• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mal wieder ne Frenzy frage

Kopjagavl9

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho allerseits

Ich spiel im moment mit den gedanken mir nen frenzy zuzulegen.(mein erster barb überhaupt)
allerdings mit etwas exquisiten waffen

und zwar dachte ich da an
Botd CS
und
Death CB

weil ich den style der schwerter so mag ^^
läst sich sowas auf maxspeed bringen?

der kalkulator meinte nämlich das ich neben den 60 ias von botd und mir linkhandtrick noch 85!! ias brauche für 5 fpa :O
ich hoffe mal das ich da Irgendwas falsch verstanden habe den ich kann mir das jetz nich so vorstellen ^^

Der Linkshandtrick funktioniert nach neusten Erkenntnissen nicht/oder anders bei Frenzy.

Link dazu

edit: Sry, da hab ich wohl den falschen Link gepostet gehabt. Jetzt sollte er stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nehm dir statt einem BotD doch lieber eine Grief PB...
Range ist dann zwar wohl geringer, aber der Schaden ein gutes Stück höher, genau wie den passenden Speed finden.
Dann kommt das bereits erwähnte Problem dazu, dass laut TitanSeal wohl der 2. Schlag, je nachdem ob der 1. trifft oder nicht, die Werte annimmt wie im Calc oder quasi seine ganz eigene Geschwindigkeitsberechnung hat, und die Primärwaffe dabei ignoriert wird.

Deshalb werden wohl 2 Grief PBs am effizientesten sein.

was wieso geht der nich mehr ??
das is dan aber bisl blöd :O

@venom

neeenee
Grief kommt mir nich ins haus ^^
ich find das runenwort unsymphatisch:D

auserdem: ich mag Botd, Botd mag mich ;)
wir sind für einander geschaffen ^^

auserdem haut das mit Grief vom Style her nich so hin, und der is bekanntlich wichtiger als effektivität ;)

Du findest mehr Schaden und eine tatsächlich ohne Dupes beschaffbare Rune unsympathischer als ein mittlerweile völlig überholtes Runenwort Ô.o? Kay.

Grief kann man immerhin auch in Äxte bauen, wenn der Style sonst gar nicht geht, soll in BAs ja auch nicht schlecht sein. Selbst wenn eines mal zu wenig IAS hat, zwei Griefs zu bauen ist immer noch weit billiger als BotD.

Simon

Ich möchte halt einfach das der 2 dicke Schwerter in der Hand hat.
und bei Greif is es mir egal in welchen rohling des is, ich mag Grief einfach ned ^^

zum topic:
Also is diese kombo nich auf speed zu bringen ?

Mhhh... naja, es ist nicht leicht.
Bei 2 BotD Kolossklingen bräuchteste immer noch 65 IAS (125 insgesamt).
Das ist machbar, mit Nossi, einem IAS-Jool im Helm, HL und LoH isses möglich.
Bei Death siehts eben anders aus, das kriegste so auf 6fpa beschleunigt. 5,5, ergo 72 IAS vom EQ, das würde bereits eine starke Umstellung erfordern in Form eines Nicht-RWs als Rüstung (Verrat mal ausgeschlossen... das würd ich aufm Frenzy-Barb nicht nutzen).

Benutzen des Speedbugs bringt kaum was bei dem geringen WSM-Unterschied (0 und 5...)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. sehr schade ..

Alternativ dan vlt

Oath heldenschwert
und death cs oder cb?

Du brauchst nicht zu überlegen, was du kombinierst, denn Linkshandtrick geht nicht!

TitanSeal hat auch ein xls verlinkt, mit dem du die Frames berechnen kannst. Und wenn du das hast, vergleich auch die Waffen im Schaden, denn ggf. kann etwas langsamer mit mehr Schaden besser sein oder auch nicht, dass muss man ausrechnen oder aber dem Runenbeutel anpassen, wer aber mit BotD um sich wirft, hat eh entweder einen Runenbaumwald (oder tradet im Bnet die zweifelhaften Runen...) und kann daher auch die teuersten Rohlinge nehmen.

Such dir also 2 schnelle Waffen, sonst wirst du immer eine Krücke dabei haben.

es gibt fuer dupe ur ass ne moeglichkeit- nennt sich faith merc. du brauchst dann nur 130 offweapon-ias, was du spielend erreichst mit einer 100 60 160er, hl, loh, bb und einem 2 sox visio 5 box + @s barbhelm im arreat style mit 2x 15 40.
mann! wenn du schon bescheisst, dann mach es richtig und ueberleg dir aus eigener kraft, was du tun willst und warum. wegweiser beachten koennte ebenfalls hilfreich sein.

