- Punkte Reaktionen
- 5
habe meine lite/ice sorc mit verschiedenen varianten gespielt und gerade bei aktbossen sind die beiden iceskills nicht besonders prall -> frozen-orb verstreut den schaden zu stark (ja auch bei richtiger platzierung) und blizzard hat zu wenige synergien, was zwar sonst absolut reicht aber eben nicht bei bossen. gerade baal bewegt sich zu wenig, so dass nur einzelne spitzen treffen.
CB killt da um einiges schneller, obwohl der focus auf eis liegt (kein griffons, nur eine blitzfacette...)
Also so recht glauben kann ich das nicht.
Egal welche Sorce ich betrachte, die Eis Varianten gewinnen immer. Sei es bei meiner FO/FB/Meteor (Fo ist schneller, obwohl sie feuer orientiert ist, bezogen auf Meppel/Baal) oder meine Blizzard/FB (Blizzard gewinnt auch hier bei Meppel/baal).
Wenn ich meine Blizzard only mit meiner Fire only vergleiche, ist die Blizzard auch bei Meppel/Baal schneller. Obwohl die Fire only gut gegenhalten kann.
Bei meiner FO/Cbolt weiss ich gar nicht mehr, hab aber mit der oft pl3 Baalruns gemacht (das geht noch gut ohne zu lange zu dauern) Bei den wellen hab ich glaube ich oft Cbolt eingesetzt, aber auch FOs natürlich. bei Baal weiss ich nicht mehr. Glaube aber Cbolt. Ist die einzige Ausnahme
(Focus auf Cbolt natürlich)
jo maxblock ist n argument. hatte ich bis jetzt auch nur mit storm °_o
aber sonst taeuscht der geringe screenschaden und nahe ran muss man auch nicht in allen situationen:
im cs kann man wunderbar breit gefaecherte gegnermauern damit vollspammen, oder waehrend die gegener noch offscreen sind, 3 - 4 wellen casten und dann mit diesen auf den gegner rauftelen -> sehr gut gegen die siegel
Du musst nicht denken, ich hätte keine Cbolt gespielt (hört sich so an^^) und die hatte auch gut Schaden gemacht (700 afaik) Trotzdem war es immer uneffektiv, weit gefächert Gegner wegzupusten. Drauftelen und rein mitm CBolt.
gerade ohne viele +skills sind die durchschnittsschaden zwischen LS und FB gar nicht so weit auseinander -> LS 5.5k vs FB 7k
die schadensstreuung spricht zwar gegen LS, allerdings schlaegt die sonstige wirkweise den FB. bei ensprechnder positionierung trifft man deutlich mehr gegner und man hat vor allem pierce:
beispiel CS, wst 2 & 3
mages und ihre untoten ritter -> ich will den CI-flucher killen
vor mir ritter -> FBs bleiben an den rittern, schindern oder sonstigem melee-FI zeug haengen, meteore treffen nicht, wegen umpositionierung (will mich ja nicht auf einen infite als vitaonly einlassen). -> mit LS kann ich die schoen wegrailen und dezimiere/bremse gleichzeitig die ritter
Den Schadensvergleich versteh ich nicht. Gesetz dem Falle wir reden hier über eine Dual sorce (was ich die ganze Zeit tue) sind 7k FB schaden schon sehr schwer zu erreichen als Dual sorce. (Eis als Hauptelement, wäre FB lvl 43 immerhin)
Realistische Schadenswerte würde ich bei seinem equip bei fast 3,2k FB dmg (+10 all und +1 fire (mages)) sehen bzw.
2k avg Lightning dmg (+10 all)
Bei den recht geringen Schadenswerten ist jedes bisschen willkommen. FB hat ja immerhin auch nen Splash UND schiesst 1 mal mehr pro sec als Lightning (ca. da 117 FC mitm talsset ja beide Ringe mit FC bedeuten würde, aber das passt fast genau mit 1* mehr pro sec)
nur in engen Gebieten wäre Lightning im Vorteil (Wurmgruft zb)
Das CS hielt ich noch nie für einen geeigneten MF ort für eine Sorce Da gibts Chars, die das besser können. Ebenso wenig mochte ich den WST. Baal is dann wieder was anderes. aber mit rittern hatte ich da eigentlich auch kaum probs. Warum nicht erst die anderen aus dem Weg räumen? kannste sogar ohne probleme weglocken von den anderen (aber wie gesagt, CS imo schlecht für ne Sorce)
baal ab /players 5 wird aber richtig zaeh mit den beiden coldskills (blizz mit vollen syns ist natuerlich was anderes). und je laenger er lebt, desto mehr unsinn macht er wie manaburn, klonen, tentakel, teleportieren, regenerieren.. das zieht sich (:
Im Bnet ist das eventuell aber auch kompliziert
Die können ja net einfach wie wir /players x eintippen und schwupps, haben sie das^^
Besonders Baalruns mit hohen spielerzahlen ist bestimmt schwer zu bekommen auf dauer. Musst ja immer ein game finden^^
Trotzdem kann ich mir das schwer vorstellen. Rechnen wir doch mal nach
Also ein vergleichbarer FO schaden ud ein vergleichbarer CBolt schaden wären 583 avg FO und 323 Cbolt avg (FO main vs Cbolt main element).
CM ist auf 27 mit skills (10 all), weil ich mehr durchgangsskills brauche beim FO hab ich die LM auf 20 gesetzt.
FO macht also pro Nadel 2*583 = 1166 Schaden.
Cbolt kommt grade mal auf 0,5*323 = 161 Schaden pro Bolzen.
Also meiner Erfahrung nach treffen so ca. 16-20 FO spitzen. Das sind also avg 18* 18656 Schaden bei Baal /sec (davon ab wärs ja effektiver baal erstmal runter zu statiken, aber das können ja beide )
Ich hatte glaube ich bei Cbolt immer das Gefühl, sehr viele können baal treffen, ich sag einfach mal 20 (imo sehr hoch gesetzt) damit komme ich grade mal auf 20*161 = 3220 Schaden. Aber das geht ja 3* sec = 9660 Schaden. Lieg ich trotzdem nur bei der Hälfte, was FO erreichen kann.
Gleichwertiges Equip vorrausgesetzt. (bin mal fair, und nehme das talsset, also -15% res für Blitz, komm ich auf 12920 Schaden/sec, reicht auch nicht)
Da wir aber über eine Dual reden (wovon ich ausging und das auch tat ) ist das ganze eigentlich hinfällig, da man beide Elemente simultan einsetzen kann. Mit Blizzard sogar noch besser, da er ein längeres delay hat.
Für einen vergleich reichts aber, da ich das maximum bei beiden skills raushole. Ebenso mit denke ich realistischem Equip.