• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder ne Stormer frage

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Seid gegrüßt Wölfe, Bären, Eisheilige und andere zotteligen Druiden :hy:
Ich bin grade dabei meinen ersten Stormer überhaupt zu spielen. Einzig nen Wolf hab ich mal gespielt und das war in ladder 3(oder 4?) mein lieblingschar.
Gleiches gilt zur zeit auch für meinen Stormer. Macht einfach irre spass mit dem durch die gegend zu latschen und rumzuballern.
Nun der Grund weshalb ich den Guten angefangen haben ist wie bei vielen auch nen Pelz. Bei nem Travirun hab ich einfach mal nen blaues Geweih mitgenommen und in der Stadt nicht schlecht geschaut. + 2 Dudu + 3 Tornado und 30 life. Schönes Ding dachte ich mir(natürlich nicht Optimum aber gut meiner Meinung nach). Nachdem ich dann Larzuk angebetet habe und einige Stunden damit vebracht habe ihn sanft zu stimmen war dieser dann auch so nett mir 2 Sockel in das Ding reinzuhauen - Freu - .
Der gute ist jetzt lvl 78 hat also noch ein bisschen was vor sich(lvl 95 soll er werden/ob ich das erreiche weiß ich nicht) und spiel sich prima.
So erstmal mein equip:

- Magic 5 nado pelt 30 life 2 sockel
- Upped viper(freier sockel) mit 35@
- Hoto 31 bzw 35er Spirit cs(ich bin am überlegen ob ich mit dualspirit spielen soll) hätte fhr cap und fcr sowieso
- 35 fcr spirit monarch
- 2 ele/10 fcr/life/@ amu
- Bloodies aktuell
- Trecks
- 2 *rare life/mana fcr ring(habe noch keinen soj)
- Arach(auf 80 natürlich)

Im inventar sind aktuell 3 ele skiller, torch , anni und paar life scs.

So will ihn hauptsächlich fürs cs benutzen(klar eni ist da besser hab ich nicht will ich nicht:)).
Was soll ich in die freien sockel packen? ich weiß immer das was fehlt. mit dualspirit hab ich genug fhr, max res sollten auch kein problem sein(in die viper kommt wahrscheins noch ne um)Dachte beim helm an 2 perfekte rubine?! oder lieber was anderes.
Bei hoto/spirit kommt wohl mind eine shael in den helm ums cap knacken zu können. was soll ich dann in die viper hauen? auch wieder life oder auch hier wieder was anderes :)
Sollte ich nen raven ins setup packen für cnbf? stört mich jetz nicht so gewaltig wenn ich mal gefrorern bin aber mit ist auch nicht schlecht.
so das wars erstmal von mir :hy: hoffe ihr könnt mir da helfen :)
lg buubaa :hy:

:hy: buubaa!

Sodala ein weiterer Konvertit... da freuen wir Druiden uns doch^^

So also mal zu deinen Fragen:

Grundsätzlich:
Die Caps kennst du ja. 99fcr ist schon zu erreichen wie ich finde - und das nicht einmal schwer. 163 ist suboptimal.
Fhr cap is genauso bei 99. Das anzustreben ist schon nett - allerdings merkst du den Unterschied höchstens in 8ergames/pvp etc.
Sofern du eh nur allein in CS unterwegs bist gehts auch ohne.
Raven würde ich ohne Eni allerdings schon einpacken. Cnbf ist einfach zu nice um darauf zu verzichten. Ohne läufst du halt im CS andauernd (dank der Magier) blau an. Is blöd. ^^
Trecks... ich mag die Stiefel... aber bringen im CS nicht so viel wie z.B. Aldurs. Stacked Fireresis sind in Soloruns zwar nicht dringend notwendig aber ist schon nett (vor allem beim letzten Seal...) Zudem bietet das Teil nett Lauf+Life :D
Rest scheint zu passen. Sockel würde ich (sofern eben solo) Rubine/wenns sein muss ne Shael fürs Cap. In vollen Runs (sofern du diese vor hast) tun Rals auch ihren Zweck.

