• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder TR Set

habe meine lite/ice sorc mit verschiedenen varianten gespielt und gerade bei aktbossen sind die beiden iceskills nicht besonders prall -> frozen-orb verstreut den schaden zu stark (ja auch bei richtiger platzierung) und blizzard hat zu wenige synergien, was zwar sonst absolut reicht aber eben nicht bei bossen. gerade baal bewegt sich zu wenig, so dass nur einzelne spitzen treffen.
CB killt da um einiges schneller, obwohl der focus auf eis liegt (kein griffons, nur eine blitzfacette...)

Also so recht glauben kann ich das nicht.
Egal welche Sorce ich betrachte, die Eis Varianten gewinnen immer. Sei es bei meiner FO/FB/Meteor (Fo ist schneller, obwohl sie feuer orientiert ist, bezogen auf Meppel/Baal) oder meine Blizzard/FB (Blizzard gewinnt auch hier bei Meppel/baal).
Wenn ich meine Blizzard only mit meiner Fire only vergleiche, ist die Blizzard auch bei Meppel/Baal schneller. Obwohl die Fire only gut gegenhalten kann.
Bei meiner FO/Cbolt weiss ich gar nicht mehr, hab aber mit der oft pl3 Baalruns gemacht (das geht noch gut ohne zu lange zu dauern) Bei den wellen hab ich glaube ich oft Cbolt eingesetzt, aber auch FOs natürlich. bei Baal weiss ich nicht mehr. Glaube aber Cbolt. Ist die einzige Ausnahme :ugly:
(Focus auf Cbolt natürlich)

jo maxblock ist n argument. hatte ich bis jetzt auch nur mit storm °_o
aber sonst taeuscht der geringe screenschaden und nahe ran muss man auch nicht in allen situationen:
im cs kann man wunderbar breit gefaecherte gegnermauern damit vollspammen, oder waehrend die gegener noch offscreen sind, 3 - 4 wellen casten und dann mit diesen auf den gegner rauftelen -> sehr gut gegen die siegel

Du musst nicht denken, ich hätte keine Cbolt gespielt (hört sich so an^^) und die hatte auch gut Schaden gemacht (700 afaik) Trotzdem war es immer uneffektiv, weit gefächert Gegner wegzupusten. Drauftelen und rein mitm CBolt.

gerade ohne viele +skills sind die durchschnittsschaden zwischen LS und FB gar nicht so weit auseinander -> LS 5.5k vs FB 7k
die schadensstreuung spricht zwar gegen LS, allerdings schlaegt die sonstige wirkweise den FB. bei ensprechnder positionierung trifft man deutlich mehr gegner und man hat vor allem pierce:
beispiel CS, wst 2 & 3
mages und ihre untoten ritter -> ich will den CI-flucher killen
vor mir ritter -> FBs bleiben an den rittern, schindern oder sonstigem melee-FI zeug haengen, meteore treffen nicht, wegen umpositionierung (will mich ja nicht auf einen infite als vitaonly einlassen). -> mit LS kann ich die schoen wegrailen und dezimiere/bremse gleichzeitig die ritter

Den Schadensvergleich versteh ich nicht. Gesetz dem Falle wir reden hier über eine Dual sorce (was ich die ganze Zeit tue) sind 7k FB schaden schon sehr schwer zu erreichen als Dual sorce. (Eis als Hauptelement, wäre FB lvl 43 immerhin)

Realistische Schadenswerte würde ich bei seinem equip bei fast 3,2k FB dmg (+10 all und +1 fire (mages)) sehen bzw.
2k avg Lightning dmg (+10 all)
Bei den recht geringen Schadenswerten ist jedes bisschen willkommen. FB hat ja immerhin auch nen Splash UND schiesst 1 mal mehr pro sec als Lightning (ca. da 117 FC mitm talsset ja beide Ringe mit FC bedeuten würde, aber das passt fast genau mit 1* mehr pro sec)
nur in engen Gebieten wäre Lightning im Vorteil (Wurmgruft zb)

Das CS hielt ich noch nie für einen geeigneten MF ort für eine Sorce :) Da gibts Chars, die das besser können. Ebenso wenig mochte ich den WST. Baal is dann wieder was anderes. aber mit rittern hatte ich da eigentlich auch kaum probs. Warum nicht erst die anderen aus dem Weg räumen? kannste sogar ohne probleme weglocken von den anderen :ugly: (aber wie gesagt, CS imo schlecht für ne Sorce)

baal ab /players 5 wird aber richtig zaeh mit den beiden coldskills (blizz mit vollen syns ist natuerlich was anderes). und je laenger er lebt, desto mehr unsinn macht er wie manaburn, klonen, tentakel, teleportieren, regenerieren.. das zieht sich (:

Im Bnet ist das eventuell aber auch kompliziert ;)
Die können ja net einfach wie wir /players x eintippen und schwupps, haben sie das^^
Besonders Baalruns mit hohen spielerzahlen ist bestimmt schwer zu bekommen auf dauer. Musst ja immer ein game finden^^
Trotzdem kann ich mir das schwer vorstellen. Rechnen wir doch mal nach :D
Also ein vergleichbarer FO schaden ud ein vergleichbarer CBolt schaden wären 583 avg FO und 323 Cbolt avg (FO main vs Cbolt main element).
CM ist auf 27 mit skills (10 all), weil ich mehr durchgangsskills brauche beim FO hab ich die LM auf 20 gesetzt.
FO macht also pro Nadel 2*583 = 1166 Schaden.
Cbolt kommt grade mal auf 0,5*323 = 161 Schaden pro Bolzen.
Also meiner Erfahrung nach treffen so ca. 16-20 FO spitzen. Das sind also avg 18* 18656 Schaden bei Baal /sec (davon ab wärs ja effektiver baal erstmal runter zu statiken, aber das können ja beide :D)
Ich hatte glaube ich bei Cbolt immer das Gefühl, sehr viele können baal treffen, ich sag einfach mal 20 (imo sehr hoch gesetzt) damit komme ich grade mal auf 20*161 = 3220 Schaden. Aber das geht ja 3* sec = 9660 Schaden. Lieg ich trotzdem nur bei der Hälfte, was FO erreichen kann.
Gleichwertiges Equip vorrausgesetzt. (bin mal fair, und nehme das talsset, also -15% res für Blitz, komm ich auf 12920 Schaden/sec, reicht auch nicht)

Da wir aber über eine Dual reden (wovon ich ausging und das auch tat :p) ist das ganze eigentlich hinfällig, da man beide Elemente simultan einsetzen kann. Mit Blizzard sogar noch besser, da er ein längeres delay hat.
Für einen vergleich reichts aber, da ich das maximum bei beiden skills raushole. Ebenso mit denke ich realistischem Equip.

Also so recht glauben kann ich das nicht.
Egal welche Sorce ich betrachte, die Eis Varianten gewinnen immer. Sei es bei meiner FO/FB/Meteor (Fo ist schneller, obwohl sie feuer orientiert ist, bezogen auf Meppel/Baal) oder meine Blizzard/FB (Blizzard gewinnt auch hier bei Meppel/baal).

//-fireres aufm equip? weil FB & Meteor waren eigentlich immer vorn bei meinen dualbuilds.
bei blizz/fb sollte man sowieso beides nutzen

Wenn ich meine Blizzard only mit meiner Fire only vergleiche, ist die Blizzard auch bei Meppel/Baal schneller. Obwohl die Fire only gut gegenhalten kann.

//blizz only ist ja auch boese -gerade bei meph, der immer hin und her tanzt

Bei meiner FO/Cbolt weiss ich gar nicht mehr, hab aber mit der oft pl3 Baalruns gemacht (das geht noch gut ohne zu lange zu dauern) Bei den wellen hab ich glaube ich oft Cbolt eingesetzt, aber auch FOs natürlich. bei Baal weiss ich nicht mehr. Glaube aber Cbolt. Ist die einzige Ausnahme :ugly:
(Focus auf Cbolt natürlich)

//baal ist ja auch der einzige, bei dem killspeed was zaehlt, die anderen bosse haben eh viel zu wenig leben, da isses wurscht ob ich 10 oder 15 sekunden brauche

Du musst nicht denken, ich hätte keine Cbolt gespielt (hört sich so an^^) und die hatte auch gut Schaden gemacht (700 afaik) Trotzdem war es immer uneffektiv, weit gefächert Gegner wegzupusten. Drauftelen und rein mitm CBolt.
//will meine ausfuehrungen nur begruenden, lesen ja auch andere mit :--)
das weit gefaecherte ist ja nur die vorhut, und wird auch nur benutzt wenn jeder bolt ein ziele findet -oder eben um mit 3,4 CB wellen auf den gegener raufzutelen
dass sich CB allerdings nur mit guter def vernuenftig spielen laesst, bestaetige ich ja (:

Den Schadensvergleich versteh ich nicht. Gesetz dem Falle wir reden hier über eine Dual sorce (was ich die ganze Zeit tue) sind 7k FB schaden schon sehr schwer zu erreichen als Dual sorce. (Eis als Hauptelement, wäre FB lvl 43 immerhin)
//die werte kamen ehrlich gesagt ausm meinem gedaechtnis und zwar von der oben geposteten mangsongs-tussi. mit dem mf gear hat sie zwar die 11k litemaxdmg aber nur 5.9 fireavg dmg (+39 feuerskills)

mir gings auch nicht um konkrete werte, sondern darum, dass die im schnitt gar nicht so weit auseinander liegen, wie es hier oft den anschein hat

Realistische Schadenswerte würde ich bei seinem equip bei fast 3,2k FB dmg (+10 all und +1 fire (mages)) sehen bzw.
2k avg Lightning dmg (+10 all)
Bei den recht geringen Schadenswerten ist jedes bisschen willkommen. FB hat ja immerhin auch nen Splash UND schiesst 1 mal mehr pro sec als Lightning (ca. da 117 FC mitm talsset ja beide Ringe mit FC bedeuten würde, aber das passt fast genau mit 1* mehr pro sec)
nur in engen Gebieten wäre Lightning im Vorteil (Wurmgruft zb)

//mit torch und anderthalb skillern kann er da schon ordentlich was pushen.
ordentliche piercelines, bei denen man mit LS locker doppelt soviele gegner trifft wie mit FB gibts auch nicht nur in der wurmgruft :D

Das CS hielt ich noch nie für einen geeigneten MF ort für eine Sorce :) Da gibts Chars, die das besser können. Ebenso wenig mochte ich den WST. Baal is dann wieder was anderes. aber mit rittern hatte ich da eigentlich auch kaum probs. Warum nicht erst die anderen aus dem Weg räumen? kannste sogar ohne probleme weglocken von den anderen :ugly: (aber wie gesagt, CS imo schlecht für ne Sorce)

//erst weglocken kostet zeit, erst die anderen toeten aktiviert neue gegner (muss ja weiter IN den raum reintelen) und ich habe auf einmal mit 40 rittern, 6 cursern und 15 seelen zu tun anstatt mit nem drittel davon (:

zu den gebieten: habe keinen so guten alrounder wie meine blizz/LS/CB sorc, da kommt auch n nontele hammerdin nicht mit. nur wsk1 ist eklig..

aber auch in der grube habe ich beispielsweise FI fallen, die meine FBs abfangen koennten, in den alten tunneln(/s) gibts diese FI sandraider -> auch melee

Im Bnet ist das eventuell aber auch kompliziert ;)
Die können ja net einfach wie wir /players x eintippen und schwupps, haben sie das^^
Besonders Baalruns mit hohen spielerzahlen ist bestimmt schwer zu bekommen auf dauer. Musst ja immer ein game finden^^

//spielen ja nicht umsonst lieber SP :p

Trotzdem kann ich mir das schwer vorstellen. Rechnen wir doch mal nach :D
Also ein vergleichbarer FO schaden ud ein vergleichbarer CBolt schaden wären 583 avg FO und 323 Cbolt avg (FO main vs Cbolt main element).
CM ist auf 27 mit skills (10 all), weil ich mehr durchgangsskills brauche beim FO hab ich die LM auf 20 gesetzt.
FO macht also pro Nadel 2*583 = 1166 Schaden.
Cbolt kommt grade mal auf 0,5*323 = 161 Schaden pro Bolzen.
Also meiner Erfahrung nach treffen so ca. 16-20 FO spitzen. Das sind also avg 18* 18656 Schaden bei Baal /sec (davon ab wärs ja effektiver baal erstmal runter zu statiken, aber das können ja beide :D)
Ich hatte glaube ich bei Cbolt immer das Gefühl, sehr viele können baal treffen, ich sag einfach mal 20 (imo sehr hoch gesetzt) damit komme ich grade mal auf 20*161 = 3220 Schaden. Aber das geht ja 3* sec = 9660 Schaden. Lieg ich trotzdem nur bei der Hälfte, was FO erreichen kann.
Gleichwertiges Equip vorrausgesetzt. (bin mal fair, und nehme das talsset, also -15% res für Blitz, komm ich auf 12920 Schaden/sec, reicht auch nicht)

//die rechnung war vorhin noch nicht da, muss mir mal genauer angucken (: aber vergiss nicht: blizz/CB kann auch zusaetzlich noch blizz zaubern ;-)
ach steht ja eine etage tiefer, sorry :D

Da wir aber über eine Dual reden (wovon ich ausging und das auch tat :p) ist das ganze eigentlich hinfällig, da man beide Elemente simultan einsetzen kann. Mit Blizzard sogar noch besser, da er ein längeres delay hat.
Für einen vergleich reichts aber, da ich das maximum bei beiden skills raushole. Ebenso mit denke ich realistischem Equip.

:ugly:

//-fireres aufm equip? weil FB & Meteor waren eigentlich immer vorn bei meinen dualbuilds.
bei blizz/fb sollte man sowieso beides nutzen

Naja, kommt aufs Gebiet an nech^^
Andy ganz klar FB. Meppel war ich zb mit meinem FO schneller als mit FB/Met (logisch, ich benutz während FO delay auch FBs, bei Blizzard auch, aber hab mit der wenige runs gemacht. Da is der vergleich auch etwas unfair wegen fehlendem Met, würde ich bei Blizz aber auch net mitnehmen wie gesagt)

//erst weglocken kostet zeit, erst die anderen toeten aktiviert neue gegner (muss ja weiter IN den raum reintelen) und ich habe auf einmal mit 40 rittern, 6 cursern und 15 seelen zu tun anstatt mit nem drittel davon (:

Jo, deshalb mach ich das auch nicht :D War nur als vorschlag für die, sagen wir mal, vorsichtigeren unter uns:D
Also das mitm weglocken. Im WST geht das mitm vorher töten eigentlich meisst gut.
Im CS is klar, da stehen die gegner dicht an dicht, dass es da zu schwierigkeiten kommen kann, aber wie gesagt, Sorce + CS war einfach nie was für mich.

aber auch in der grube habe ich beispielsweise FI fallen, die meine FBs abfangen koennten, in den alten tunneln(/s) gibts diese FI sandraider -> auch melee

Da ist ja das problem nicht, wenn man FO/FB oder eben Blizzard/FB spielt. Bzw ein Delayer mit einem non-delayer.
Ich wollte mich hier gar nicht so sehr auf deine Sorce variante einlassen. Also im Grunde is da kein problem.

Hab nicht alles gelesen(schäm), aber wenn du brauchst, kann ich mit nem Monarch aushelfen.(ungesockelt, geschenkt, besser du als Charsi) Falls das in den Verschenke Thread gehört nochmal schäm
Hab just gestern einen fix und fertig gesockelten bei der Gräfin im Keller gefunden. Heisst wohl, ich soll Vita-only mit 105fc spielen ;)

Zum Hauptthema zurück: Vielen Dank für die vielen Antworten, ist ja noch richtig was los hier im Turm :top:

Wie würde sich ein FB/Blitz-Build spielen? Blizzard mag ich irgendwie nicht. Meine allererste Sorc in 1.09 war Blizzard und die Dinger haben nie die Gegner getroffen, die sie sollten ;)
Orb liebe ich, spielt sich in der Tat aber am sichersten mit MB (was bisher alle meine Sorcs hatten). Alternativ bleibt auch eine Skillung mit ES, allerdings habe ich dann noch weniger Skills frei.

Ich stelle also mal zur Auswahl FB/Blitz vs. Orb/Blitz vs. Orb/FB
Sind die Unterschiede da wirklich so signifikant?

FB+Blitz imo nicht gut fürs MFen. Die lebt von +skills^^ (haste durch das talsset ja schon weniger und weil du kaum items zur verfügung hast)

Wenns nicht FO/FB sein soll, mach halt FO/CL/L falls dir das liegt^^
Allerdings würde ich dann FO max CM 27 und den rest im Lighttree unterbringen, also wahrscheinlich L, CL, LM max (ca.)

ES solltest du nicht nehmen. Wenn du auch in Gebieten MFen willst, brauchste 2 verschiedene Elemente = kein platz für ES^^ (TK max is ja Pflicht)

Zurück
Oben