• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana nach Volltreffer

Farrinah

Member
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
62
Huhu,
also um zum Start (habe gerade eine Trapse angefangen) die Manakosten ein wenig zurückzubekommen habe ich mir ein Schwert gebaut mit 5 TIR Runen da drin.
Also zusammen 10 Mana nach Volltreffer also nach Monsterkill.
Nur funktioniert das nicht. Ich bekomme kein Mana gutgeschrieben wenn ich mit Feuerwelle die Monster kille.
Übersehe ich da etwas oder wo ist der Haken an der Geschichte?
 
Aus dem Amazon Basin:
Mana After Each Kill adds mana after each kill made by the equipping player character, although it does not apply when the kill is made by player character’s mercenary, pets (including sentry traps and Hydra) or converts, or monsters killed by other monsters due to Attract or Confuse.
 
Alles klar, also in die Kloschüssel gefasst.
Finde ich aber extrem blöde.
Danke dir.
 
HI Farrinah, das ist gar nicht so blöd. Du musst nur den Feuer-Stoß einsetzen, auf den wirkt nämlich Mana nach Volltreffer.
Ganz nebenbei ist das eine starke Fähigkeit, die dir auch später noch etwas nützt, da du nochmals parrallel zu deinen stationären Fallen Schaden machen kannst.
Falls du mit den Blitz-Fallen spielst - was prinzipiell zu empfehlen ist, da diese sehr stark sind - hast du mit dem Feuer-Stoß auch schon ein zweites Element abgedeckt gegen Blitzimmune.
Der Feuer-Stoß erhält von allen Elemtarfallen Synergien, wodurch er gut skaliert.
 
Mal eine Frage dazu. Wie ist es wenn ich auf meinem Equipment -x zu blitzresistenz habe? Wenn ich den feuerstoß Einsetze wirkt -blitzresistenz dann nur auf diese Falle (was natürlich nichts bringt ist klar)oder auch auf den Schaden der stationären fallen für eine bestimmte Zeit?
 
Facetten und dann Minus % resi enemy wirken nicht auf Fallen. ;)
 
Das weiß ich. Wenn mein Söldner -LRes auf der Waffe hat senkt das soweit ich weiß aber die Blitzresis des Gegners den er trifft für eine Weile. Da Facetten so weit ich weiß auf den Feuerstoß wirken (nur nicht auf stationäre FalleN), stellt sich mir die Frage ob ich auch den Effekt von Blitzfacetten oder Griffon dadurch übertragen kann.
Griffons wäre nämlich die einzige Option um mit Dual-Claw die 102 FC Grenze zu erreichen bei Assas (hier wäre ich sehr froh, wenn ihr mich korrigiert und ich was vergessen habe :D). Wenn die Reststats mir aber alle nix briingen, habe ich kein Bock auf Griffon :lol:
 
Das weiß ich. Wenn mein Söldner -LRes auf der Waffe hat senkt das soweit ich weiß aber die Blitzresis des Gegners den er trifft für eine Weile.

Das wäre mir neu. Da hätte ich gern ne Quelle dazu. :hy:

Griffons wäre nämlich die einzige Option um mit Dual-Claw die 102 FC Grenze zu erreichen bei Assas (hier wäre ich sehr froh, wenn ihr mich korrigiert und ich was vergessen habe :D). Wenn die Reststats mir aber alle nix briingen, habe ich kein Bock auf Griffon :lol:
Du hast vergessen dass du im Teleslot nen Spirit haben kannst? Ansonsten... hey, Griffons bringt dir +1 Skills. :p
 
Ich finde das mit Spirit ist so ne Geschichte...fast 0 Block beim Telen heißt das ja im Endeffekt. Da das mein MF Char ist, habe ich da gerade ein 30/20 SChild mit 3 Ists drin im CTA-Slot und im Mainslot Hoto und Stormshield. Da müsste ich meine Spielweise schon enorm umstellen; wenn ich aktuell mal in nen Haufen Moonlords tele auf dem Weg zu Baal passiert gar nix. Ohne Storm und maxblock sieht das bestimmt anders aus :D
 
Griffons auf der Assa wird im PvP gespielt, soweit ich weiß. Da können die Stats dann quasi egal sein, weil sie eh nur auf Schocknetz wirken.
Im SC-PvM sehe ich die Notwendigkeit für Block im Teleslot nicht. Die Assa hat genug Leben und v.a. niedrige FHR-BPs, dass man fast immer rauskommt. Block-Lock ist viel gefährlicher imo.
Aber was genau spielst du, dass du Hoto+Storm hast? Oder meinst du Lash und Storm? Sonst glaube ich könntest du da mit einem anderen Setup (einschließlich einer etwas anderen Spielweise) viel rausholen.
 
Das ist ne reine Trapsin. Alle Blitzfallen max und Feuerstoß ist fast max. (in zwei Leveln, also auf 97). Nutze die nur für MFs, aktuell CS, Nihla und paar TC 85 Runs. Wechselt aber auch mal.
Ich habe das mit dual claw schon durchgespielt im Kopf und mit Spirit im 2. Slot würde das schon gehen. Allerdings 1. mit 75%MF weniger im Killslot für Bosse und 35% Damred die fehlen beim Telen. Ob das ohne Maxblock geht kann sein. Meine Soso ging aber definitv dauernd drauf mit Spirit. Mit Blocklock hatte ich noch keine Probleme bisher.

Hatte mir vorgenommen das einfach als langfristiges NL Projekt mit den dual claws zu machen, da ich aktuell eh nicht mal eine 5 LS Klaue hätte. Zudem brauche ich dann ach 15 ias / Allres Juwele und wenn ich das eine hier im Forum gerade sehe, wird das ein sehr langes Projekt bis ich da mehrere habe :lol:
 
Mal eine Frage dazu. Wie ist es wenn ich auf meinem Equipment -x zu blitzresistenz habe? Wenn ich den feuerstoß Einsetze wirkt -blitzresistenz dann nur auf diese Falle (was natürlich nichts bringt ist klar)oder auch auf den Schaden der stationären fallen für eine bestimmte Zeit?
Nein, hat keinen Effekt auf deine stationären Fallen.

Facetten und dann Minus % resi enemy wirken nicht auf Fallen. ;)
Richtig, außer eben auf Feuer-Stoß und Schocknetz.

Das weiß ich. Wenn mein Söldner -LRes auf der Waffe hat senkt das soweit ich weiß aber die Blitzresis des Gegners den er trifft für eine Weile. Da Facetten so weit ich weiß auf den Feuerstoß wirken (nur nicht auf stationäre FalleN), stellt sich mir die Frage ob ich auch den Effekt von Blitzfacetten oder Griffon dadurch übertragen kann.
Griffons wäre nämlich die einzige Option um mit Dual-Claw die 102 FC Grenze zu erreichen bei Assas (hier wäre ich sehr froh, wenn ihr mich korrigiert und ich was vergessen habe :D). Wenn die Reststats mir aber alle nix briingen, habe ich kein Bock auf Griffon :lol:
Da hast du etwas Falsches aufgeschnappt, das stimmt nicht. Der Söldner reduziert die Blitzresistenzen für dich nicht - nur durch die Überzeugungsaura hat da Einfluss. Die -Blitzresistenzen wirken für den Söldner auch nur zum Zeitpunkt, wenn er Schaden verursacht und nicht für eine "Weile".

THEORETISCH (ganz großgeschrieben) wäre noch ein 1.08 Walkürenflügel (hat 30 FC) eine Möglichkeit um auf 102 FC mit DualClaw zukommen.

Das ist ne reine Trapsin. Alle Blitzfallen max und Feuerstoß ist fast max. (in zwei Leveln, also auf 97). Nutze die nur für MFs, aktuell CS, Nihla und paar TC 85 Runs. Wechselt aber auch mal.
Ich habe das mit dual claw schon durchgespielt im Kopf und mit Spirit im 2. Slot würde das schon gehen. Allerdings 1. mit 75%MF weniger im Killslot für Bosse und 35% Damred die fehlen beim Telen. Ob das ohne Maxblock geht kann sein. Meine Soso ging aber definitv dauernd drauf mit Spirit. Mit Blocklock hatte ich noch keine Probleme bisher.

Hatte mir vorgenommen das einfach als langfristiges NL Projekt mit den dual claws zu machen, da ich aktuell eh nicht mal eine 5 LS Klaue hätte. Zudem brauche ich dann ach 15 ias / Allres Juwele und wenn ich das eine hier im Forum gerade sehe, wird das ein sehr langes Projekt bis ich da mehrere habe :lol:
Das kann ich gut nachvollziehen, dass du lieber mit Storm und MaxBlock spielst. Bei ausgeprägten MF-Sessions möchte ich mich eigentlich auch nicht ständig verkünsteln, sondern das soll recht einfach gehen, d. h. gute Defensive bei adäquaten MF-Werten - mit etwas Glück und Infinity aufm Machter fallen die Gegner in 1-Player-Games sowieso schnell genug um.

Die +5/+6 LS Klauen kann man bei Anya in Akt 5 shoppen, man muss halt etwas Zeit investieren ;)
IAS wirkt übrigens nicht von der OffHand-Klaue aufs Fallen legen.
 
Die Assa ist immer schwer komplett rund zu bekommen, weil IAS und FCR beide relevant sind. Wirklich perfekt funktioniert das tatsächlich nur, wenn man eine Großklaue mit insgesamt 45 IAS (Mod+Sockel+Off-Weapon) hat und die Offhand auch schnell genug ist (was das heißt, hängt davon ab, ob man Speedbuggen will oder nicht). Dann kommt man problemlos auf 9FPA Traps ohne BoS. Spätestens mit Fade kann man dann auch locker auf Maxblock im Tele-Slot verzichten und muss sich keine großen Gedanken über Res machen.

Jetzt ist eine Großklaue mit 6 Trap und dem IAS quasi unbezahlbar und außer mit sehr viel Glück auch kaum selbst zu shopen. Aber man kann ja damit in der Mainhand sehr viele Kompromisse machen und kommt immer noch viel besser raus als mit Hoto+Stormshield+BoS oder so. Z.B. einfach eine graue schnelle +3LS Klaue mit drei Sockeln, eine magische +3 oder +4 mit 10+ IAS und 2 Sockeln, eine Großkralle dann mit 55 Ias... Dank Fade braucht man auch gar nicht unbedingt 15/15-Juwele, 60+Fade mit ca. 35 von Torch+Anni und ein bisschen was vom restlichen Gear/Charms reicht völlig aus. Und z.B. 15 IAS/lr oder cr sind ja recht billig.

MF kriegt man da natürlich nie so viel wie auf einer Sorc oder so. Aber mit Enigma, Gheed, Shako und Wartravs bist du sowieso schon in dem Bereich, wo mehr MF nur noch ziemlich wenig bringt. Im Zweifel noch Ists in die Offhand-Klaue werfen und ein paar mehr SCs - du hast ja ~5 Skills gegenüber deinem aktuellen Setup gutgemacht und könntest Skiller rauswerfen.
 
Zurück
Oben