDmg aufgetragen?

Auf Shadowpower und Gloom hab ich schon umgestellt.
Ebenso sind die Bats und der Cluster raus (Bets hatte ich auch eig. nur wegen dem großen Hate-Bedarf der Cluster).
Dafür noch Krähenfüße.

Ja der Infight passiert mich des Öfteren mal in Akt3, allerdings würde ich das natürlich generell gern übergehen^^
Habe zur Zeit den Templar als Tank, der ist leider zuzweit der einzige, den ich ein wenig tanky ausrüsten kann.
Habe jetzt auch einen neune Köcher und einen Burst gekauft.
Burst ohne @all, aber dafür mit Disz.
Köcher mit mehr Crit Chance und mehr IAS, dafür weniger HP und +Disz.

Zum Cluster-Arrow- Was heioßt gern damit spielen :)
Ich hab es eben mal ausprobiert, weil ich es bei einigen Leuten gesehen habe und ich muss auch sagen, es teilt schon ordentlich aus. Damit kann man manche Packs in Akt1 ja schon fast OneHitten.
Allerdings finde ich den Skill schon verdammt unflexibel und man muss recht nah ran. Den Trick mit den Fallen werd ich allerdings sicher mal ausprobieren^^ Aber das ist sicher erstmal was für nen Versuch in Akt1.

PS: In deiner Skillung hast du jetzt garkeinen Smoke-Screen, ich glaub ohne den ripp ich sofort :D
 
Die Tabelle geht von einem rein fiktiven Waffenschaden von 50k aus.
Auf der X-Achse findest du den critDam und auf der Y-Achse findest du die critChance. Die Flächen im Graphen repräsentieren die Schadensbereiche mit den entsprechenden x und y Werten.

Wenn man nun 300% critDam und 20% critChance hätte, dann sollte man tunlichst noch mehr critDam vermeiden, wenn man für das gleiche Geld critChance bekommen könnte! Denn diese bringt effektiv wesentlich mehr Schaden.

Man sollte eben auf das Verhältnis achten.

Gloom ist ein effektiver Smoke Ersatz. Vor Allem mit guten Defensiv-Werten. Das kommt aber auf die Spielweise an. Wenn du mit Smoke besser klar kommst, nimm Smoke und lass Gloom sein. Es gibt zwar auch viele die beides Spielen, aber dann musst du auf einen anderen Skill verzichten. Und der wird dann wohl die Stachelfalle sein. Denn Vorbereitung und Krähenfüße sind gesetzt...

Wenn du Infights generell aus dem Weg gehen willst, nimmt Vault mit rein und lass die Stachelfalle weg. Dann solltest du allerdings wirklich über Tactical Adventage nachdenken! Sonst wird das nämlich eher nix. ;)

Falls du dennoch die Stachelfallen testen solltest: Leg sie an Ecken, an Treppen etc. Versuch immer 2-3 Überlappen(clumpen) zu lassen. Gerade im Infight haust du damit im ersten Akt fast alle Mops mit einem Hit weg! Später im dritten Akt, braucht es teilweise schon über 5 volle Ladungen bis einer fällt. Das liegt aber nicht an den Falen, sondern an den viel zu hohen HP der Gegner. :D

PS: Der Cluster-Arrow hat ein ähnliches Schadenspotential, wie die Fallen. Ist aber schwerer zu handeln und kostet mehr Hass. Fazit: Die Stachelfalle ist dem Cluster-Arrow weit(!) überlegen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heb deine Dex über 2k, das bringt dir Dmg und Ausweichchance und achte mehr auf das Verhältnis von critChance zu critDmg. Siehe Grafik:
tsg3c9ku.png

Oh und noch ein Geheimtipp, da du ja gerne mit Cluster-Arrow spielst. Du nutzt ihn sicherlich als eine Art "Finisher". Also schnell wirklich viel DMG raushauen, gell? Lass das und nimm dir die Stachelfalle mit der Rune "Streuung". Die kannst du prima an Ecken oder Treppen clumpen, so dass die armen Gegner alle drei aktivieren und an die 800% Waffenschaden + ggf critDam kassieren.

Sehe ich auch so, ist der beste Damage Skill. Ich hab noch + 11% auf Fallenschaden, dann macht jede Falle 300+% Schaden. In den Bastionstiefen ist das super einfach. Mit Taktischer Vorteil zur nächsten Tür laufen und Streufalle genau in den Eingang setzen. Die liegen dann genau über einander und Mobs sind one hit.
Braucht man 3 Türen und die drei viecher sind tot. Wenn die zusammen ankommen, sogar manchmal noch weniger.

Ist auch in der Gruppe sehr gut.
2 Tanken und man setzt immer die Stachelfalle auf die Tanks. Solange man Formation halten kann, ist fast alles schnell tot. Dazwischen Hungrigen Pfeil spammen.

Hier lohnt sich dann auch LifeLeech. Bei mir machen die mit kritischen Treffer ca 200k (170-240)Schaden je Falle. Und ich hab nur Handarmbrüste, mit 2h xbow sollte da noch viel mehr gehen.
Generell ist Stachelfalle taktisch sehr vielseitig und hat dazu noch ne große Reichweite. Auf der Mauer in Akt 3 kann man damit elites erledigen ohne das die sich einem nähern.

Bei echt harten Brocken engstelle suchen und durchlocken.

Zum Kiten auch unerlässlich, slowen und schießen dauert länge als die einfach gleich in die Falle zu locken.

Auch Schlangen und diesen Sandviecher mit denen viele Probleme haben sind damit einfach. Auf sich selbst setzen und warten - badabumm.
 
Zurück
Oben