• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder TR Set

SuperChriz

Guest
:hy:

Werde in Zukunft das volle TR haben und will damit in erster Linie MFen gehen; der Killspeed soll aber auch stimmen.

Ich möchte es gern komplett tragen, da ich das in 1.09 nie geschafft hatte ;)

Ich habe momentan schon eine FO/FW, daher wäre eine FO/FB irgendwie langweilig - gibt's hier noch andere sinnvolle Optionen?

Ich scheue mich irgendwie 156 Stärke für den Geist zu investieren, nur um auf die 105fc zu kommen; mal davon abgesehen, dass ich keinen 35fc Geist habe und auch in Zukunft nicht haben werde. Haut der Killspeed auch hin, wenn man nur Mages anhat?

Weitere Anmerkungen? :)

vom geist bekommst du aber auch ne menge zurück wie eben resis, koplette lösung von fhr, vita und bissel basemana

das statten lohnt sich mehr als nu sich z.b. auf ne lidless einzulassen

dual kannst du alles was du willst kombinieen
z.b. blitz und kälte oder feuer+blitz

such dir 2 schöne sachen aus und viel spaß
(nur von der nova und frostnova würde ich die hände lassen)

wenn du keinen 35er geist hast, nimmste einfach nen fc ring rein

btw ich geh mal davon aus, dass du nl spielst

Ich spiel meine Tal Sorc mit dem 63er Cap und Maxblock, funktioniert problemlos.

Pflicht ist Spirit also auf keinen Fall - ich würds einfach mal testen, ob dir die geringere Telegeschwindigkeit schnell genug ist.

Simon

@neithan: Ich spiele SCL, aber wofür ist das wichtig?

Für Blitzangriffe galten aber ganz andere Caps und es sind imo auch viele Synergien notwendig, um auf einen anständigen Schaden zu kommen, oder liege ich da falsch?

Ausnahme wäre Gewitter, was aber schadensmäßig nicht mehr so der Bringer ist, oder sehe das falsch?

Gewitter ist völliger Unfug.

Blitz mag ich auch ungern als Teilskill, generell ist das Element nicht sooo geeignet für Tal Set. Geht sicherlich, aber Feuer + Eis ist halt einfach BESSER. Was immer eine Möglichkeit ist, ist einfach die Angriffe auszwechseln...z.B. Blizzard/FB oder GC/Hydra...was dir halt zusagt.

Simon

Also ich habe sowohl ne 63fc maxblock TR Soso als auch ne 105er TR Soso, die zudem nicht 100%ig geskillt ist, da ich erst nicht vor hatte auf 105fc zu gehen. Beide Dual FO/FB.

Mein Fazit: Ich spiele eigentlich nur noch die 105er. Das Spielgefühl mit der 105er gerade beim MFen ist bei weitem schöner als mit der 63er. Du bist zwar in den Items stark eingeschränkt, vor allem wenn das 35er Spirit fehlt, aber in 1-2 Player Games hast du gar keine Probleme darüber hinaus muss man halt etwas aufpassen und kann nicht wild rum telen in manchen Gebieten.

ich kombiniere mal, dass neithan aufgrund dieses zitats
mal davon abgesehen, dass ich keinen 35fc Geist habe und auch in Zukunft nicht haben werde.

davon ausging das du nl spielst und keine grosen reichtümer hast. sprit kannste in nl nämlich nicht bauen und 35er sind wohl seltener/teurer.
stümmt das neithan?;)

du kannst deinen spirit mit nem sockelrezept entsockeln, und solange wieder spirit reinmachen, bis du n 35er hast.
die runen kannste bei der gräfin holen und rohling haste ja schon:p

wenn du nciht mit mb spielst, dann würde ich auch spirit nehmen, und nicht lidless. spirit bietet trotz der 156 str doch n schönes gesamtpacket

Um nochmal das mit den Skills aufzugreifen:
Wenn du magst, könntest du zb Blizzard/Nova spielen, Nova brauch ja nur 40 skills, weils keine Syn hat. Kommt der Bizzard auch noch gut weg.
Passt auch gut zum MFen, Blizzard, und nova für Immune^^

Andere alternative: Blizzard/FB, hab ich selber mit full tals und geht super (hab aber den rest des equips auf schaden ausgelegt, also SOJs sowie skiller. Aber geht auch ohne)

Gibt natürlich noch viele andere kombinationen, fragt sich nur, ob die fürs MF tauglich sind. Nova/FB zb macht mir super viel spaß (brauch aber gutes equip, weiss nicht inwiefern talsset da wegkommt, auch wegen FC, weil die sicher viele mit MB spielen würden, ich habs aber ohne gespielt :ugly: )
Ich würde eine von den ersten beiden empfehlen, sollten beide gut sein.

Achso, und wenn du Vitaonly spielen willst [X] Spirit auf alle Fälle.
Wenn du kein 35er Spirit hast, nimmste so lange nen FC ring, wurde ja schon gesagt. Einerseits tele, andererseits für den 2. skill.

du kannst deinen spirit mit nem sockelrezept entsockeln, und solange wieder spirit reinmachen, bis du n 35er hast.
die runen kannste bei der gräfin holen und rohling haste ja schon:p
Das weiß ich. Aber ich hab nicht mal die Hel zum entsockeln, geschweige denn den Rohling. Auch ist die Gräfin sehr knausrig. Bei ~70 Runs hat sie als höchstes eine Shael gedroppt. 2-3 Thul und eine Amn :rolleyes:
Und ehe jemand fragt ... ja, das war Hell!

Von daher werde ich mir wohl die Statuspunkte für den Monarchen erstmal offen halten und mit 63fc testen. Wenn das reicht, dann MB, sonst Vita only.

@D-Fens: Nova? Dachte die hätte seit 1.09 ziemlich verloren, aber ich werd mal nachschauen, was die so an Schaden macht ohne Skiller, Sojs, Fackeln, blablabla ;)

Nova mit Tal Set suckt ;) zuwenig FCR, zuwenig Skillplus. Von daher würde ich dir von Nova in Verbindung mit Tals abraten.
Nova ist eher für unique kombinationen geeignet.

:hy:

oh, blitz als 2tskill -> mein stichwort

also, ich durfte sowohl mit eis/blitz als auch fire/blitz so meine erfahrungen machen, und bin absolut davon ueberzeugt, dass es eis und feuer ebenbuertig ist. (:
die Blizz/CB/LS lass ich mal draussen, weil die hi-end ist, aber die FB/Met/LS/CL aehnelt vom equip ziemlich einer vita-talsorc, nur dass meine den huebschen +5stab traegt, der ja die selben boni (resabzug) gibt wie tals orb:

equip:
harle
talrashas 3er
mang songs
wts
ein bk, ein mf ring iirc
mages

anni, torch (solltest du dir unbedingt besorgen, egal welche elemente du letztendlich waehlst), 2lite, 2fire skiller

ist also durchaus erreichbares equip, hat nicht sonderlich viel fc, ordentlich MF und dank full tals + spirit haste ausreichend def

avrg. dmg vom lite.Strike sind 5,5k, feuerball geht sowieso in ordnung und baalruns bei /players 5 oder niedriger gehen auch problemlos

wuerde ich nochmal so eine bauen, wuerde ich chainlightning durch ChargedBolt ersetzen, weil LS>CL und CB gut gegen verstreute gruppen wirkt.

Skillung

FB max
Met max (mit cb als bosskiller kann man auch feuerblitz skillen)
mastery 1

LS max
CL oder CB max
rest mastery und weitere synergie (musste gucken was bei bestimmter +skill anzahl am meisten raushaut)

tele statik ruestung waerme

dass nova nix taugt, werde ich hier jetzt nicht erwaehnen, sonst kommt die Bachelorette

//da isse ja schon :p

Nova mit Tal Set suckt ;) zuwenig FCR, zuwenig Skillplus. Von daher würde ich dir von Nova in Verbindung mit Tals abraten.
Nova ist eher für unique kombinationen geeignet.

Das sagst du nur, weil du nova mit MB spielst :ugly:
Wer sich zutraut, nova ohne MB zu spielen, da würde das denke ich schon hinhauen.
So viele alternativen, die besser sind fallen mir nicht ein.
Und die noch nicht genannt wurden.
Blizz/FB wäre mein Favorit.

Der einzige Vorteil (bezogen auf eine Eis/Blitz combo) wenn man L/CL benutzen würde wäre der, dass man nicht so nah ran muss. Vom Schadensoutput sind beide ähnlich denke ich (gleich viele skills im Lighttree wäre Nova bei 1,2k fast und L bei etwas mehr als 1,6 k, L schiesst langsamer, trifft dafür auch weiter entfernte Gegner bzw solche, die in einer Reihe stehen. Nova trifft dafür solche, die um einen rum stehen :ugly:
Und Blizzard wäre sowieso für die bosse besser.

Und zu wenig skillplus bei Tals für nova, das trifft genauso auf CL/L zu :ugly:

Naja, Nova mit Talset als 2. Skill um "mal" ein paar Immune wegzuräumen geht schon, nur es gibt sicherlich effektiveres.

