• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaleech bei Crossbuild

Famelor

Guest
Habe schon sehr viel zum Thema gelesen, aber trotzdem fehlt mir ein wichtiger Punkt bei der Ausrüstung meiner Crossbuild Ama:

Beim Bogen hab ich mich für Faith entschieden, somit fehlt mir der wichtige Manaleech der WF.

Wo bekomm ich jetzt ausreichend ML her? Habe eigentlich nur einen Ringslot frei...
Ich denke, ich bräuchte wohl so 10-12%, um mit dem FA gut arbeiten zu können.

Sonstiges EQ:
Ravenfrost, ZdhF, CoH Armor, WT, Kiras, Razortail, Laying Hands

Anmerkungen und Vorschläge willkommen.

Vielen Dank!

Eine Möglichkeit wäre Kiras gegen einen raren Reif mit + 2 Ama-Skills und Mana-Leech zu tragen; Kiras bringt dir ja nicht viel - Resis hast du dank der Ketten der Ehre mehr als genug für eine Bowie, einfrieren nicht möglich vom Rabenfrost und die Treffererholung solltest du als Fernkämpfer nicht benötigen.

Damit kitzelst du sogar noch etwas mehr Schaden heraus durch die zwei Skills (für den FA) und je nach Reststats (Geschick, erhöhter Schaden, ...) profitiert auch der physische Schadensanteil.

Alternative - Faith raus, geuppten Lycanders rein: locker helltauglicher Schaden für einen Crossbuild und keine Mana-Leech-Nöte ;-)

Alternativ dazu könnte man auch den Raven rausnehmen und zwei gute rare Leecher (mit Stats und AR als Zusatzeigenschaften) nehmen. So ließen sich die angestrebten 10 - 12% tatsächlich erreichen, auf raren Ringen sind 6% Ml möglich.

ich kann mich meinen vorredner nur anschließen.

kiras solltest du nicht unbedingt brauchen. das item sehe ich ohnehin nur als absolute notlösung an. mochte das noch nie.

zu mal du auch ohne das ding auf gute bis sehr gute resistenzen kommen solltest.

den raven würde ich ich allerdings unbedingt drin lassen!

rare oder magische reife stellen bei bowies ohnehin das optimum dar und sind so ziemlich das einzige, was einer ama in sachen ausrüstung noch individualität verleiht. zu dem sind die, insofern niciht massig stats drauf sind, günstig.

moinsen

Ich weiß nicht ,ob ich das jetzt auch hier rein posten kann :confused:

Bei mir dreht sich jedenfalls um ll beim nem Crossbuild. Ich hab vor Lycanders Ziel upped zu benutzen.

Ansonsten: Harle, Löwenherz, Katzenauge, LoH, Wt, Razortail, Raven und nen raren 8% ll Ring.

Jetzt stell ich mir halt die Frage, ob das ll von dem ring in Hell ausreicht?

Mfg

Ja, 8 ll müssten reichen.

Mana verliert man ja ständig, gerade bei FA. Daher benötigt man viel Ml. Leben hingegen sollte eine Bowie nicht ständig verlieren (ansonsten gilt: Spielweise überdenken ;)). Die geringen Verluste sind mit 8 ll gut auszugleichen.

Ich hab auf meiner Ama (DexOnly mit Wf) 13 ll und 14 ml.
Mit 2 bis 3 Schüssen habe ich meine rote Kugel wieder voll.
Die meisten physisch Immunen liegen mit Fa nach 4 Schüssen. Dafür reicht das Mana locker hin. Dickere Brocken werden entweder ignoriert oder mit Ma weggehauen.

@Outlaw-jt

Das ll schon, aber das ML sollte knapp werden. ;) Vielleicht die Harle in nen Reif mit +2 Ama und ML tauschen?

@meecrop

Dicke physischen Brocken würde ich mit dem Eispfeil bekämpfen, der bringt viel Kälteschaden und kostet rel. wenig Mana. ;)

Zurück
Oben