• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana- u. Lebensabsaugung bei der WF-Dex-Only-Ama

Diocletian

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich erstelle mir grade meine erste WF-Dex-Only-Bowie, die mit Mehrfachschuss das CS rocken soll.

Da ich grade die Ausrüstung und hier besonders den 2. Ring Slot (neben) Raven plane, wollte ich mal eure Erfahrungen bezüglich ll und ml ausloten.

Equip und Skillung ungefähr so:

Nats Helm, später Andys (brauche den Ersteren noch wegen (Resis und) Stärke)
HL
LH
Klingenschweif
WTs
Raven + ???
LoH

Inventar (neben diversen Kleinzeugs mit Leben, Resis, Dam, AR)
Torch 11/18
RZ mit 15@ + 6 Stärke

Merc:
Schnitters oder Gehorsam (beides wohl non eth :motz: )
Levi
Tals oder KdD

Skillung:
Ja so standard mit Mehrfachschuss und Frostpfeil (+Syn) gegen KIs, passive nach Guide

Fragen:
Reichen die 8ml (ja, ich hatte Glück:clown:) von der WF um meinen Manabedarf ohne Insight-Merc und ML-Ring zu decken?

Wie wichtig ist LL, (man sollte ja eigentlich eh nicht getroffen werden?
Reicht ansonsten der LL von Andys?

Dann müsste ich nämlich nciht in einen teuren Dual-Lutscher (oder einfach-) + Dex + Stärke + Resis investieren und könnte hoffen, mit "nur" dick Dex und Stärke + Resis billiger davon zu kommen.

Ach ja, die Gute ist erst so lvl 50 und hat als Angriff erst Mehrfachschuss geskillt, Verbesserungen in der Hinsicht können also noch umgesetzt werden.

Dank und Gruß, Dio
 
Bei meiner reicht der leech von Wf und Andy leicht, eigentlich sind nach einem einem Schuss beide Kugeln wieder voll (man trifft ja meistens viele Gegner). Meine WF hat auch nur 6%, reicht aber leicht
 
Ok, also wäre ein Ring neben Raven mit dick Dex/Str/Resis wahrscheinlich das beste....

Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass durch das wenige Leben bedingte vorsichte Vorgehen und offscreen Rumgeballere das Mana doch knapp wird...aber wenn man nix trifft, hilft mehr leech ja auch nix.

Danke soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:

also ... bei meiner offscreen-multi-ballerina reichen 6% leech vonna wf aus. locker.
ll von andy sollte dann auch locker reichen.
wennde da mehr brauchst machste eh was falsch :D

merc:
Schnitters oder Gehorsam (beides wohl non eth ) würde gehorsam nehmen.
Levi muss die sein? verrat? duress?
Tals oder KdD ... KdD aka CoT crown of thiefs? wenn ja, dann CoT


 
haste zuällig einen Gaze und einen Gladiator? Würde das dem Merc anziehn wenn du CS runs machst ;)
 
Danke schoma @all!

Was sind denn die Vorteile von Gaze und Gladi speziell im CS? DR?

Gaze hab ich, Gladi atm net.

Jo, Krone der Diebe war gemeint.

Und Gehrosam ist besser? Zwecks Bosse killen oder warum?
Dann werd ich mich mal um einen äth Rohling bemühen...
 
Der Vorteil von Gehorsam ist der hohe Schaden und CB, eigentlich wie geschaffen um Bosse zu killen. Das Problem bei Dia ist aber das der sich eigentlich nie mit dem Merc beschäftigt und dir der ganze Schaden und der CB nicht wirklich was bringt. Ich persönlich finde da das Altern von Schnitter besser. Das verlangsamt die Gegner und erleichtert durch die ressenkung die Imunenbekämpfung.
 
Moin,
Würde beim Merc zum klassichem

Schnitters/Guillaumes/Verrat Machter greifen

Der hat zwar weniger cb, aber bringt diesen bei den meisten Bossen besser an und ist auch ansonsten ab und zu mal hilfreich (alles offscreen zu erlegen kostet auch zeit ... ab und zu wird er schon zum altern kommen)

lg
Andy
 

zu altern:

sicher wird er ab und an ma zu altern kommen.
das is aber meist nur bei PI´s der fall (oder bossen)
aber sind wir ma ehrlich ...

des durchsichtige fällt in rekordzeit um,
de seis und konsorten fallen spätestens nachm 3. treffer um.

und für den giftfutzi braucht man auch nur wenige sekunden.
die sollte man schon offscreen halten,
da die ner dex-only schnell ma was aufn kopp hauen.


jetzt ma MEINE ERFAHRUNG mitm merc:

meiner hatte gehorsam, verrat für speed (4,16a/s)
(fade hat eher selten ausgelöst) und gaze.

gaze is sehr nett, was die defensive angeht, die man mit
obi und verrat ein bisschen außer acht lässt.
-%dmg und mdr wirken teilweise wunder.
dazu natürlich der dringend notwendige ll.

was hier oft außer acht gelassen wird: kälteschaden.
der verlangsamt dir die meisten gegner auf ein maß,
dass dir reichen sollte, sie zügig zu legen.

und dia muss sich ja nich auf den merc konzentrieren.
hauptsache er bleibt auf seinem platz sitzen,
was er bei mir immer getan hat, wenn der lockvogel mit ihm kuschelte


mfg

Alex
 
des durchsichtige fällt in rekordzeit um,
de seis und konsorten fallen spätestens nachm 3. treffer um.

und für den giftfutzi braucht man auch nur wenige sekunden.

aber auch die sind des öfteren PI
da hilft der Schnitters-Merc auf jeden Fall

und solange du noch keine Andys (=> HÄSSLICH :D) nimmst, sollte in den 2.Slot ein ll-Ring
 
nur mal am rande.. warum ein raven?
nonfreeze ist net wirklich notwendig
ar ist bie dex as dex can kein problem
und die 20 stats vom raven kann ein rare oder craft doch noch halbwegs leicht toppen


dann doch lieber 2 schöne bloodcrafts oder rares (mit min- oder maxdam am besten noch) und fertig is die laube
 
aber auch die sind des öfteren PI
da hilft der Schnitters-Merc auf jeden Fall

und solange du noch keine Andys (=> HÄSSLICH :D) nimmst, sollte in den 2.Slot ein ll-Ring

Er hat doch einen Crossbuild und mit einem FA fällt auch jeder PI nach dem Fingerschnippen und PI/CI werden eben mit MA gelegt ;)
 
nur mal am rande.. warum ein raven?
nonfreeze ist net wirklich notwendig
ar ist bie dex as dex can kein problem
und die 20 stats vom raven kann ein rare oder craft doch noch halbwegs leicht toppen


dann doch lieber 2 schöne bloodcrafts oder rares (mit min- oder maxdam am besten noch) und fertig is die laube

Da hast du recht und das geht mir auch schon länger im Kopf rum...da man ja eh nicht getroffen werden sollte, muss der Raven auch nicht sein. Wenn ich an guten Ersatz komme, wird der ausgetauscht!

Wenn man ohne Schnitters auf einen Kälte- und Körperimmunen Seigelboss trifft, wird man sich natürlich schon sehr ärgern...aber könnte man den nicht auch mit dem magischen Pfeil umlegen? Oder nen Harmonie im 2. Slot haben?
 
Ich hab mal ne andere ähnliche Frage, will aber nicht extra nen Thread für aufmachen.

Ich hab ne Ama die das M'avinas Set benutzt, ist gerade lvl 71. Sie benutzt gerne den Frostpfeil und bei Kälteimmunen oder auch sonst immer mal klassisch Mehrfachschuss. Der Manaleech geht so, nur 5% vom Gürtel und 2 % von nem rare Ring - reicht nicht immer 100% ig, aber ist ausreichend. Aber sie hat keinerlei Life Leech. Ist ja auch nicht sooo wichtig bei ner Bogenama, aber wenn die rote Kugel immer nen Stück mit hochgeht wär das schon nett denke ich. Lohnt es sich in den Bogen nen Perf. Schädel zu sockeln, dann hab ich gleichzeitig ja auch noch mehr Mana Leech und eben auch etwas Life Leech.
Oder ist ne Shael in dem Bogen besser aufgehoben? Eigentlich find ich die Angriffsgeschwindigkeit schon sehr angenehm, ka ob ne Shael da noch was bringt.
 
also ob eine shael da noch was bringt müsste man ausrechnen. das kannst du selber machen indem du auf der main im calc nachschaust oder uns die daten gibst wieviel ias auf deiner restausrüstung ist.
du solltest 90 ias anpeilen (nächste cap wär 150...das ist schwer mit mavs^^)
30 hat der helm, 40 der bogen und wenn du als handschuhe LoH anhast 8was ich dir empfehle) hast edeine 90 und du kannst recht getrost nen schädel in den bogen sockeln und wenn du irgendwann nen guten ring hast kannste den bogen entsockeln und nen schadensjuwel oder sowas reinsockeln.
oder halt ne shael in den bogen und dafür zB ll/ml handschuhe anziehen...
 
Handschuhe gehören ja auch zum Set.;)
Das einzige was frei ist sind Schmuck und Schuhe und Schuhe mit IAS gibts glaub nicht.:D

Aber wenn ich auf 90 IAS kommen sollte, dann würde das mit einer Shael die ja 20% bringt ja genau passen, +die 40 vom Bogen und die 30 vom Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaach, das Katzenauge hat ich sogar gefunden neulich, aber ist leider beim Mulen verloren gegangen.:rolleyes:
Naja, irgendwie krieg ich das schon hin. Zorn des hohen Fürsten ist glaube ich zu teuer und gefunden hab ich das erst recht noch nie.^^
 
Versuch mal Zorn des hohen Fürsten anzupeilen, ist sowieso erste Wahl.Und eigentlich bekommt man beim normalen Durchspielen die nötigen 30 Pgs oder Pul oder halt den Wert von einer Pul zusammen. Auch falls du mal nen Nahkämpfer egal welcher Art spielst, ist das Amu das nonplusultra. Also eine lohnenswerte Investition.

Grüße Dio
 
Was ich vor allem brauchen könnte, wäre eine Ama Torch. Ich hab beim Schmiedquest auf Alptraum ne Um- Rune gefunden. Gibts für die ne Torch? Muss auch keine gute sein, für mich ist jede Torch schon Ultra-Highend.:D
Laut Preisliste ist das ja ne ziemliche Spanne.
 
Zurück
Oben