So far
Cheers

PS: und nebenbei gesagt... Hoto. Einfach nur Hoto. Braucht man zwar nicht (sofern man halt Spirit hat) ist aber auf jeden Fall besser wenn mans eh schon hat.

cnbf braucht man auf castern nicht zwingend ;)
Die sockelungen musst eben so auslegen das du dein gewünschtes fhr cap knackst, allerdings reicht im pvm auch weniger fhr. In die freien plätze wären rubine oder jewls mit netten @ wohl die sinnvollsten sockelungen. Fcr ring brauchste eig. nicht, bist mit viper, spirit und eine waffe deiner wahl schon auf den 100 fcr:p. Tecks würde ich gegen WW oder Silkweave oder was weis ich tauschen, da du eig. schon massig fhr hast. Als Handwärmer könnten auch Frosties hilfreich sein ;)

mfg blash :hy:

>>cnbf braucht man auf castern nicht zwingend<<

im normalfall würde ich diese Aussage sofort unterschreiben, aber wenn er häufig ins CS will, würde ich nicht darauf verzichten wollen. durch die magier wirst du ständig eingefroren und wenn du irgendwann mal eingefroren und altern-verflucht bist, dann hast du ein problem. der TS hat zwar viel life und die CA, aber unsterblich ist er auch nicht. das einzige was dich dann noch retten könnte wären tele-ladungen.

Stiefel: Aldurs, ganz klar. Mehr frw, feuerresi und life sind einfach zu gut. silks nur bei absolutem manamangel (genauso wie frosties). WWs überzeugen zwar mit max fireresi, haben aber nur 20 frw und noch dazu dex, was dir mehr schadet als es dir nützt (jedes prozent blockchance mehr schadet dir, wenn du ein derart lahmes blocksichld wie nen spirit monarch hast)

fhr: das 99er cap brauchst du nicht, die 63 reichen locker aus. die ahst du mit bloodies und spirit-schild, ergo aknnst dua uch hoto nehmen, so dass du nen skill mehr, resis und massig mana hast.

163 ist suboptimal.
Stimmt nicht. Wenn man das Cap erreicht, ohne allzu sehr auf Schaden verzichten zu müssen, ist es schlichtes Optimum. Das wäre mit HotO (40), Vipern (30), Arach (20), Spirit (35), Mages/TO (20), Amu (10) und nur einem FC-Ring schon drin - wie man sieht, ist der Hutslot nicht besetzt. Man hat ordentlich Resis von HotO, Vipern, Spirit und dem freien Schuhslot (wohl Aldurs), was bedeutet, dass ich dieses Setup in diesem Fall (ohne Eni v.A.) uneingeschränkt empfehlen würde.

Btw, fuck Trecks :p.

Simon

was bringt denn soviel fc, dachte da gäbs nen nhd?

der tornadschaden teilt sich in on-hit-dmg und periodic-dmg auf, das nhd wirkt nur auf den on-hit-dmg => mehr fc = mehr schaden

lektüre dazu

163 FC ist dank +2 20 FC @25 Str Reif
einfach nur goil.

Tolle Crowdcontrol,Cnbf,wayne störts ?
Auch im CS mich zumindest nicht,es sei denn
man rennt einfach unvorsichtig weiter.

Trecks,nö,wenn FResis max,dann eher Jesulatschen,
auch wenn Xardi gliech wieder Aldis empfiehlt....

MfGg Marco

:hy: ihr
danke schonmal für die schnelle und tolle hilfe.
wenn ich trecks rausmache muss ich noch paar punkte in str stecken fürn monarch. sollte aber kein problem sein hab noch ein paar über(hab leider keinen str fcr ring mein life/mana gefällt mir besser :)
163 reitz mich jetz doch schon irgendwie :) da ich keine sojs besitze ist das eigentlich auch keine schlechte idee. setup wäre dann wie schon erwähnt:
- hoto
- viper
- spirit
- arach
- 2 ele / 10 fcr amu
- fcr ring life/mana oder einen mit 3x dual res
- raven wegen cnbf
- gloves: mages oder to? mages haben manareg deswegen wohl jene
- aldurs

mit spirit habe ich 55 fhr schonmal drin. ideaele sockelung für den helm wäre dann wohl nen 7 fhr juwi mit paar netten adds nehm ich an. 99er brauch man ja anscheinend nicht zwingend also sollten es 63 auch tun :) in die viper hau ich nen pruby und in den letzen sockelplatz vom helm kommt auch einer.
das sollte doch so passen oder? :hy:

Sockelung passt, FHR Cap nimmt man doch gerne, wenns so nahe liegt ;)
Und Life ist eh > all :lol:

Auf Raven würde ich verzichten, selbst wenn man zu Fuß ist, find ichs nicht so schlimm, aber ist natürlich auch en bissl gefährlicher^^
Musst du wissen ;)

Also wenn du CR nicht brauchst (und das tust du eig nicht^^), dann 100% Mages.
TO bringt dir nichts mehr als die Mages, da Resis nicht gebraucht werden (solange man was über 0 hat reicht Kälte ja eh, gerade mit ner CA :D)

Aldur Boots sind auch immer nice.

Passt alles und ab dafür^^

Ja, sieht gut aus

Handschuhe: eher Mages, Kälteresi dürfteste mit Viper, Hoto, vllt Charms (also Torch und Charms die man so findet...) genug haben.

fhr: ein 7 fhr Juwel reicht nicht, es sei denn du nimmst noch nen fhr-sc ins Inventar. oder du lässt das juwel komplett raus und benutzt nen skiller mit fhr, dürfte hinsichtlich lebensgewinn/preis sogar besser sein (weil high-life skiller normalerweise recht teuer sind).
wobei son fhr-juwel mit life und maek drauf natürlich toll wäre

oh stimmt reicht ja wirklich nicht(mathe und ich das passt einfach nicht :hammer: )
skiller ist ne gute idee dann kann ich einfach nen paar rubys in die freien sockelplätze hauen :hy:

hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade mal die quelle zum tornado schaden durchgelesen und hab da ne frage dazu.

Wie teilt sich der Schaden den ein Tornado verursacht in Periodic und Collision Damage auf?
Ist das jeweils ein bestimmter prozentsatz des skilldamages oder ist der Schaden jedesmal der Wert welcher sich durch das skilllevel ergibt?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine *G*

grüße

Ist jedes mal der Schaden, der laut Skillcalc und ingame-anzeige ausgeteilt wird (bei einzelnen geschossen ist die ingame anzeige tatsächlich korrekt).

also angenommen, du hast 3000 tornadodmg. dann castest du einen tornado, dieser richtet in frame 1 an allen gegnern in reichweite 3000 dmg an. das wiederholt sich alle 15 frames (aslo 15/25 sekunden). zusätzlich macht er auch noch 3000 schaden, wenn er den gegner berührt (diesen kollisions~ oder on-hit-dmg aber nicht kontinuierlich, wegen dem next hit delay)

Jeder Treffer des Tornados fügt den Skilldmg zu ;)

€dit: Ja...öhm...Toilette und so....sry -.-

So mal kurzer bericht. der gute ist 85 und spielt sich doch recht gut. wenn ich mal ab und an im cs bin geht das auch ganz gut allerdings brauch der merc noch mehr standfestigkeit :)(aktuell verrat kiras und lawbringer isn akt5 merc)
163er cap hab ich auch bin allerdings noch auf dr suche nach nem 12 fhr ele skiller fürs cap. sockelung sind prubys.
danke für die schnelle und tolle hilfe :hy hier kann erstmal zu :)
lg

>>> (aktuell verrat kiras und lawbringer isn akt5 merc) <<<

Wenn vorhanden,gib ihm Andys(Raled oder 15ias@).
Soviel Resis sind nicht notwendig.

MfGg Marco

Die Frage ist doch, WORAN er stirbt. Wenn es z.B. Feuerschaden ist trotz voller Resis, hilft übervoller Resipool auch nicht. Ergo: Stahlschatten probieren.

Simon

Dürfte wohl eher ein taktisches Problem sein.

Obwohl ich ehrlich sagen muss,das er mir
ebenso ab und an verreckt,aber nur an IM,
wenn er mal wieder reinrennt und ich
nicht rechtzeitig "geräumt" habe und es
grössere Horden Magier waren.

MfGg Marco

da wird zwei Seiten am Equipment gebastelt und niemandem fällt auf, dass ein 2 Dudu 3 Tornado 30 life Pelz nie und nimmer bei Larzuk 2 Sockel bekommt :eek:

Zurück
Oben