• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Malice" oder "Black"? help!!!

Shogun187

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus erstmal

Paar daten übermich bzw. meinem Char spiele atm einen Hammadin der LvL 40 ist (Singleplayer).
Spiele Diablo 2 LoD v. 1.13 (wer hätte das gedacht^^)
Habe Baal auf normal besiegt und könnte nun Alp machen (hab aber schiss^^)
(Waffe ist im Anhang)

Vor kurzem hat ne Flail mit 3 Sockel gedroppt (Weltstein Turm LvL 3) und ich kann mich net entscheiden ob ich Malice oder Black rein stopfen soll.

Eigentlich ist es kla das "Black" besser ist doch eine Rune fällt mir nemlich die "Io".

Meine erste Frage lautet:
Ob ich überhaupt meine Waffe wechseln soll?

Meine zweite Frage lautet:
Soll ich die "Io" Rune farmen (versuchen) oder soll ich doch "Malice" nehmen?
Da ich net weiß ob man die "Io" Rune auf Normal bekommen kann.

Meine dritte Frage lautet:
Ab wann soll ich Alp gehen?

LG euer Ozzy:)

Erm.... du spielst einen Hammerdin, richtig?
Entsprechend stellt sich mir die Frage was du von Black, Malice oder deiner derzeitigen Waffe an Boni kassierst, als dass es sich lohnen würde? :D
Der Hammerschaden wird ausschließlich von +sks und der Concentrationsaura beeinflusst, nicht durch CB, +%erhöhter Schaden oder ähnlichem.
Insofern würde sich selffound am ehesten ein +2pala +3hammerdinszepter, oder ein 20fcr/Mana-Necstab als Waffe eignen (beides bei Drognan in Alp shopbar) ^^

Alp mit'm Hammerdin? Ab ~Level 25 :ugly:

Stellt sich mir btw. die Frage wie du derzeit geskillt bist und wie genau du eigentlich spielst ^^

Black kann auch für den Hammerdin nützlich sein, wenn man bei Endgegnern smiten will - brauch man auf Alp aber eigentlich nicht, bei Baal/Hell aber mit selffound Sachen ganz nützlich.

Ansonsten: zweimal Spirit sollte wohl das SF Optimum darstellen. Nur der Pala hat den Luxus, dass so gut wie jedes (? - ich weiß nicht inwiefern da doch das ilvl relevant ist, sollte aber bereits auf Normal möglich sein) der klassenspezifischen Schilder vier Sockel (sogar mit Prismaautomod!) bekommt und man nicht auf einen Monarchen warten muss.

Ansonsten hat Stormer schon recht - mehr Informationen über deine genaue Spielweise würden wohl weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
okey ich habe was vergessen
ich habe erstmal kp von den abkürzungen und habe auch kp wie ich baal besiegt habe.^^

Ich will ja nur wissen ob es sich lohnt meine waffe zu tauschen und wenn ja ob ich Malice oder Black nehmen soll.
(ist ja auch nur vorübergehend)

Das der hammadin mage dmg macht (oder sowas in der art^^) ist mir kla

worauf ich genau achten muss hab ich eig. auch kp denke mal auf abgesaugte mana/leben pro Hit.

Am besten wenn mir einer so ne Reihenfolge der wichtigsten werte eines hammadin aufschreibt z.B
abgesaugter Mana/Leben pro Hit<Angriffswert< ...

Hab mir paar guides durchgelesen doch da steht immer nur CaA und Hoto ich mein so weit bin ich noch net.

Würde mich um Antworten freuen:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich diesen Guide. Da steht (fast) alles drin, was wichtig ist - bis auf Geist/Spirit, das ich oben erwähnt habe. Lies am besten erstmal in Ruhe alles nach, kleinteiligere Fragen sind immer einfacher zu beantworten.

Gruß

€dit: Und lass dich von den Abkürzungen nicht abschrecken, es dauert ein wenig, bis man die drin hat. In dem verlinkten Guide sollt auf jeden Fall stehen, was ein Hoto ist ;).

Edit²: @ Stormer: Ui, peinlich, ich spiele schon so lange nur mit PlugY, das ich das gänzlich verbraselt habe :ugly:. Auf jeden Fall ein guter Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich dank dir
Ich werd mal den Guide durchpauken^^

Ich mein paar abkürzungen hab ich drauf und was Hoto ist weiß ich ja auch aber ich mein ja nur bin ja erst lvl 40 und nicht 70+ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben steht, ein Hammerdin profitiert ausschließlich von:

1. +x zu allen Fertigkeiten bzw. +x zu Fertigkeitenlevel des Paladins bzw. +x zu Kampffertigkeiten oder Offensivfertigkeiten
2. Resistenzen
3. Leben & Mana
4. Energie & Vita
5. Schaden reduziert um x bzw. Schaden reduziert um x%
6. Mana nach Volltreffer/Leben nach Volltreffer
7. Defensive (-> Verteidigung)

Wovon ein Hammerdin GAR nix hat ist

a.) Leech -> weder Manaleech noch Lifeleech wirken auf Zauber
b.) Crushing Blow (-> Chance auf vernichtenden Schlag) bzw. DS (Todesschlag)
c.) %ED (-> Schaden erhöhte um x%)
d.) Elementarschäden (+1-2 zu Kälteschaden oder sowas)
e.) der größte Teil von allem, was ich oben nicht genannt habe

Btw: Im SP ohne Pluggy kann man kein Spirit bauen. Wenn dem Threadersteller Pluggy nichts sagt ist's ja eh wayne :ugly:

€: Und ja, ich habe verdammt lange gebraucht um das zu schreiben :hammer:
€2: GANZ WICHTIG: FCR hab ich vergessen, schnelleres Zaubern -> mehr Schaden in selber Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas wollte ich haben kurz knapp und doch sehr genau

Ich Dank dir vom Ganzen Herzen

Aber das ein Hammadin mit LvL 25 alp machen kann ohne geownt zu werden is schon iwie hamma.^^

Dann hier noch der Link für PlugY und alternativ für den Runenwörter-Patch für 1.13.

Das Runenwort Geist ist sowohl als Schild aber auch als Waffe brauchbar.
Der "schnellere Zauberrate" Wert ist variabel, und wird beim erstellen zufällig ermittelt.
Es kann also nicht schaden, mit Hel+TP zu entsockeln, und neu zu bauen, wenn man den Maximalwert haben möchte.

Danke Fruityfrank für die info

P.S. immer her mit den Links will lesen xD

Zurück
Oben