Jungs ich sagte ich Spiele mit den gedanken ! das heist irgendwan wen ich es habe dan mach ich es.

Das der linkshandtrick nich mehr funzt´kann ichd och ned wissen :O
ich schau ins barb forum fast nie rein, is ja wie gesagt meine erster barbar.

auserdem wird er nich gerusht sonder wird normal hochgespielt das heist vlt find iich unterwegs billigere varianten

@über mir

bisl Agro druf wa?

Edit: Auserdem lehne ich Faith ebenfals Kategorisch ab!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt fuer dupe ur ass ne moeglichkeit- nennt sich faith merc. du brauchst dann nur 130 offweapon-ias, was du spielend erreichst mit einer 100 60 160er, hl, loh, bb und einem 2 sox visio 5 box + @s barbhelm im arreat style mit 2x 15 40.
mann! wenn du schon bescheisst, dann mach es richtig und ueberleg dir aus eigener kraft, was du tun willst und warum. wegweiser beachten koennte ebenfalls hilfreich sein.
Faith Merc ist unsinnig, da die Trulla nicht hinterher kommt, außer man hält sie mit Hilfe einer Enigma (Tele-Ladungen sind einfach viel zu unpraktikabel) immer schön bei sich. Un das is auch nur was, wenn man mit nem Frenzy rushen will, Hintergrund mal außen vor gelassen.

Ne Faith-Trulla bietet dir bisschen ED, bissl prozentuales AR und halt Skill-IAS.
Nur da kommt halt der Punkt: Du verlierst ED vom Machtmerc im Vergleich, dazu einen guten Blocker und vorallem eine sehr effektive Schadenssteigerung in Form von Schnitters. Von der Trulla ist man zudem deutlich abhängiger als vom Schnitters-Machter, sollte jetzt jemand meinen dass der Horst genauso wenig hinterher kommt.

Deshalb bitte keine solch unsinnigen Beiträge...

Außerdem bitte ich nochmal allgemein drum:
Packt die Fackeln und Mistgabeln wieder ein, "Verbrennt die Hexe!"-Rufe könnt ihr auch sparen bis zum nächsten Frankenstein.

naja venom ganz so muss man es auch nciht stehenlassen..

ne faith trulla bringt einem schon was... aber eben nur bei wenigen waffen, lämmich

death
Todesbeil
Kopfhauer

grund: die bekomm ich auch so auf massivst DS und kann so mitunter atma's tragen und ad > altern was den rohschaden angeht
verlangsamung ist dann eher ein stichwort für andre effekte

Ja, ganz muss mans nicht stehen lassen, aber man kann dennoch sachlich bleiben und es bei bereits dagewesenen Hinweisen wie von Twin belassen.
Außerdem ist von DC und Kopfhauer bis jetzt nie die Rede gewesen, Death kam nur als Randerwähnung.

Wenn er mit Dual-BotD wissentlich spielen will, ist es nicht meine Sache, wie er an die 2 Zod-Runen kommt. Wenns ne SP-Sache ist, isses mir gänzlich egal, anderweitig nehme ich es als hypothetische Frage bis da ein offenes Outing stattfindet...
Wenigstens weiß er, dass BotD schlechter ist als andere Alternativen und will es bewusst so aus Stylegründen.

mfg

mooment wer sagt hier dual botd?? wo steht das ?
Hängt mir hier doch nich sachen an die ich nie gesagt hab.
Und nochmal ich spiele mit den gedanken ihn evtl Später so auszurüsten
im mom is er eh erst lvl 35 und anfang alp.^^(siehe schiek Pics)
Bis ich meine 2 Wunschwaffen habe werd ich sowieso mit andren Alternativen vorlieb nehmen müssen zb. Die von Neithan erwähnten stücke.

Ok, mein Fehler :)
War halt meine Annahme weil der Linkshandtrick mit Death CS nicht so dolle klappt, wie man sich wünscht. Wird aber wohl trotzdem vorn liegen...

ach was ^^ Wenn ich nen char haben will der alles wegpwnt mach ich n Hammerdin/smiter (Nie im leben !!!)

