Gugg auf der Mainpage mal nach "Zorn des Hohen Fürsten" oder im Guide...
Es liefert nicht nur 20 IAS, 1 Skill und bisschen Blitzresistenz, sondern 0,375% Todesschlag pro Level (ab Level 80 bereits 30%!), was einer enormen Schadenstseigerung entspricht, da so 30% aller deiner Angriffe den doppelten Schaden machen.
Man muss zwar beachten, dass der Barbar durch seine Waffenbeherrschung bereits etwa 20% Chance auf einen kritischen Schlag erhält (gleicher Effekt, aber andere Kalkulation...).
Du musst wissen: Wenn ein kritischer Schlag auslöst, kann es keinen Todesschlag mehr geben. Wenn du beispielweise 30% Chance auf kritischen Schlag hast, dann löst er zu 70% nicht aus. Auf diese 70% bezogen würden dann, sagen wir mal weitere 30% Todesschlag, wirken. Todesschlag würde zu 0,7 * 0,3 = 0,21 = 21% auslösen...
Chance auf doppelten Schaden wären "nur" 51%, nicht wies toller wäre, 60%.
Die Chance, doppelten Schaden zu verursachen, ohne Späße wie Insight oder einer 'Frieden'-Rüstung, ist wie folgt:
CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)
CS entspricht dabei Kritischem Schlag, DS Todesschlag.
Und es ist dabei egal wie du es setzt, du kannst CS und DS auch vertauschen, es kommt dasselbe raus.
Bei 24% CS gilt:
24% + 30%/100 * (100 - 24%) = 24% + 22,8% = 46,8%
In Relation würde ein HL deinen Gesamtchaden um ~18,4% steigern
(1,468 / 1,24 = 1,184)
wenn man bereits einen Gulli und Gores anhat (30% DS insgesamt), dann lohnt ein HL immernoch:
24% + 60%/100 * (100 - 24) = 69,6%
In Relation würde man dank HL immer noch ~15,5% mehr Gesamtchaden machen.
(1,696 / 1,468 = 1,155)
Über HL kommt nichts heran, wenn man kein DS von der Waffe bekommt.
Anders sieht es aus, wenn man zum Beispiel 2 Todesbeile, Gulli und Gores nutzen möchte:
Das sind schon 66% + 15% + 15% DS, also 96% Chance auf doppelten Schaden ohne CS miteinzubeziehen... Wenn man nciht auf das IAS angewiesen ist, hat HL keine Berechtigung mehr, da würde ein Atma's Skarabäus glänzen mit seinen 5% Chance den Fluch "Verstärkter Schaden" auszulösen.
Der Fluch senkt die physische Resistenz um 100%, also verdoppelt es quasi deinen Schaden... denkste
Die Monster in Hölle haben oftmals 33% oder 50% physische Resistenz, wenn sie nicht gerade physisch Immun sind, und AD zieht die 100% nur ab.
Also haben die Monsis dann -66% bis -50% physische Resistenz wenn es auslöst.
bei negativer physischer Resistenz wird dein Gesamtschaden nochmal gesteigert, und das ist insofern toll:
Vorher machste 50% Schaden (bei nem Monster mit 50% phys. Res), nachher machte 150% Schaden. Also das Dreifache.