• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaprobleme bei Java

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
bin am Überlegen, mit ner Java in die neue Ladder zu starten, bin jedoch noch unsicher, da ich befürchte, Mana-Probleme zu haben. jetzt wollte ich fragen - ja ich weiß, gibt sicher auch jede menge guides dazu - was ich - selffound - tun kann, um das zu übergehen.

sicher - Seidenweberei und Walkürenflügel mit viel Maek wären schon nett, nur werd ich wohl kaum darauf vertrauen können, die zu finden. und ständige Tränke zu schlucken ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.

insight-merc wäre zwar eine Lösung, nur wäre da es eine reine Light-Java ist wohl sinnvoll, iwann mal (ja, ich weiß- dupegefährdet... :p) ein Infinity anzustreben, auch wenn das wohl lange dauern würde...
gibts vl auch iwelche Rüstungen, die sich für die Java eignen und billig sind, bzw billige RWs? weil Mana-Reg wie zb bei stealth wird denk ich nicht so viel bringen oder?

Wie ich bereits in deinem anderen Thread gepostet habe:
Sockele Tir Runen, die finet man ständig und schon bei 2-3 in der Ausrüstung merkt man den manaschub erheblich.
Man muss halt auch beständig killen damit man den Manaboost bekommt.
Und wenn man auf Alp paar Countessruns macht, reichts locker für nen insight Merc.
Da sucht man länger nach nem Rohling als nach den Runen ;)
Grade jetzt wo die Dropchancen höher sind, sollten Sol Amn etc sehr oft fallen.

Finde ich interessant. Auf der einen Seite sagst du, dass du nicht darauf vertrauen willst Wallys und Seidenweberei zu finden, auf der anderen Seite sagst du, du willst deinem Merc kein Insight geben, weil da ja ein Infi hinkommt.
Bis du das Infi hast, kannst du Insight doch benutzen und ich denke, wenn du dann die Runen zusammen hast, hattest du in der Zeit auch das Glück Wallys / Seide zu finden. :p

Ansonsten das, was der Vorposter sagt: Für den Anfang alles mit Tir Runen vollkleistern.

€: Wurden nicht nur die "HR"-Dropraten erhöht und nicht von Lowrunes?

huhu Estragon47!

schau mal in folgende links:
-> klick
-> mich

zum thema drop chance in 1.13:
...
Die Dropchance für HRs wurde global nochmal um den Faktor 4 erhöht!
Diese Erhöhung ist mit etwas unter dem Faktor 4 auch für alle mittleren Runen gültig, die niedrigen Runen droppen dafür seltener, sodass die gesamte Runenzahl gleich bleibt (nicht überprüft, aber das vermute ich)...

*vergessen*: einfachste möglichkeit ist wie gesagt TIR runen ins gepäck
ansonste, wenn du dir schon wegen infinity gedanken machst,
kannst auch silks und die walkürenflügel einpacken ;)

glg inn frodi :hy:

Zuletzt bearbeitet:
ein billiges rw wäre sicher überlieferung "OrtSol", hat einen skill, 2 maek und 30 lres...brachiales rw für den anfang

als rüstung kann man auch que hegans nehmen mit 3 maek, wären also schon 5 maek, was imo reicht.
bis du diese hast/findest, kannste auch 3 tir in einen brustpanzer drücken ^^

Insight stimmt auch wieder... nur fürchte ich dass dann die ganze Java verhunzt sein könnte, weil dann ja wohl überhaupt keine Manaprobleme bestehen werden und dann sollte ich jemals Infy finden (bauen, schon klar *g*), weil erhöhte dropchancen werden wohl nicht sooo wesentlich viel ändern - zumindest bei mir - wird wohl das problem sein, dass ich gar keine Mana-unterstützenden Items haben werd. aber stimmt, zumindest als übergangslösung sicher a gute idee, bzw danke auch an die TIR-Idee (hab ich echt nicht dran gedacht *g*)

auch eine Möglichkeit, sicher, aber des widerstrebt mir iwie... wobei des auch mal was hätt - Ene statt Vita *ggg*

was gibts den da zu verhunzen ?
Infi ist mit sicherheit das aller letzte Item was die java bekommt - bis du da dran kommst hast du mit sicherheit schon lange das restequip komplett zusammen gestellt - und da gibts ja nun wirklich genug möglichkeiten an mana zu kommen ...

schon rare handschuhe mit 3 ML reichen aus um die kugel voll zu halten wenn man richtig herdet

Wenn's kein HC ist, sollte sogar das machbar sein. Die Java hat ja nun wirklich Attribute bis zum Abwinken zu vergeben, außer ca. 250 Dex und bissel Stärke steht da ja nix zu buche. Da kann man auch mal 100 (!) Punkte in Ene stecken, ohne dass der Char verhunzt ist.
Wobei das verglichen mit der Möglichkeit, Mana über Charms reinzuholen, wirklich erbärmlich ist. ;)

Solltest du (also der Threadersteller) wirklich jemals Infinity bauen können, dann kannst du dein Equip ja einfach daran anpassen, sprich: du brauchst weniger Skills und mehr Mana bzw. MAEK verglichen mit Insight.

Außerdem noch gut: Casterhandschuhe
+4-10% Manaregeneration
+10-20 zu Mana
+1-3 Mana bei Volltreffer

Wenn dann noch 2 Wurfspießskills und/oder 20IAS und/oder 3% ML dazukommen, dürftest du mit die besten Handschuhe aller Javas tragen.

beste möglichkeit ist ein phoenix monarch (ok 4 hrs drinne sind ein hoher preis und jetzt noch zu früh aber man kann ja sparen). alternativ zur seidenweberei (wovon ich mal gar nix halte, da die manareg viel zu lahm ist) wären auch manaboots ne alternative. also gecraftete stiefel mit zauber-rezept. die maxmana manareg und manaleech geben können wenn ich mich noch recht entsinne.

beste möglichkeit ist ein phoenix monarch (ok 4 hrs drinne sind ein hoher preis und jetzt noch zu früh aber man kann ja sparen). alternativ zur seidenweberei (wovon ich mal gar nix halte, da die manareg viel zu lahm ist) wären auch manaboots ne alternative. also gecraftete stiefel mit zauber-rezept. die maxmana manareg und manaleech geben können wenn ich mich noch recht entsinne.

Ja, am besten benutzt du dann noch Dragon in einer Rüstung und Dream als Helm, dann leuchtest du schön. (Ok, tausend HR's, aber dafür ist es ja auch total unnütz!)

Ich denke der TE weiß jetzt, wie er an Mana kommt und beim Start der Ladder von einen Phönix zu reden (ohne jetzt über den wirklichen Nutzen / Preis sprechen zu wollen) ist schwachsinnig.

silks unbrauchbar auf java :lol:

das sind DIE java schuhe, dazu noch bisschen ml, am besten per gloves

und phoenix im schild ist schwachsinn, da man mit einem schild den dmg schön pushen kann. den manahaushalt verwaltet man mit den gloves/boots und evtl. noch ein ring, alles andere wäre dmg verschwendung

und btw haben silks kein mana reg, sondern maek. mana reg bringt sowieso nix oder nicht viel bei der java.

also maek>ml>mana reg imo

ich hab auf meiner java eigentlich auch als einzige energiequelle silks an. Denkt ihr ein kleinen satz manaleech (z.b.3%) würde sich bemerkbar machen? Wie siehts mitm Dualleechring aus?

Ne Stimmt schon...mit Phönix hat man weniger Mana-probleme, da man ja auch kaum zum Werfen kommt. Son paar Sekunden Castdelay ist schon was feines.

Meien Java hat 6 Meak und 7%Ml (Manald) und kommt bei Hell Cows ganz gut zurecht. Infi ist auch bei mir angestrebt, aber hab bis jetzt eine von 64 Guls :D

@Hikage: Das mit dem Manareg bezog sich glaub ich auf die Mana-craft-Boots. Nen bischen blöd formuliert.

bringt 7ml überhaupt was?
in hölle wird doch gedrittelt und abgerunded
6ml bringt also genauso wie 7 oder nicht?

7/3 = 2.3333333333 usw

und das abgerundet = 2...also ja ^^

hab auf meiner atm lore (2maek), silks (5maek) und kein ml...und wenn ich mehr dmg machen würde, müsste ich bei fury nie mana pots saufen (wenn man es schlau anstellt [sprich sinnvolles herden] reichen auch 5 maek bei mittelgutem dmg, um mit fury die mana kugel voll zu halten...bei chs eigentlich auch nicht, da liegen die meisten nicht li's nach 1-2 hitsmit gutem eq...in full games act2 hell brauch ich atm ca 7-9 hits für einen ghul, der dmg ist halt erbärmlich, so muss ich auch oft pots saufen ^^

um nochma auf meine frage zurückzukommen:
hat jemand erfahrungen mit 3 bzw 6 ml (also in hölle umgerechnet 1 bzw 2) ?

bringt 7ml überhaupt was?
in hölle wird doch gedrittelt und abgerunded
6ml bringt also genauso wie 7 oder nicht?

Auch wenn es von einigen Leuten immer wieder behauptet wird: 7 Ml und 6 Ml sind NICHT gleich in ihrer Wirkung.
Es wird nicht der Manaleechwert gedrittelt, sondern das, was an Punkten dabei rumkommt.
Bsp.: Du machst 1000 Schaden. 7 Ml bringen 70 Manapunkte. Die werden in Hölle gedrittelt und abgerundet, also 23 am Ende.
6 Ml bringen 60 Manapunkte. Die werden gedrittelt, also 20 am Ende.

Zurück
Oben