• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder ne Smiter frage

GizmoBoy

Guest
Moin leute,

so ich habe einen kleine Smiti

der jetzt noch ziehmlich viele Skillpoints übrig hat...

HS: 20

Smite: 20

Fana: 20

Rücknahme: 1

gedeihen:1

habe noch so an die 15 Skillpoints übrig. Wohin damit?

Nun noch die frage da ich einen Lo-Rune von 2 wochen fand.

Ein Grief bauen oder liebe Fortitude bauen?

Danke

Viele Grüsse,
Gizmo

Du könntest Eifer skillen für eine Hybridskillung, oder du skillst einfach ein paar unterstützende Auren an wie Conv, Erretung, etc.
Trotz wäre auch eine Möglichkeit, da es eine Synergie zu HS ist.

Wenn es dir nur um den Smiter geht, dann haut da Grief wesentlich mehr rein. Forty ist halt vielseitiger und das optimum auf vielen Chars.

Gruß, Zerster

Die max. 15% ed heben deinen Smite Schaden nicht an. Sie würden nur ein bisschen helfen, wenn du das Grief auch auf einem anderen Char benutzt.

also wenn die pb noch 15 ed hätte würde die sich dann besser verkaufen lassen?
oder wie ist es besser?

naja, die 15ed schauen besser aus als sie sind. Die werden halt nur auf den Grundschaden einer PB aufgerechnet und das ist doch sehr bescheiden. Bin zwar zu faul zum rechnen, aber ich glaub das die 15ed ziemlich genau einem 10maxer entsprechen (vom Fanadin ausgehend).

Und fürn smiter sowieso sinnbefreit. Nur fürn Tradewert interessant!

Am intressatesten wäre natürlich ein Grief zu bauen und den Smiter auf Smite/Zeal Hybrid zu skillen, das wäre in meinen Augen am sinnvollsten. Ausserdem hat ein Grief auch viele Verwendungsmöglichkeiten, das Ding kann man eigentlich auf allen meleebuilds einsetzen.

na sicher!

so viele Punkte in Zeal das man 4 Punkte drin hat (kA wieviele +Skills du hast), dann den Rest in Opfer und wenn das max ist, den Rest dann wieder in Eifer.

Eifer ist einfach beim normalen spielen bequemer...

sollte man nicht trotz maxen? weil es eine synergie zu HS ist?!?

wie komme ich auf maxblock?

Ja kannst du, wie schon einmal gesagt, pack deine restlichen Punkte einfach in unterstützende Auren und in Trotz, oder mach dir nen Zeal/Smite-Hybrid.

Gruß, Zerster

man sollte ja schon maxblock anstreben aber wieviel dex ist wirklich nötig?

weil man sollte ja auch nicht gerade wenig life haben...

habe vita mal gerade auf 200 stats und um die 1030 life

Für den Maxblock-Wert gibt es auf der Hauptseite auch einen schönen Calculator. Sollte eigentlich selbsterklärend sein wie er funktioniert.
Und dein Life ist eigentlich in Ordnung. Evtl kannst du noch ein bisschen über das Inventar holen.

Gruß, Zerster

habe mal so ungeefähr meine werte eingetragen und dann meinte das dinfg ich sollte so über 250 stats da rein setzten....

kann aber nicht genau sagen wie viel dex ich nun wirklich gesetzt habe

Also, der Calc funktioniert wie folgt: Dein Schild hat einen Grundblockwert. Den bekommst du raus, wenn du auf der Mainpage nach dem Grundtyp des Schildes suchst. Der Pala hat immer den höchsten Wert bei der Blockchance. Du kannst auch einfach ein Grundtyp des Schildes anschauen und den Wert nehmen. (Bei einem Herold 52%)
Da ab 75% Block nichts mehr auf dem Schild selbst angezeigt wird, kann man leider nicht immer den extra Wert, den der Schild hat abziehen.
Als nächstes nimmst du die Extra Blockchance die auf deinem Schild ist, z.B. +20% Chance zu blocken und addierst ihn zum Grundblock (Bei Herold +30%). Dann wärst du auf 82%.
Zuletzt addierst du den Wert, den dein Heiliger Schild gibt noch dazu (Bei Skill Level 16 ist es +35%).
Also kommst du auf 117%.
Den Wert trägst du da ein und dann siehst du, wie viel Geschick du auf einem Charakterlevel brauchst, das du selbst angeben kannst.

Bei einem Herold wären das auf Level 90 mit Level 16 Heiliger Schild genau 131 Geschicklichkeit.

Zurück
Oben