• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Malware / Trojan

Wobei ich bei den Datenträgern mit meinen persönlichen Daten nur alle Daten mit ausführbarem Code (.exe, dll, .sys, .bat etc) löschen würde als komplett zu formatieren. Kommt aufs gleiche raus.

Wozu?
Das Dingen greift nix an, was auffer Platte gammelt und nicht genutzt wird. Ich habe meine Programme als Backup auf ner ext. Pladde zu liegen, die aber angeschlossen ist.
Da greif ich nur drauf zu, wenn ich eins von benötige.
Insofern sind diese Daten alle i.O.
Erst sich ein Programm in den Arbeitsspeicher begibt, um ausgeführt zu werden, legt der unerwünschte Besuch los und infiziert den Prozess / das Proggi.
Insofern bringt es nix ausser ne Menge Arbeit, alles an ausführbaren Dateien ect. zu löschen.

Gruss Silencer23

Das Dingen greift nix an, was auffer Platte gammelt und nicht genutzt wird.
Woher willst du das wissen? Soweit ich das sehe ist nicht klar was er jetzt genau ausgeführt hat und was dieses Programm gemacht hat.
Und um ein Programm zu infizieren muss es nicht ausgeführt werden.

Weil das Dingen nicht über deine Platten rennt und alles, was es findet direkt erstmal infiziert. Die laden sich in den Arbeitsspeicher und legen da los.
Aber ich denke mal, das wir hier etwas zu weit vom Thema abschweifen und in eine Diskussion soll das eh nicht ausarten.
Jeder muss für sich selber entscheiden, was richtig ist und was nicht.
Wer sich bei so etwas nicht sicher ist, der klemme sich sein System unter den Arm und ab zum Fachmann damit. Kostet sicherlich etwas, aber dann is man auf der grünen Seite mit.

Gruss Silencer23

Ich muss jetzt einfach nochmal nachfragen, dieses ganze gerede macht mich nervös :D

also, gleich als ich das mit dem Trojaner gelesen hatte, hab ich erstmal Systemscan gemacht. Da hat mir mein Antivir 3 Trojaner/Viren gemeldet, und zwar

--> myf/y/AppletX.class
[DETECTION] Is the TR/Dldr.Java.3090 Trojan
--> myf/y/LoaderX.class
[DETECTION] Contains recognition pattern of the JAVA/Drop.Small.D.2 Java virus
--> myf/y/PayloadX.class
[DETECTION] Is the TR/Dldr.Java.2349 Trojan

Die erstmal weggemacht. Dann noch CCleaner durchlaufen lassen, nix besorgnis erregendes, im Autostart war auch nichts. Hijackthis -> nichts auffälliges.
S&D hab ich auch.
Ebenfalls noch Malwarebytes antimalware laufen lassen (auch nix)
Seitdem hab ich noch 2 weitere scans gemacht, wo nichts kam, also wie sicher stehen meine Chancen jetzt? :p
Neu aufsetzen = nicht wenns nicht unbedingt nötig ist.

möp D-Fens666 :hy:

Tjo, ne 100%ige Sicherheit kannst da nie haben, opti wäre bei sowas ne Boot CD, wo nen Linuxsystem mit Antivirensoftware drauf ist oder nen USB Stick mit sowas.
Schau sonst mal hier rein, bin zu faul, allet nochma abzutippseln.

Gruss Silencer23

:hy:

Also die Sachen im Sticky hab ich alle angeschaut, und bei mir gibts nirgendswo etwas, was dem beschriebenen ähneln würde :D

also im Autostart steht nix. (was nicht auch da sein soll)
in der Registry war auch nix.
in den Windows dateien wie da angegeben auch nix.
in den Temp Inet files waren nur die 3 o.g. Trojaner/Viren, wobei ich mich frage, ob die von hier sind ?! Eventuell muss es ja nich :S vllt waren sie schon da...
ansonsten probier ichs halt nochmal mit abgesichertem und avast.

Zurück
Oben