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Manaschild – das letzte Wort

Das hat wohl nicht ganz funktioniert, anstatt eine neue Ladung Rechtschreibfehler in die Reply hineinzueditieren hast du stattdessen zitiert - hoppla!

So gehts richtig:

http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif
 
Im Folgenden ein Beispiel fuer eine Anfänger-Char Magic-Find Zauberin, die den Energieschild nutzen könnte.

Level 80 Skillverteilung (91 Skillpunkte)

Feuerbaum

Wärme 1
Feuerblitz 20
Feuerball 20
Feuer Durchgangskills 3
für Metheor 20
Feuer Beherrschung 20

Blitzbaum

Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Blitz Durchgangskills 3
für Energieschild 1

Ausrüstung (hauptsache billig!)

Maske mit Drei Topazen
Himmlische Hüllen (+ 115 Life, +50Mana, +1 Skill, 20% Schaden auf Mana, +10 Geschicklichkeit)
Geisterscherbe (braucht 51 Geschicklichkeit) oder die Sichel aus dem Set (billig)
Schild mit drei Diamanten
Magierfaust (braucht 45 Stärke)
Nachtrauch [50& Schaden geht auf Mana]
Schuhe mit 10% Schnellere Erhohlung nach Treffer (oder von Deichmann)

Dank lvl 2 Manaschild und 70% Schaden auf Mana, erreicht man 25% Reduktion des physischen Schadens, ohne das Mana dabei Aufzubrauchen. Man geht also etwa 100-150 Punkte in Energie und den Rest in Vitalität,

......................................................-->75 Schaden --70%Schaden auf Mana--> +52,5 Mana
100 Schaden --> 25% Energieschild
```````````````````````````--> - 48,4 Mana (+ 4,1 Mana ~ fast 0 )


------------------------------------------------------------------------------------


Mit Level 85 und 5 weiteren Punkten in Telekinese (als Synergie fuer den Energieschild) kann man dann noch den Tarnhelm (+1 Skill) nutzen und bekommt:

Manaschild Level 3 (durch +2 Skills von der Ausrüstung) kombiniert mit (70% Schaden auf Mana)
====> 30% Reduktion des physischen Schadens.

......................................................-->70 Schaden --70%Schaden auf Mana--> +49 Mana
100 Schaden --> 30% Energieschild
```````````````````````````--> - 49Mana (plus minus null)

Allerdings wird man empfindlicher gegenueber Elementarangriffen, weil man bei diesen viel Mana verliert. Auch wenn eine Feuerzauberin immer sehr gut die große Anzahl der Frozen-Orb Sosos komplementiert, kann sie im Chaos Sanktuarium wenig ausrichten (Feuerimmune). LeveL 85 ist hier wohl ein rein rechnerisches Beispiel.
 
jetzt bleibt nur die frage wo du damit mf'n willst?
bei üblichen runs mit ner sorc is es nicht wichtig 25% phys imun zu sein. gegner wie andy, mephi wo man eigentlich nur ne sorc zu mfn brauch, sind ohne res nich so angenehm. und für die sollte man tele haben um schnell hin zu kommen.

da würde ich lieber anders ausrüsten und skillen.
3pt helm, 2 mf res ringe, magefist, twitch, 3d schild, tancred boots + amu, fhr res belt. dazu max tele + 1 static + rest wärme.
für ice fans: dann halt orb mit max dam skillung.
für feuer fans: fw+mastery oder fb/fm/meteor.

hab mit so ner fw sorc ab lvl 50 mephi hell fks gemacht. is halt kein prob. da man mit max tele + bischen wärme endlos telen kann auch bei ner max vit stattung. das life reicht auch um andy/mephi zu tanken. bei mephi kann man auch noch den trick mit dem sprung üder den fluss anwenden.

sorry aber ich versteh echt net was du an dam 2 mana + low lvl es toll findest. wenn es dann richtig mit high ene und tk. sonst lieber vit only + tele/dam.

Bone
 
Zum Thema "Chance einen Magischen Gegenstand zu finden" bzw. mf,

Natuerlich sind Andy+Meph runs nach wie vor recht effektiv, wenn es um mf geht.
Wer das aber heute noch betreibt, der muss sich früher oder später eingestehen, dass er mit maphack wesentlich effizienter ist. Man trifft schon einige leute die das nicht bleiben lassen können.
Die duchschnittlich fuer einen Soj benoetigten 1500 Andariel-(hell)-runs mit max Mf wuerden fuer einen legit Spieler aber gleich hunderte von Stunden monotoner ARBEIT bedeuten. Vielleicht kann man hier mit 'ner max Teleport Sorc (FO) sorc noch einigermaßen mit den Hackern mithalten.

Alternativ kann man mf mit anderen Stats balancieren. Zusaetzlich gibt es Magicfind bonus, wenn man mit einer großen Party in einem Gebiet spielt und einen Item - Qualitätsbonus für ein volles Spiel. So findet man genug Zeug, um einen bei Laune zu halten. Mit magicfind ist man in DiabloII Schmied des eigenen Glücks (naja alternierend mit Charsi :clown:).

Dann gibt es (laut Dropcalculator) noch den Questbonus, dank dem es sich lohnt Bosse selbständig umzunieten, einen Bonus (etwa eine Veroppelung der Chancen) den man ganz verpasst wenn man sich rushen lässt.
 
in deinem post steht meiner meinung nach recht viel schmu drin:
ne sorc mit max tele ist auch net schneller bei andy als eine mit lvl1
 
naja ich weiß net wie oft du schon andy/mephi runs gemacht hast. aber wer dafür nen map hack braucht......
so schwer sind die net zu finden, mit 70 fc und nen bischen übung machst du beide bosse in nen paar min. dazu kommt das andy fk eingebaut hat und bei mephi musst halt gucken ob das der q in dem game nich mehr abgeschlossen werdden kann. das ganze kann man mit mf machen um an uni/set items zu kommen oder halt ohne mf für rares. bei solchen runs findest du viel eher brauchbares zeug als bei den bossen in irgendwelchen gebieten. die musst du auch erst ma finden und dann hast du da keinen fk.

Bone
 
Der FK (= Frei Körper) von Andariel ist jawhol eher eine Geschmacksfrage.:confused:

Hexendoctor Ndugu hat leider nur lvl 77 (besser als Meph immerhin, AFAIK kein 200% ed moeglich), er droppt aber dafuer andauernd Ornates und Mageplates und auch sonst häufig gute Exceptional Waffen.
 
jetzt bleibt nur die frage wie du deinen feuer imunen hexendoc mit meteor killen willst. :confused:
und wenn du zu dem doc telen hast hast mephi schon 3 ma gefunden.

fk = firstkill, is wenn man nen akt boss killt um quest zu bekommen, bei andy gibts aber nen bug und man bekommt auch nen fk auch wenn man den quest hat.

Bone
 
Fuer die Hexendoctoren (sind ja eigenlich zwei ), nimmt man wohl besser einen Barbaren, der Barbar eignet sich dann auch fuer eine schnell-Autopsie ihrer Leichen.

Außerdem bin ich nicht derjenige der MF-runs propagiert. Eine Feuerzauberin ist auch fuer Andariel gänzlich ungeeignet, da da unten alles mit Feuerimmunen voll steht.

Das mit First Kill ist ja schon interessant, Andariel droppt ja immer einen läderdieten und nen normalen Stein beim Quest-drop (und es gibt auck keine Nulldrops wie bei Duriel). Gibt es vielleicht dazu ein Thema im Archiv?
 
Capucho schrieb:
Der FK (= Frei Körper) von Andariel ist jawhol eher eine Geschmacksfrage.:confused:

Find den Satz irgendwie kennzeichnend für das extrem hohe spielerische Niveau, auf dem wir uns mit diesem Thread bewegen.

nur so als info: andi hat -50 fr, die ist schneller tot als die monster drumrum buh sagen können
 
mit nem barb würd ich auch net zu hexendoctor. da brauchst ja noch länger als bis zu andy und mephi.
zum doc musst durch den schinderwald, und bis zum dungeon lvl 3 und da auch noch einma rum -> 4 karten absuchen.
mephi musst nur durch 1 und andy durch 2 -> 3 karten suchen, da die lvl wo andy und mephi sind immer gleich aufgebaut sind, musst du da nich suchen.

Bone
 
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