Huhu, wollte mich hier mal ganz unverschämt mit einer Amufrage ranhängen. Wer welches Amu für einen Frenzy bevorzugt! Habe diese Frage in den anderen Frenzythread angehängt... wer Lust hat mitzudiskutieren schaut da vorbei! :)

Sorry für das reinschmuggeln... ;)

Gugg auf der Mainpage mal nach "Zorn des Hohen Fürsten" oder im Guide...
Es liefert nicht nur 20 IAS, 1 Skill und bisschen Blitzresistenz, sondern 0,375% Todesschlag pro Level (ab Level 80 bereits 30%!), was einer enormen Schadenstseigerung entspricht, da so 30% aller deiner Angriffe den doppelten Schaden machen.

Man muss zwar beachten, dass der Barbar durch seine Waffenbeherrschung bereits etwa 20% Chance auf einen kritischen Schlag erhält (gleicher Effekt, aber andere Kalkulation...).
Du musst wissen: Wenn ein kritischer Schlag auslöst, kann es keinen Todesschlag mehr geben. Wenn du beispielweise 30% Chance auf kritischen Schlag hast, dann löst er zu 70% nicht aus. Auf diese 70% bezogen würden dann, sagen wir mal weitere 30% Todesschlag, wirken. Todesschlag würde zu 0,7 * 0,3 = 0,21 = 21% auslösen...
Chance auf doppelten Schaden wären "nur" 51%, nicht wies toller wäre, 60%.

Die Chance, doppelten Schaden zu verursachen, ohne Späße wie Insight oder einer 'Frieden'-Rüstung, ist wie folgt:

CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)

CS entspricht dabei Kritischem Schlag, DS Todesschlag.
Und es ist dabei egal wie du es setzt, du kannst CS und DS auch vertauschen, es kommt dasselbe raus.
Bei 24% CS gilt:
24% + 30%/100 * (100 - 24%) = 24% + 22,8% = 46,8%
In Relation würde ein HL deinen Gesamtchaden um ~18,4% steigern
(1,468 / 1,24 = 1,184)

wenn man bereits einen Gulli und Gores anhat (30% DS insgesamt), dann lohnt ein HL immernoch:

24% + 60%/100 * (100 - 24) = 69,6%
In Relation würde man dank HL immer noch ~15,5% mehr Gesamtchaden machen.
(1,696 / 1,468 = 1,155)

Über HL kommt nichts heran, wenn man kein DS von der Waffe bekommt.
Anders sieht es aus, wenn man zum Beispiel 2 Todesbeile, Gulli und Gores nutzen möchte:
Das sind schon 66% + 15% + 15% DS, also 96% Chance auf doppelten Schaden ohne CS miteinzubeziehen... Wenn man nciht auf das IAS angewiesen ist, hat HL keine Berechtigung mehr, da würde ein Atma's Skarabäus glänzen mit seinen 5% Chance den Fluch "Verstärkter Schaden" auszulösen.

Der Fluch senkt die physische Resistenz um 100%, also verdoppelt es quasi deinen Schaden... denkste ;) Die Monster in Hölle haben oftmals 33% oder 50% physische Resistenz, wenn sie nicht gerade physisch Immun sind, und AD zieht die 100% nur ab.
Also haben die Monsis dann -66% bis -50% physische Resistenz wenn es auslöst.
bei negativer physischer Resistenz wird dein Gesamtschaden nochmal gesteigert, und das ist insofern toll:
Vorher machste 50% Schaden (bei nem Monster mit 50% phys. Res), nachher machte 150% Schaden. Also das Dreifache.

Ich versteh nicht wie sowas simples wie n Amulett immer in ne Mathearbeit ausarten kann XD

Jo ich hatte den baba erst ma auf eis gelegt um meine feuer trapse hochzuspielen.
Da diese nun fertig ist widme ich mich wieder den frenzy.
Ich hab mich nun doch entschieden 2 grief zu nehmen ganz einfach deshalb weil ich kein bock hab mich wegen AR und Ias Abzumühen

Find grief zwar immernoch Lame aber irgendwann mus ich ja mal n Lamer machen ^^

Ähh achso ja zu meiner frage
reicht der leech von nen leechring + string/nosi aus ?

bin mir da nämlich nich ganz sicher :/ mein zealer mit 1k life hat ca 25-30 ll#

EQ bis jetz

Guli (oder doch areats?)
Forty shadow plate
gore
LOH
HL
raven
LL ring
Grief x2
Nosu/ sring ka was mehr sinn macht slow + ias oder dmg reduce

Zuletzt bearbeitet: