• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder Travincal: 1000 Runs

Mordecai

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe Diablo 2 mal wieder angespielt und mir vorgenommen, über kurz oder lang 1.000 mal Travincal zu besuchen. Ich werde mir dabei Zeit lassen, aber die Ergebnisse hier posten, wobei ich die für mich irrelevanten Gegenstände aber weglassen werde. Da ich andererseits aber derzeit einen relativ kleinen Pool nur habe, werde ich andererseits wohl mehr mitteilen, als man erwarten könnte.

Runs 0-55:

- Runen
3 Ral, Sol, 2 Hel, Ko

- Uniques
Stone of Jordan
Kuko Shakaku
Rabenklaue
Runenmeister 5 Sockel, 268%

- Rares
Amulett: +2 Feuerfertigkeiten, 6% lifeleech, 21 Stärke, 18 Leben, 15% prisma res, 26% gift res

- Set
Guillaumes Antlitz

- Charms
mieser Gheeds
+1 Elemental, +12 life gc
sc 9%eg, +7 aw

Am nettesten finde ich das Amulett - das muss einer Enchantress doch gut stehen?

Geiles amulett! Und cgz zum soj in 55 runs. Nice!

was noch interessiert:
dein equib? bzw auch mal ne ungefähre Zeit, die du pro run brauchst.

Derzeit trägt er:

Guillaumes Antlitz mit einem perfekten Topaz
Highlord's Wrath
Wealth
Ohrenkette
Rare Ring: 4% Manaleech, 8% Lifeleech, 10% mf
27%-Nagelring
Ein mittelmäßiges und ein schlechtes Grief, Wechselslot: Möwe + Spirit
Hände Auflegen
Gorerider
Torch, Annihilus
Jeden MF-Charm den ich besitze, 4 oder 5 Reihen noch frei

Der Merc trägt:
Tal-Rashas Kopfbedeckung mit 15% IAS-Juwel
Schnitter mit 15% IAS-Juwel
Gladiators Bane ungesockelt

/edit: Level 87 oder 88 zur Zeit. Der Merc rennt gerade übrigens nicht mit, weil er zu häufig draufgeht und dabei mehr Zeit kosten, als er mir Nutzen bringt. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, wenn mein Level steigt und ich ihm etwas anderes anziehen kann. Ich denke da an Kiras + Guardian Angel + nette Sockelungen.

Werte der einzelnen Gegenstände kann ich nachher nachliefern. Die Runzeiten sind sehr gemächlich, weil ich jeden raren Gürtel, Handschuhe, Ringe, Amulette, viele rare Schwerter und Bogen, jeden Art Reif, jeden blauen Monarchen, jeden Charm, jedes Juwel, die alle lädierten und makellosen Edelsteine und mehr aufsammele. Ich kann ja nachher gerne mal stoppen. :-)

Zuletzt bearbeitet:

weitere Fragen:

Mit welcher Players-Einstellung spielst du?
Macht er nur Travi oder auch andere Gebiete?

Soll er nur MF haben oder auch Gold bringen?
Ich bin mir sicher, dass du dich mit Goldfindern auskennst,
hast ja schon ein bisschen Gold durchgebracht,
daher lass ich die Ausrüstungsvorschläge erstmal stecken.
(Wobei ich da immer gerne Variante ausprobieren, speziell
wenn man aus einem begrenzten Vorrat schöpft, z.B. selffound)

Die gestoppte Zeit ist immer mal hilfreich als orientierung.

tja ... der Sölli ... Ich habe meinen auch irgendwann weggelassen,
weil er mir zu oft mit Tyrael ins Kabuff verschwand.

beste Grüße

Alex

Ich spiele auf /players 3 und der Barb soll nur Travincal machen.

Sein eigentlicher Zweck ist, Runen zu finden. Ich nehme die Gegenstände nebenbei mit, weil ich dadurch mehr Spaß beim Suchen habe. Zu große Opfer möchte ich beim Killspeed allerdings nicht in Kauf nehmen.

Mit Goldbarbs habe ich schon Erfahrung, aber dies hier sollte keiner sein. Ich habe noch immer von den über 2 Mrd. Goldstücken genug, die ich das letzte Mal vergambelt habe. :-)

Und wenn Du Ausrüstungsvorschläge hast, freue ich mich. Man kann nur lernen. :-)

Vielleicht ergänze ich aber noch einmal Folgendes: Ich habe noch keine vernuenftigen Waffen zum Leichen ausquetschen. Sobald ich die unique Tulwars finde, werde ich sie meinem Schnuckel anziehen. Bis dahin bringt mir die Möwe den meisten mf-gewinn und der Spirit-schild hilft beim schneller schreien sowohl zu Anfang als auch zum Ende. Hätte ich eine zweite Möwe, würde ich allerdings auch die nutzen.

Wartravellers habe ich, aber die sind noch auf der MF-Sorc. Der Barbar trägt sie nicht, weil ich zunächst versucht hatte, durch größtmöglichen Schadensoutput dem Merc das überleben zu erleichtern. Wenn das Auswechseln die Killgeschwindigkeit nicht allzu stark vermindert, wären die vielleicht sinnvoller.

Mit Ring und Gürteln bin ich nicht letztgültig einverstanden. Meine bisherigen Barbs haben meist M'avinas Gurt getragen, weil dieser schneller rennen lässt und Manaleech bietet. Bei diesem Barb kam ich jedoch häufig in schwierige Situationen, weil ich zuwenig Leben geleecht habe mit nur dem raren Ring.

So, wie ich das sehe, habe ich für ml/ll nur die Optionen Ringe und Gürtel, weil die anderen Slots eigentlich schon gesetzt sind. Wie gesagt, soll die Betonung auf dem Schadenverteilen liegen, weil das Ziel eben Runen sind und nicht mf oder Gold.

Ich lerne aber gerne dazu. :-)

So, ich habe jetzt weitere 50 Runs hinter mir und gestoppt:

/p1 20 Runs knapp über 21 minuten,

/p3 20 runs 23.12 minuten.

die zweite runde habe ich mich etwas mehr angestrengt, da ich die rundenzeiten auch gestoppt habe. das motiviert. :-)

:hy:

ok ... wenn du eh in erster Linie Runen suchst, ist man schon ne ganze Ecke
freier, was die Ausrichtung angeht.

Mit den Zeiten, die du hast, fällt /p1 natürlich raus.
In die andere Richtung gedacht:

Wie sieht es aus mit /p5 ?!
Auf /p3 hast du bei den Ratsheinis allesamt eine No-Drop-Chance von 10%.
Auf /p5 sinkt sie auf 2,7%, was schonmal eine deutliche Steigerung bringen sollte.
(zumindest was die reine Masse angeht)

weiteres, was interessiert:

dein MF-Wert von Ausrüstung bzw was aus dem Inventar kommt.

Stehen Sachen wie max/ar-Charms (auch nackte) zur Verfügung?
Forti, Ketten der Ehre oder gute Dmg-Juwelen?

Was ich mich frage:
Wieso brauchst du bei 2x Grief so viel %ll ?
Sieht deine Defensive so schlecht aus? Resistenzen?

allgemein: Stats? Skillung?

Fragen über Fragen ... aber man will ja voran kommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW / Life? Hatte ich bislang nicht probiert wegen des ignore target defense von Grief. Aber warum nicht. Ich habe ein paar nette. Also mal flugs hereingenommen: 33% mf weniger, 441 aw, 120 life mehr. Aus dem Inventory kommt jetzt:

441 aw (4*GC aw / life)
120 life (4*GC aw / life)
75% mf (6 *sc mf, 1 * Gheeds)
+4 Skills (Torch, Anni)
40 Stats (Torch, Anni)
33 Res (Torch, Anni)
+ ein wenig Giftschaden, + ein wenig def (mf-charms)

Wealth habe ich durch Skullders ersetzt

55 feuer- und 40 Blitzwiderstand, Rest um 0, und.... ach was, ich installiere mal atmas oder Gomule, und dann gibts eine komplette Aufstellung, das geht leichter so. Aber jetzt gehe ich erst einmal pennen. Kurz nur zu leech:

Keine Ahnung, warum es so viel leech benötigt. Die Resistenzen sind sicherlich nicht großartig, aber auch nicht grottig. Trefferwahrscheinlichkeit der Ratsherren bei 49%, um 5k def (mit skullders).

Forti o.ä. stehen nicht zur Verfügung. Damagejuwelen immerhin ein 40/15er, wobei 15 allerdings life sind. ;-) Ich hätte auch Probleme, in dies Ausrüstung großartige Juwelen zu versockeln.

Für die Runs 56 bis 106:
- Runen
2 Ral, 2 Sol, 3 Hel, Fal

- Uniques
5/5 Feuerfacette
49%-Raubschädel

- Rares

- Set

- Charms
7% mf

:hy:

ok ... wenn du eh in erster Linie Runen suchst, ist man schon ne ganze Ecke
freier, was die Ausrichtung angeht.

Mit den Zeiten, die du hast, fällt /p1 natürlich raus.
In die andere Richtung gedacht:

Wie sieht es aus mit /p5 ?!
Auf /p3 hast du bei den Ratsheinis allesamt eine No-Drop-Chance von 10%.
Auf /p5 sinkt sie auf 2,7%, was schonmal eine deutliche Steigerung bringen sollte.
(zumindest was die reine Masse angeht)

...

Der Dropvorteil auf /players 5 kehrt sich ins Negative bei den Runzeiten.
Auch beim Runenbaumschütteln ist Killspeed > all ;)

Hatte ich bislang nicht probiert wegen des ignore target defense von Grief

ITD wirkt nur gegen die Diener, nicht gegen die Bosse.
Hier wirkt immerhin das -25% Zielverteidigung,
wobei hier auch nur mit -12,5%, aber immerhin.
Deine genaue Trefferchance müsste man dann mal
per Hand ausrechnen, da die Anzeige die -%Target-def nicht anzeigt.

Bei den Charms sollte meine Frage eher in Richtung Max-Dmg
gehen. Angriffswert wäre da als Bonus mit dabei.
Wobei meistens gute Max/AR-Charms auch nicht auf Bäumen wachsen.

Als Alternative bei den Waffen:
Odem der Sterbenden?

Damit hätte man schicken Schaden und ne Menge leech,
wenn der auch nur auf die eine Waffe wirkt.
(Ich schmeiß schon wieder nur mit total seltenen Sachen um mich)

Statt der Ohrenkette:
IK-Gurt / alternativ ein Rare mit Feuer/Blitz-Resistenz

Soweit erstmal.

€d|t:
Der Dropvorteil auf /players 5 kehrt sich ins Negative bei den Runzeiten.
Auch beim Runenbaumschütteln ist Killspeed > all

Ich weiß nicht, wie lange er bei /p5 braucht.
(Habe persönlich auch noch kein Erfahrung mit Travi auf /p5),
daher hatte ich das mal als Möglichkeit in den Raum gestellt.
Wobei mich hier auch mal seine Zeit interessieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Runs 106 bis 250:

- Runen
div. Craftrunen, 2 Ko

- Uniques
Zwergenstern
Harle
gheeds: 149/32/15
annihilus: 13/11/8

- Rares

- Set

- Charms
sc: 20 life, 1-24 blitzschaden
gx: 10 max / 69 aw

- Juwel:
9 max, lvl 8

Players 5 habe ich nicht ausprobiert. Mache ich wohl auch nicht. Das Problem ist, dass es dann und wann physisch immune gibt. das dauert auf /p5 auch mit amok zu lange. wahrscheinlich müsste ich den dann stehen lassen, und das mag ich nicht.

So, Level 90. Die Runs von Level 89 bis 90 habe ich die Runs nicht gezählt, aber es gab pro Run 338.228 XP. Jetzt, auf Level 90, hat der Barb 1.618.470.620 XP. Wer weiß, wieviele XP ein Char frisch auf Stufe 89 hat, kann ausrechnen, wieviele Runs es ungefähr waren. Ich habe die genaue Zahl bei einer kurzen Recherche leider nicht gefunden. Jedenfalls seit Stufe 89 habe ich gefunden:

[edit]Habe eben einen Char auf lvl 88 gebracht, der ohnehin knapp darunter war. Habe den benötigten Wert für Level 89 und den XP-Wert meines Barbs verglichen: Von Level 89 zu Level 90 brauchte er 134.307.754 EP. Minimum also 398 Runs, dazu 2 erlittene Tode , also gehe ich für die Zwecke dieser Rechnung davon aus, dass die folgenden Gegenstände zwischen den Runs 261 und 658 gefunden wurden[/edit]

Runen:
diverse Craftrunen +Ist

-Uniques:
Facetten: +5/-3 Gift, +3/-4 Feuer
Zerberus' Biss
Mittelmäßiger Gheeds
24er MAras
23er Vipernmagiers Haut
Eschutas 3/19/16
Verdungos Herzband
Lidless Wall
Blutreiter
Hand des gesegneten Lichts
Buriza
Jalals Mähne
Highlord's Wrath
Zauberdorn
eth. Haut des Geschundenen

-Set:
2 TR Orb
TR Amulett

- Rare:
Hochlandklinge, Stufe 49: 30% ias, +294% ed, +23 aw
Ring: +116 aw, +6% ll, +16 str, +7 res @

- charms:
sc: +1-40 lblitzschaden, +1-2 Kälteschaden
+1 paladin kampf
+1 assa kampf

- blau:
Tiara +3 nec poison & bone, +30 str.

[edit]Der Ring ist, denke ich, durchaus gut. Ich muss aber zugeben, dass ich vor dem Beginn daraufgehofft hatte, bei dem aktuellen Stand schon eine HR gefunden zu haben. Shit happens. :-)[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Der Ring ist mal echt nett! Gz dazu! Ansonsten haste ja auch ganz netten Kram gefunden bisher. Das mit der HR wird schon noch, ich drück dir die Daumen. Wenn ich mal Zeit und Muse hab rechne ich das mal kurz durch, u.A. auch für mich selbst. Wieviele Ratsmitglieder rennen denn in Travi rum?

Könntest ja auch cuben, wobei du damit ja auch erst so knapp unter Gul wärst, so auf den ersten Blick.

Ich habe die Kerle nie gezählt. :-) Kann Dir daher nicht sagen, wieviele, dies wird jedoch in irgendwelchen guides stehen, nehme ich an.

Eine Ber gabs gestern abend dann doch noch, Droppick gibt's dann bei dem neuen Update, das ich vermutlich bei Stufe 91 machen werde. Einen Zwischenstand vielleicht noch heute abend, allerdings nicht zu den Drops, sondern bei den crafts. Meine Ralsammlung ist bereits auf 95 Stück angewachsen, und die PA sind auch da. Zugegeben, nicht alles in Travincal, aber ein großer Teil schon. Und man soll doch die Feste feiern, wie sie fallen. :-)

Players 5 habe ich nicht ausprobiert. Mache ich wohl auch nicht. Das Problem ist, dass es dann und wann physisch immune gibt. das dauert auf /p5 auch mit amok zu lange. wahrscheinlich müsste ich den dann stehen lassen, und das mag ich nicht.

Mal ne blöde Frage. Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man mit "Gegenstand finden" letztlich nur die Chance auf Nodrop auf 0 setzt. Welchen Sinn ergibt es dann mit einem Barbaren beim Rat was anderes als /players1 zu spielen? Bin Barbaren unerfahren, bitte nicht hauen.

Gegenstand finden lässt die Leiche des Monsters zerplatzen - und mit der angezeigten Chance dropt die Leiche noch einmal. An Stelle von 11 (:-)) Monstern hast Du also bei einer Chance von 50% etwa 16-17 im Schnitt.

Bei /players 1 ist die Nodrop-Chance deutlich höhe als bei /players 3. Die Monster fallen aber nicht so sehr viel langsamer. Was für Dich besser ist, kannst Du errechnen, du musst dafür aber die Senkung der Nodrop-Chance genauer erfahren - der calc hat beio mir eben nicht fuktioniert - und die zeiten stoppen, die du mit players 1 bzw. 3 brauchst.

ich selber spiele mit players 3 in erster linie aus dem grunde, dass ich dabei das gefühl habe, wenigstens noch halbwegs flott ep dazu zu bekommen.

Wobei ich mir manchmal die Frage stelle ob "Gegenstand finden", außer bei extrem hohem Skilllevel, wirklich einen Nutzen hat.
In der Zeit, in der ich loote und bei vielen Drops mich erst mal durch das Gold, Heiltränke und Kleinkram wühle um eventuelle Schätze zu entdecken, bin ich fast schon wieder vom WP beim Rat und erneut am killen.

Mal ne blöde Frage. Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man mit "Gegenstand finden" letztlich nur die Chance auf Nodrop auf 0 setzt. Welchen Sinn ergibt es dann mit einem Barbaren beim Rat was anderes als /players1 zu spielen? Bin Barbaren unerfahren, bitte nicht hauen.

Wenn du Find Item einsetzt hast du, wie schon gesagt,
einfach eine xx%ige Chance, nochmal den kompletten Drop
zu bekommen.
Das ist völlig unabhängig von der Spieleranzahl.

Die erhöhung der Spieleranzahl ist nur für den normalen Kill
der Ratsheinis wichtig. Du hast nämlich bei /p1 eine Chance
von ~34% auf NoDrop.

Heißt bei 12 (?) Ratsheinis mit jeweils 3 möglichen Drops
verlierst du mal eben 1/3 des Drops.
Bei /p3 sinds schon nur noch 10%, bei /p5 wären es noch 2,7%.

Und speziell /p3 ist auch mit mittelmäßiger Ausrüstung gut machbar.

Früher war dazu noch das Problem, dass man bei /p1 selbst
mit angehängtem PES-Run noch Probleme mit dem Server
bekam, weil die Spieldauer zu kurz war :(

Das entfällt natürlich beim SP, bzw ists auch auf den Servern
nicht mehr so schlimm mit Timebans.

Wobei ich mir manchmal die Frage stelle ob "Gegenstand finden", außer bei extrem hohem Skilllevel, wirklich einen Nutzen hat.
In der Zeit, in der ich loote und bei vielen Drops mich erst mal durch das Gold, Heiltränke und Kleinkram wühle um eventuelle Schätze zu entdecken, bin ich fast schon wieder vom WP beim Rat und erneut am killen.

hmmm ... also ich muss sagen, dass ich nicht die Disziplin habe,
die Runs so (stupide und) optimal durchzuziehen.
Da dauern die Runs eh ein paar Sekunden länger, da kann man auch looten.
Wobei ich auch "nur" nach einigen Sachen ausschau halte wie Charms, Gems,
Reife, Rare-Ringe/Amus und potenziell gute Uniques.

beste Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:
So, vor ein paar Tagen schon habe ich gecraftet und am tag danach die 91 geschafft, allerdings erst jetzt die Muße, mal alles aufzuschreiben.

1. Die Crafts...

sind enttäuschend. Also wenn ich bedenke, dass ich 100 PAs, 100 Ral und 100 Crapjools investiert habe, schon fast ärgerlich. Auf der anderen Seite steht natürlich die Vorfreude beim Anwachsen des Craftzeugstapels und der Nervenkitzel beim Craften selber. Without further ado:

craft
+2 sorc, +9% fc, +5 ar, +16 mana, +5% manareg, +27% fr
+2 ama, +7% fc, 1-3 coldd. +15% res @, manareg wird auch dabeigewesen sein ^^
+2 pala, +9% fc. +30 mana, +9 manareg
unter den anderen noch ein amulett mit +15% fc, aber weniger aufregenden reststats.

beim amulette gambeln erhaltene magische / rare amulette:
+3 ama passiv, +20 dex
+3 blitz
+3 fallen

+2 nec, 7% lifel, +20 nrg, +37 mana, +9 res @

Den Barb habe ich auf Stufe 91 gelevelt. Mich erstaunt, dass ich anscheinend pro Run 509432 EP gemacht haben muss - jedenfalls habe ich das mit einer 90er sorc errechnet. diesen wert zugrunde gelegt, habe ich, weil ich am anfang nach einer equipmentumstellung so häufig verreckt bin, dass ich mich aus frust absichtlich wieder auf stufe 90,000 gebracht habe, nicht 290 (minimum), sondern geschätzte 435 runs gebraucht, um auf stufe 91 zu kommen. demnach habe ich die folgenden gegenstände zwischen den runs 659 und 1093 gefunden:
uniques:
2 Andariels Antlitz
Draculs Griff (von einem Champ auf dem Weg zu dem Rat)
+1 Unique Elite Eisenrüstung
Arreats Antlitz
Lichtsäbel

charms:
sc +20 life, +6% gr
sc +5% fr, +30 aw

rares:
ring +4 min, +33 aw, +7% ll, +10 dex, +10 res @

runen:
Ber, Ohm, 2*Pul (Die droppicks könnte ihr euch in der galerie zu meinem account ansehen.)

Damit wären die 1.000 runs durch. Hm. Vielleicht hänge ich noch 1.000 dahinter. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben