• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

manaprobleme im cs!lösung?

Slaughters_Kid

Guest
habe hier rumgesucht, aber nichts zu meinem spez. problem gefunden.ganz kurz:mache zurzeit viele cs-runs mit meinem pala.der steht auch ganz gut und rippt eigentlich fast nie.was die runs immer in die länge zieht sind diese fiesen monster, weiss jetzt nicht wie die heissen, die mir immer das mana absaugen.dann ist erstmal schluss mit hammer werfen.muss dann immer tränke einwerfen.ist total nervig.mit einem einsicht-söldner klappts auch nicht besser, ausser das sich das mana schneller regeneriert.aber schluss mit hammer werfen ist trotzdem erstmal.hat jemand tipps für mich,ausser manatränke trinken?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal rücknahme zu nutzen, sollte dein problem eigentlich lösen. ansonsten halt einsicht söldner und items bei deren eigenschaften irgendwo das wort mana auftaucht^^

:hy:

Eigentlich müsste man mit nem Söldner mit Einsicht genügend Mana zusammenbekommen, dass man dauerhaft Hämmer werfen kann... Wie sieht denn deine Ausrüstung im Moment aus, insbesondere wieviel Mana bekommst du zusammen (also Maxmana und Manaregeneration)?

Ansonstne fallen mir spontan zwei Lösungen für dein Problem ein.

• [*] Die Aura Rücknahme, sofern du sie noch nicht verwendest. Sie gibt dir aus toten Monstern ordentlich Leben und Mana. Einfach ein paar Schritte zu bereits getöteten Monstern zurückrennen, die Aura anwerfen und dein Mana müsste schnell wieder voll sein. Insbesondere im CS gibt es ja viele Monster, sprich auch viele Mana zurück

[*] Mana after each kill (Meak). Müsste man natürlich irgendwo auf der Ausrüstung unterbringen, deshalb oben die Frage. Wird zwar wahrscheinlich nicht ausreichen, um den Manaverbrauch der Hämmer zu decken, sollte ihn aber reduzieren, sodass du länger am Stück hämmern kannst, hoffentlich bis die Horde weg ist. Dann kannst du ja mit Rücknahme alles wieder voll machen und dich in die nächste Horde stürzen.

edit: Jaja mit so nem flotten 1,5 Zeiler dazwischenschieben :motz: ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx für eure tipps.mit dem einsicht-söldner habe ich es ja schon probiert und war damit nicht zufrieden,mana ging trotzdem immer auf null.habe eigentlich genug mana und manareg. auf den gegenständen.maek muss ich mal nachschauen.aber an rücknahme habe ich nicht gedacht:cry:.werde ich direkt ausprobieren,wenn ich nicht mehr auf der arbeit bin.

:hy:

was die runs immer in die länge zieht sind diese fiesen monster, weiss jetzt nicht wie die heissen, die mir immer das mana absaugen

sollten die pöhsen sturmrufer sein.

naja aber mana immer bei null mit nem einsicht söldner?! wenn dich n sturmrufer erwischt hat?!
wartest 2sek, dann schiesst das mana wieder in die höhe. es sei denn der sölder rippte an im..:ugly: dann is klar, dass bei null is.

wo spielst du überhaupt? norm, nm, hell?
also in hell (bzw. mit einem ordentlichen lvl) + insight sölli + rücknahme ist der pala ne wandelnde mana versorgungsmaschine

in norm hat man schon so seine mana probleme, in nm sollte es wieder besser aussehen.

lock am besten paar monster an und kill sie. es werden wahrscheinlich auch sturmrufer dabei sein, die dir dein mana fast leersaugen. liegen alle gegner in deinem umkreis, rücknahme an und voila: durch die vielen tote gegner haste mit sicherheit wieder ne volle kugel, geschweige denn auch die lifekugel

Zuletzt bearbeitet:
Das der Einsicht Söldner nichts bringt kann ich mir nicht vorstellen, ich würde es in eine Lowdmg Waffe bauen und auf ein hohes Aura Lvl achten. Maximum wäre 17.
Dann kann der Merc auch nicht an IM sterben.

dafür rippt er am anderen Schaden, der im CS ausgeteilt wird, wenn er nicht leechen kann. Lieber A3 Merc mit Zuflucht und Rücknahme einsetzten, wenn man intensiv im CS unterwegs ist. Oder auf 1.13 warten^^

Zugegebenermaßen ist die Low-Insight-Lösung nur eine Möglichkeit, wenn man selbst so viel Schaden austeilt, dass man den Söldner aus brenzligen Situationen schnell herausboxen kann, aber wenn man seine Positionierung daran anpasst, dass man selbst Blocker für den Söldner ist, dann geht das durchaus. Die Aura des Söldners sollte dann am besten Gebet sein, nicht nur, weil das prima mit Insight zusammenpasst, sondern auch weil das das Fehlen von Schaden und damit Leech ausgleicht.

Und bei Mercs mit Zuflucht habe ich mit meinem Stormer gute Erfahrungen mit einem Barbaren gesammelt. Allerdings hat der Merc dann auch dank Oak bedeutend mehr Leben, wodurch er noch mehr Lebenspunkte pro Sekunde regeneriert.

Das der Einsicht Söldner nichts bringt kann ich mir nicht vorstellen, ich würde es in eine Lowdmg Waffe bauen und auf ein hohes Aura Lvl achten. Maximum wäre 17.
Dann kann der Merc auch nicht an IM sterben.

Fail ;)

bei einem Hammerdin erhöht die Konzentrations-Aura den Schaden so sehr das er selbst mit einem Landsknechtspieß nach 1-2 Schlägen sterben sollte

ich kenne diese sturmrufer auchund merke das selbst bei meiner zauberin. Einsicht + Wärme wenn man mehrere sturmrufer hat kann man schonmal zum statist werden!
am besten den roten geschossen ausweichen oder maufn merc lenken der hat kein mana dem macht das nichts aus. oder zuerst die sturmrufer killen die halten sich ja meist am rand auf und stören dann wenn man, wie beim hammerdin üblich, mitten in den mobs seine hammer wirft.

sollte n gürtel mit 2-3 reihen manapots nicht reichen pro run?
tränke trinken ist ja nun nicht soo das problem,oder?^^
da brauchste dann auch nix am equip ändern.

mfg

Für jemand der Hammerdin mag, ist eine schöne Eigenschaft die, das man nicht viel tun muß.
Man steht einfach da, castet den Hammer und wartet drauf das die Monster näher an einen rankommen und in die fliegenden Hämmer reinrennen.

Die Sturmufer sind halt etwas anders zu behandeln, wenn du nicht andauernd Out-Of-Mana gehen willst. Da mußt du halt ein wenig laufen /S tellungswechsel betreiben. So wie es ein vorheriger Poster sagte, lenkte die Mana-fresser auf den merc. Das ist eine gute Lösung.

Ich mach das auch, sobald ich die roten sich schlängelnden Feuer auf mich zukrabbeln seh, geh ich etwas zurück, so weit zurück, das der merc auch mit zurückkommt und der läuft dann meist in die roten Schlangenfeuer auf dem Boden rein.

Damit das Mana-Reg vom Insight/Merc gut funktioniert mußt du einen guten Mana-Pool haben.
Je größer dein Manapool ist, desto schneller regeniert mana.
Ich würde sagen 400 im Manapool wäre anzustreben. je mehr um so besser.

Klar ist das du mit Maek- und ml-items dann auch den verlust etwas auffangen kannst.
Ich selbst spiele ohne Maek, ohne ML und auch ohne Rücknahme und wenn ich mit meinem Pala ins CS gehe, verballer ich, je nachdem manchmal nur 4..6 Manapötte und manchmal 7...10, selten viel mehr. Aber ich betreib mit meinen Chars, nicht nur dem Pala, häufigen Stellungswechsel, das hilft bei den Mana-fressern aber auch sonst gut gegen schaden-einfangen.

Mein Pala hat nur 442 im manapool und ich komme damit eigentlich gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Einsicht-Söli könnte auch sein, dass er, wenn er erst einmal verreckt ist, solange keine Einsicht spendet, bis man ihm die Waffe neu angelegt hat. (Is zumindest bei mir so) Und aufgrund von IM (zumindest in den alten Patches) kann der Söli im CS schon mal fix draufgehen. Also wenn deine Einsicht nichts bringt, kann es auch daran liegen, dass sie nicht aktiviert ist.

Oncya

Ich mache mit meinem Hammerdin auch sehr viele CS-Runs und kenne
das Problem auch. Gelöst habe ich es dann mit Rücknahme. Einfach
die sicherste Lösung. Ein Einsicht-Merc stirbt sowieso, Manatränke kaufen
nervt und sich auf Maek und MReg zu verlassen reicht irgendwie nicht.
Das ein Einsicht-Merc nicht immer alle Mana-Probleme löst, ist durchaus
möglich. Kommt immer auf Manawert und Aura-Level an. Als kleines Bei-
spiel: Ich habe einmal im UT gehammert, wobei mein Mana immer nur ganz
knapp bis zum Ende der 4. Wave gereicht hat. Als ich den Besitzer des
benutzen Mercs nach der Aura gefragt habe, kam heraus, dass es nur
2 Level weniger waren als die von meinem und mit meinem blieb mein
Mana dann bis zuletzt ganz oben.

hey! wie groß is n dein manapool? evtl musst du daran feilen!
ein söldner mit insight is imo schlecht, der stirbt andauernd, da kommst du 10000mal billiger wenn du mana pots schluckst :)

meine tipps: RÜCKNAHME aura kurz anschmeissen (der godlike skill im cs!!!) und mana pool bei bedarf ausbauen, je nach geldbeutel ( sprich sojs, billige mana fcr ringe,spirit schild, cta....)

hey! wie groß is n dein manapool? evtl musst du daran feilen!
ein söldner mit insight is imo schlecht, der stirbt andauernd, da kommst du 10000mal billiger wenn du mana pots schluckst :)

meine tipps: RÜCKNAHME aura kurz anschmeissen (der godlike skill im cs!!!) und mana pool bei bedarf ausbauen, je nach geldbeutel ( sprich sojs, billige mana fcr ringe,spirit schild, cta....)

Was allerdings mit 1.13 nicht so wäre, demnach wäre der Insightsöldner eine Top Lösung.
Lg

das is richtig ^^, aber so weit denken wir jetzt mal nicht ;)

poste doch mal die ausrüstung von deinen hammerdin, vielleicht kriegst du dann konkretere tipps!

Seidenweberei bringt einem gut ein Drittel des verhämmerten Manas wieder ein und gibt noch eine Erhöhung um 10%.

Wenn es damit nicht läuft, dann ist man zu blöd zum zielen :D

habe eure tips ausprobiert.am besten gefällt mir, rücknahme zu nehmken, hatte ich ja nicht dran gedacht, wie schon geschrieben,s.o..hammern, stehen bleiben und warten dauert mir zu lange.und insightsöli ist auch nicht so der bringer.der fällt oft, auch wenn ich sehr gut aufpasse.aber vielleicht hat der auch falsches equip.der trägt, ausser insight, andys und treachery.ist das vielleicht nicht so dolle?

Zurück
Oben