• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana Mana Mana

Manalds bringen dir auch relativ wenig wenn der Manapool selbst klein ist, schau eher danach simples +Mana auf die Ringe zu kriegen. Zusätzlich zu Insight kannst du dich auch nach Mana After Each Kill auf Items umschauen. Lore/Überlieferung im Helm wäre bspw einfach zu besorgen und kannst du ne Weile tragen.
 
Der Söldner aus Akt 2 mit Insight ist geplant, allerdings wollte ich damit noch bis Alp warten, aber warum eigentlich nicht shon auf Norm. Ich kann den ja auf Alp gegen einen mit anderer Aura austauschen. Guter Punkt!
Lore wäre eine Möglichkeit aber lohnt sich das mit +2 zu Mana?
 
Wenn du die Monster richtig sammelst, ja. Die Nova kostet 20 mana, dh du müßtest 10 Monster mit einer Nova töten um +-0 zu sein. Sindes mehr, gewinnst du noch Mana dazu. Abhängig vom Gebiet geht das mal besser und mal schlechter. Das Kuhlevel wäre ein Ort wo es ganz einfach wird.
 
Ich finde Nachtrauch als Gürtel auch super wegen 50% DMG to Mana. Das bringt zwar nicht immer was aber eben genau dann wenn du mana brauchst
 
Seidenweberei sind ab Level 36 und bringen 5 MAEK mit. Das sollte eigentlich die Manasorgen beenden.
 
Erstens: Der Guide wurde geschrieben, bevor man einfach "respecken" konnte. Wenn du den Char von Grund auf hoch spielst, pack einfach 30 Punkte in Mana, und später setzt du alles zurück und skillst nach dem Guide (zumal im Guide ja sogar drin steht, dass ein paar Punkte in Mana nicht schaden).

Zweitens: Mana after each kill wirkt bei PN Wunder. Am einfachsten geht das mit Tir-Runen, wenn dir spezielle Items fehlen. Es füllt zwar nicht die ganze PN wieder auf, aber es halbiert oftmals die Manakosten und die Sauferei lässt deutlich nach. Und mit größerem Mana-Pool kommen auch die Tränke besser zur Geltung.

Frostbrand hilft auch, zumindest solange du TO-Handschuhe noch nicht tragen kannst.

Dmg2Mana finde ich hingegen sinnlos. Ein Venomancer sollte quasi nie getroffen werden, und damit ist das kein Konzept um den Mana-Haushalt zu regeln.

Monster sammeln ("herden") nur wegen der Manakosten ist in vielen Gebieten nicht sinnvoll. Das reduziert erheblich den Killspeed, wenn man nicht gerade im Kuhlevel rumläuft.

Eventuell hilft es auch, nicht mit PN zu "spammen". Mehrere PN am Stück bringen in der Regel nichts. Wirken lassen ist die Devise (zumindest, wenn alle Monster schon grün sind). Und LR fluchen natürlich.
 
Danke! Seidenweberei habe ich zwar keine, aber Frostbrand.
 
Dmg2Mana finde ich hingegen sinnlos. Ein Venomancer sollte quasi nie getroffen werden, und damit ist das kein Konzept um den Mana-Haushalt zu regeln.
Man sieht, dass wir schon länger nicht mehr gespielt haben, drago ^^

Mana ist in der Tat etwas knapp beim Veno, wenn man in Energie keine Punkte vergibt. Was man natürlich tun kann, besonders mit Respecs.
Meiner trägt auf lvl 92 noch Seidenweberei zum Todesnetz. Damit komme ich aber nahezu ohne Tränke aus.

Einsicht beim Söldner ist dann die "ineffiziente, aber bequeme" Lösung.
 
Also ich bin ja später, wenn Gift fertig geskillt ist und Punkte nach Lust und Laune verteilt werden können, ein großer Fan vom Insight-Eisengolem. Dann kann der Söldner was sinnvolleres tragen.
 
Todesnetz hat einen hohen MAEK-Wert, das müsste alleine fast schon ausreichen.
Habe es ohne die Silks versucht, war gerade das Bisschen zu wenig MaeK, dass es unangenehm war.
Also ich bin ja später, wenn Gift fertig geskillt ist und Punkte nach Lust und Laune verteilt werden können, ein großer Fan vom Insight-Eisengolem. Dann kann der Söldner was sinnvolleres tragen.
Ist auch eine Möglichkeit, aber man verliert dadurch die Flexibilität des Tongolems.
 
Mag sein, aber du wirst bald feststellen, dass du den Toni nicht brauchst. Der Insight-Eisengolem ist eine einzigartige Eigenschaft des Necros, eine weitere Aura mit sich rumzuschleppen. Mir geht es so: Seit ich damit herumgespielt habe, möchte ich nie wieder darauf verzichten :D
 
Mag sein, aber du wirst bald feststellen, dass du den Toni nicht brauchst.
Ich mache hauptsächlich CS und WSK mit meinem Gifter. Besonders im WSK ist es enorm nützlich, wenn man um die Ecke scouten kann. Habe nicht die besten Resis, da viel MF eingebaut.
 
Man muss es halt ausprobieren, was einem selbst am besten liegt. Und was mit dem eigenen Equipstand umsetzbar ist. Und daran denken, immer ein bis zwei Insights auf Vorrat rumliegen zu haben, falls der Golem oder man selbst doch mal stirbt.

Zur Einordnung: Spiele Gifter mit 20 Punkten in Skeletten, je 1 in Beherrschung, Magier und Revives. Restpunkte in Knochenrüstung. Der Golem stirbt nur, wenn ich mal wieder zu übermütig bin und selbst sterbe. Ansonsten wird der ja selbst kaum getroffen, zwischen dem ganzen anderen Gewusel. Vom Verlangsamungseffekt des Tongolems würde ich also eh kaum profitieren.
 
wie schon erwähnt. prozentuale manaerhöhung bringt halt zunächst einmal sehr wenig, wenn der manapool generell niedrig ist. würde mir zu beginn erstmal mit zubern behelfen die +mana haben (die kann man bei höherem level dann nach und nach aussortieren). ansonsten bevorzuge ich auf der ausrüstung lieber + mana after each kill, anstelle von mana selbst. denn ob du 100 oder 500 mana hast ist relativ. wenn dein pool leer ist musst du süppeln.
 
Zurück
Oben