Was ich auch ganz gut zu spielen finde ist ne Hydra / GN. Dann würd ich aber schon schauen, dass zumindest ne Fackel und n paar Skiller im Inv liegen. Spaß macht's auf jeden Fall die Gegner auf Distanz mit Hydra wegzuhauen und dann mal um die Ecke zu lunzen was sie so gedroppt haben. :D

Naja, Nova mit Talset als 2. Skill um "mal" ein paar Immune wegzuräumen geht schon, nur es gibt sicherlich effektiveres.

Was ich auch ganz gut zu spielen finde ist ne Hydra / GN

hehe :ugly:

Natürlich ist die Nova nicht das höchste der Gefühle, aber der Blizzard haut doch am besten rein. Bestimmt besser, als die Hydra/GN variante ^_^

Und den standard FO/FB build wollte er ja nicht. Eventuell will er dann Blizzard/FB auch net :/

Feuer/Light find ich zum Mfen nicht so super. Besonders wenn er im Inventar nichts schadensteigerndes hat.
Also Eis ist dann schonmal gesetzt.
Fo oder Blizzard sollte es imo schon sein, damit kriegste nunmal am effektivsten Sachen kaputt, besonder Bosse.

Potenzielle 2. skills:

- Cbolt: Würd ich net ohne MB spielen. Denn nur wenn man schon in den Gegnern klebt haut die guten schaden raus (braucht imo das beste equip von allen skills, ist hier nicht gegeben)

- Nova: Gut, wer da auf MB setzt, ist hier auch schlecht beraten^^ Imo trotzdem machbar, merc-unterstützung.
vom Schaden denke ich ähnlich wie Lightning

- CL/L: kann man auch ohne MB spielen, falls die nova variante einem nicht zusagt. Schaden wie Nova denke ich.
Aber mir gefiel son schwacher L/CL nie. Nova hat immerhin konstanten schaden ^^

Wären wir fertig im Lighttree

- FB: Will er mit Fo nicht, vielleicht auch nicht mit Blizzard. Wäre aber das optimalste.

- Meteor: 2-Delayer nicht so toll. Als FO/FB kann man ihn gut dazu nehmen, als Blizz/FB brauch mans imo nicht.

- FW: hatte er schon.

- Hydra: hmm kann den schaden nicht richtig einschätzen anhand des equips. Bei Bossruns aber wenig effektiv, da man ihn nicht mit FO/Blizzard kombinieren kann.
Wäre dann bei gebietsruns eventuell brauchbar. Würd ich noch eher mitm FO benutzen. Kürzerer Delay und funzt auch gut mit weniger skillpunkten. (mehr für die Hydra)
Würde ich von der effektivität trotzdem weiter hinten ansiedeln (kannste aber bestimmt auch mit 63 FC spielen dann) weils beides delayer sind.

Feuer/Light find ich zum Mfen nicht so super. Besonders wenn er im Inventar nichts schadensteigerndes hat.
Fo oder Blizzard sollte es imo schon sein, damit kriegste nunmal am effektivsten Sachen kaputt, besonder Bosse.

habe meine lite/ice sorc mit verschiedenen varianten gespielt und gerade bei aktbossen sind die beiden iceskills nicht besonders prall -> frozen-orb verstreut den schaden zu stark (ja auch bei richtiger platzierung) und blizzard hat zu wenige synergien, was zwar sonst absolut reicht aber eben nicht bei bossen. gerade baal bewegt sich zu wenig, so dass nur einzelne spitzen treffen.
CB killt da um einiges schneller, obwohl der focus auf eis liegt (kein griffons, nur eine blitzfacette...)

Potenzielle 2. skills:

- Cbolt: Würd ich net ohne MB spielen. Denn nur wenn man schon in den Gegnern klebt haut die guten schaden raus (braucht imo das beste equip von allen skills, ist hier nicht gegeben)

jo maxblock ist n argument. hatte ich bis jetzt auch nur mit storm °_o
aber sonst taeuscht der geringe screenschaden und nahe ran muss man auch nicht in allen situationen:
im cs kann man wunderbar breit gefaecherte gegnermauern damit vollspammen, oder waehrend die gegener noch offscreen sind, 3 - 4 wellen casten und dann mit diesen auf den gegner rauftelen -> sehr gut gegen die siegel

- CL/L: kann man auch ohne MB spielen, falls die nova variante einem nicht zusagt. Schaden wie Nova denke ich.

gerade ohne viele +skills sind die durchschnittsschaden zwischen LS und FB gar nicht so weit auseinander -> LS 5.5k vs FB 7k
die schadensstreuung spricht zwar gegen LS, allerdings schlaegt die sonstige wirkweise den FB. bei ensprechnder positionierung trifft man deutlich mehr gegner und man hat vor allem pierce:
beispiel CS, wst 2 & 3
mages und ihre untoten ritter -> ich will den CI-flucher killen
vor mir ritter -> FBs bleiben an den rittern, schindern oder sonstigem melee-FI zeug haengen, meteore treffen nicht, wegen umpositionierung (will mich ja nicht auf einen infite als vitaonly einlassen). -> mit LS kann ich die schoen wegrailen und dezimiere/bremse gleichzeitig die ritter

wenn dann im 3ten stock auch noch die stygischen huren auftreten, wirds umso wichtiger die gefaehrlicheren fernkaempfer schnell bekaempfen zu koennen

baal ab /players 5 wird aber richtig zaeh mit den beiden coldskills (blizz mit vollen syns ist natuerlich was anderes). und je laenger er lebt, desto mehr unsinn macht er wie manaburn, klonen, tentakel, teleportieren, regenerieren.. das zieht sich (:

hehe :ugly:

Natürlich ist die Nova nicht das höchste der Gefühle, aber der Blizzard haut doch am besten rein. Bestimmt besser, als die Hydra/GN variante ^_^

Und den standard FO/FB build wollte er ja nicht. Eventuell will er dann Blizzard/FB auch net :/

Potenzielle 2. skills:

- Nova: Gut, wer da auf MB setzt, ist hier auch schlecht beraten^^ Imo trotzdem machbar, merc-unterstützung.
vom Schaden denke ich ähnlich wie Lightning

Wären wir fertig im Lighttree

- FB: Will er mit Fo nicht, vielleicht auch nicht mit Blizzard. Wäre aber das optimalste.

- Meteor: 2-Delayer nicht so toll. Als FO/FB kann man ihn gut dazu nehmen, als Blizz/FB brauch mans imo nicht.

- FW: hatte er schon.

- Hydra: hmm kann den schaden nicht richtig einschätzen anhand des equips. Bei Bossruns aber wenig effektiv, da man ihn nicht mit FO/Blizzard kombinieren kann.
Wäre dann bei gebietsruns eventuell brauchbar. Würd ich noch eher mitm FO benutzen. Kürzerer Delay und funzt auch gut mit weniger skillpunkten. (mehr für die Hydra)
Würde ich von der effektivität trotzdem weiter hinten ansiedeln (kannste aber bestimmt auch mit 63 FC spielen dann) weils beides delayer sind.

Ja, hast schon recht. Hydra war jetzt irgendwie n blödes Beispiel, nachdem ich was abwertendes über Nova gesagt habe. Der Killspeed von Hydra ist sicher nicht der schnellste wenn man nur wenig Equip hat (genau so wie Nova), hat allerdings den Vorteil, dass man aus der Entfernung töten kann.

Mit meiner Hydra Sorc mache ich ganz gemütliche Mausoleum / Grube (ok, die Fallen da nerven) und FlaFlu Runs. Nicht telen, immer schön laufen. eine Hydra nach vorne casten und wenn sie anfängt zu schießen noch mehrere hinterher. Und immer schön den Sölli an die Front lassen. Wenn doch mal n paar Gegner zu nahe kommen, dann werden sie mit GN tiefgekühlt.

Nicht der schnellste Killspeed, aber gemütlich zu spielen und vor allem: relativ gefahrlos.

Im Endeffekt sollte man aber mal sagen, dass es schon Gründe gibt, warum die Standardbuild eben Standard sind: Weil sie nunmal am besten geeignet sind. Da gehen sicherlich noch xx andere Varianten, man muss halt meistens irgendwo abstriche machen.

Von daher werde ich mir wohl die Statuspunkte für den Monarchen erstmal offen halten und mit 63fc testen. Wenn das reicht, dann MB, sonst Vita only.

Hab nicht alles gelesen(schäm), aber wenn du brauchst, kann ich mit nem Monarch aushelfen.(ungesockelt, geschenkt, besser du als Charsi) Falls das in den Verschenke Thread gehört nochmal schäm

er hat schon ein spirit,
er weis nur nicht ob er mit mb oder mit vit only spielt, und testet nun mb, mit 63 fc.

wenns ihm schnell genug ist nimmt er mb, wenn nciht dann spirit.

aber er will nicht jetzt schon dir punkte setzen, weil er sich dann festlegen muss.

;)

Zurück
Oben