• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana Leech

davidsch

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

lange ist's her, dass ich D2 gespielt habe. Habe derzeit eine Amazone auf Level 30, die ich unfassbar mit Tränken volllaufen lassen muss, was etwas nervt :D.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich einigermaßen guten Manaleech bekommen? Einfach einen perfekten Schädel in die Waffe?

Ich habe keine besonderen Items und möchte eigenltich aus "eigener Kraft" heraus das Spiel spielen, ohne dass ich irgendwo etwas abgreife.

Was wäre noch empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Mühen.

Liebe Grüße

David

PS: Die alten Accounts gelten wohl nicht mehr, oder? Also aus dem D2-Forum von früher. Mein Username war von 2000 oder so :D.

Hallo,

um die Frage sinnvoll zu beantworten müsste man wissen, was für eine Amazone du genau spielst?
Werfen-Amazone wohl nicht, da du von Waffe-sockeln sprichst und dies bei Wurfwaffen nicht möglich ist.

Bei einer physischen Amazone sollte ein Schädel in der Waffe völlig ausreichen (als Übergangslösung), bei den Magiepfeilen ist dies ein etwas größerer Akt :)

Möglichkeiten (gerne auch kombiniert):
a) damit leben; kommt Zeit, kommt Rat. sobald du Level 42 bist, ist bei einer Bogenamazone Schluss mit Leech-Problemen (Lycanders mit viel ML an Bord, Buri mit genug Schaden um mit 2% ML von einem Ring klarzukommen)
b) Söldner mit Einsicht (ab Level 27 verfügbares Runenwort mit Meditationsaura -> hohe ManaReg)
c) Seidenweberei als Stiefel (ab Level 32, glaub ich -> MaeK)
d) Saphir-Rüstung/-Helm (>100 Mana)
e) Tir-Rüstung/-Helm (10-12 MaeK)
f) 2x SoJ oder 2x Manald (viel Mana bzw. Manaleech)
g) Frostbrand-Handschuhe (viel Mana)

Falls du allerdings mit "aus eigener Kraft" selffound meinst, vergiss die Itemvorschläge und halte dich an das was dir zur Verfügung steht. Die Runen für Einsicht sind sehr schnell selbst gefunden, ebenso Saphire und Tir-Runen. Manald und Frostbrand wären noch sehr warscheinlich, beim Rest wirds dann eher schwierig, bzw. dauert länger.

Soweit erstmal von mir.

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich spiele eine Crossbuild nach dem Bowie-Guide.

Dann werde ich mal weiterzocken :).

Liebe Grüße

David

Hallo nochmal,

eine Frage hätte ich noch: Gibt es noch irgendwelche Orte, an denen tendenziell besonders häufig gute Gegenstände fallen? Früher war es glaub ich Mephisto?

Und hat Magic Find eigentlich eine Auswirkung auf die Güte der Runen, die fallen?

Liebe Grüße

David

Hallo David,

Auf die Runendrops hat MF keine Auswirkungen. Falls Du die Runen für "Einsicht" suchst kann man aber Runs auf die Gräfin empfehlen. Prinzipiell gilt aber: Je mehr Drops dur produzierst (Players X, Kills pro Zeit) desto mehr Runen werden fallen. Es gibt noch ein paar Monster (alle Geisterartige) die häufiger aus der Klasse der Gegenstände zu denen auch Runen zählen droppen, aber vor allem für die gewöhnlichen Runen lohnt sich das geziehlte abgrasen der Gebiete mit vielen "Geisterartigen" mMn nicht.

Mephi Alptraum ist wohl immer noch die beste Anlaufstelle für den ersten Schub an Uniques. Sobald Du Meppl in Hell machen kannst dann eben dort MFen. Bei diesen beiden kannst Du bis auf wenige Topitem allses finden.
Für die wirklich sehr,sehr seltenen Top Uniques (z.B. Windforce für ne Bowie) ist die Grube auf Hölle ne gute Möglichkeit.

Bei solch doch noch recht grundlegenden Fragen empfehle ich unser Strategieforum. Hilft natürlich auch bei tiefergehendem Interesse ;) Insbesondere der Wegweiser ist da sehr detailiert bzw. mit detailierten Links ausgestattet.

Für dich besonders interessant:
MF-Guide
Alvl85 Gebiete (dort können Monster quasi alles droppen)
Wer droppt was?
Runen-Guide
Wo spielen? (sozusagen ein Level-Guide)

Viel Spaß damit.

Gerade bei einem Crossbuild wäre dann angesprochene Option a) am sinnvollsten (Lycs oder Buri). Da du auch auf guten physischen Schaden setzt sollte also Manaleech deine beste Option sein. Bei nicht-immunen Monstern wäre dann mit FA draufhalten bis das Mana alle ist und dann per Multi/Streuen sich durch 3-4 Angriffe das Mana wieder aufzufüllen eine flüssige Spielweise.

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure sehr ausführlichen Antworten.

Liebe Grüße

David

Zurück
Oben