• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manaregeneration

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heho!

Mal wieder eine Frage, die ich mich nur traue, in die Anfängerhilfe zu schreiben^^

Je mehr Mana man durch LV ups bekommt, desto höher ist ja die natürliche Manaregeneration, wenn ich da richtig informiert bin.
Und durch mehr Mana statten erhöht sie sich imo auch.
aber was ist durch +Mana von Items?
Und + Ene von Items?
Verhält es sich dabei genauso?

ich denk schon... kaum ein char holt sich sein mana durch punkte in energie, und trotzdem sind se nich alle nur am pötte trinken :)

Wo das Mana herkommt ist egal, ob durch Level, Stats oder Items.
Für ein paar Resultate verweise ich einmal auf den Manareg-Calculator.

so wie ich es verstanden habe, braucht ein char immer 2 minuten, um eine komplett leere manakugel zu regenerieren.
d.h. an sich steigert sich nicht die manaregeneration, sondern nur die menge, die bei steigendem manavorrat regeneriert wird. und da +ene und +mana direkt in der kugel angezeigt werden, sollte es bei diesen boni keinen unterschied machen.

Die genaue Formel lautet:
Code:
Mr = (Mmax * Ri) / 120
Code:
Mr: regeneriertes Mana pro Sekunde
Mmax: Maximum Mana
Ri = (100 + %Mana Regeneration) / 100,
 also der Prozentwert der Manaregenerationssumme von Gegenständen und Fertigkeiten als Dezimale

Aus den FAQtoids

Von den 120 kommen die 2 Minuten.

Blanchefleur

huhu Vegeto/GT

das wichtigste hat blanche :hy: :kiss: ja schon passend zusammengefasst
falls dich der ganze thread interessiert schau mal hier rein :)

falls du permanent etwas an deiner mana regeneration machen willst schau mal hier rein
ansonsten der ladder low cost geheim tipp :D >> insight mit medi aura
(575-700% erhöhte mana regeneration; im vergleich ein schrein hat "nur" 400% ;) )

:hy:

Super, danke!

@inn frodi: Danke, kenn ich^^ Bin ja eigentlich kein Anfänger, aber die frage erschien mir irgendwie so anfängerisch, hab die mal hier reingesetzt.

Zurück
Oben