• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mangelnde widerstandskraefte

gazpacho

Member
Registriert
10 September 2010
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
hallo
bin bei alptraum angelangt und da werden ja bekanntlich 40 % der widerstaende abgezogen. bei kaelte und feuer bin ich immerhin noch immer bei 55%
allerdings ist blitz auf 5% gesunken und das macht mir sorgen. ich weiss ncoh aus frueheren partien das blitz einen ziemlich stark in die knie zwingen kann. bin zauberin und habe nen unique schild gefunden welches alle widerstaende um 49% erhoeht, allerdings kann ich das im moment noch nicht tragen. die ral ort tal kombi wuerde auch weniger bringen. meine kiste ist bis oben hinm immer voll mit diamenten etc. und mit runen und ein paar gegnstaende wo ich im moment noch nicht genau weiss ob sie vll noch nuetzlich sein koennten.

mein inventar ist auch schon zur haelfte gut mit zaubern gefuellt. was kann ich denn da machen? bei hoelle sinken die widerstaende ja glaub ich nochmal um 30%. da wirds dann ziemlich uebel ^^

edit: gibt es irgendwo eine liste wo man shen kann, in welchem akt und welchem schwierigkeitsgrad der char ungefaher welchen lvl haben soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Möglichkeit um deine Resistenzen aufzubessern wäre, ein paar günstige Gegenstände mit vielen Resis zu finden oder zu ertraden. Für letzteres wirst du hier im Forum allerdings noch eine Weile warten müssen, bist ja erst 3 Tage registriert. :(

Jedenfalls hier ein paar günstige Items die viele Resistenzen bringen:

Waffe: Zauberdorn - sogut wie nichts wert und löst erstmal alle deine Sorgen was Resistenzen angeht
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (mit nicht ganz so viel Resis ist die meistens sehr günstig zu haben), oder das Runenwort Rauch in irgendeine 2-Sockel-Rüstung
Schild: Mosars gesegneter Kreis gesockelt mit 2 perfekten Diamanten, oder irgendein grauer 3-Sockel-Schild gesockelt mit 3 perfekten Diamanten

Bezüglich der passenden Charakterlevel findest du hier eine ungefähre Liste.

Auf d2wissen gibt es außerdem eine genaue Auflistung der Gebiete mit ihrem jeweiligen Gebietslevel in Normal / Alptraum / Hölle. In Alptraum und Hölle ist das genau das Level, das normale Monster in dem Gebiet haben.
 
bin bei alptraum angelangt und da werden ja bekanntlich 40 % der widerstaende abgezogen.

Im Grunde werden 50% abgezogen. Es kommt Dir nur wie 40% vor, weil Du in Norm Anya befreit hast und dafür 10% Resis per Rolle bekommen hast. Edit: Hast Recht, sind tatsächlich nur 40%.

bei hoelle sinken die widerstaende ja glaub ich nochmal um 30%.

Sie sinken um weitere Edit: 60%. Ohne die Anya-Quests bist Du tatsächlich bei -100% in Hölle, mit 3 x Anya (das dritte Mal muss man erst mal hinbekommen), bist Du bei -70%.

bin zauberin und habe nen unique schild gefunden welches alle widerstaende um 49% erhoeht, allerdings kann ich das im moment noch nicht tragen.

Warum kannst Du den nicht tragen? Fehlt Stärke? Die meisten Sorcs tragen später einen Monarchen mit dem Runenwort Geist/Spirit. Von daher kann man ruhig einige Punkte in Stärke investieren - später wird man sie sowieso brauchen.

Ansonsten kann man bei zu niedrigen Resis das bereits von Dir erwähnte Runenwort 'Schwur der Urahnen' verwenden, oder man nimmt einfach einen sogenanten 3D-Schild. Das ist ein Eckiger Schild mit 3 Sockeln (nicht gerade selten), in den 3 Perfekte Diamanten gesockelt werden. Kann man zur Not später noch zum Durchspielen anderer Chars verwenden.

meine kiste ist bis oben hinm immer voll (...) was kann ich denn da machen?

Du brauchst weitere Charaktere, die Du als Lager für Dein Zeug verwenden kannst. Wenn man Gegenstände von einem Char zum anderen transferiert, wird diese Tätigkeit hier im Forum gemeinhin als "Mulen" bezeichnet. ;) Du machst ein Norm-Spiel auf, bleibst mit Deinem Char mindestens 5 Minuten drin (zur Sicherheit einmal raus und nach einigen Sekunden wieder rein, um zu sehen, ob das Spiel "permanent" ist). Dann wirfst Du die Sachen, die Du anderweitig lagern willst, auf den Boden und holst sie mit einem Lager-Charakter wieder ab. Man sagt, dass ein Spiel etwa 5 Minuten erhalten bleibt, auch wenn keiner drin ist, sofern es permanent war. Zu beachten ist noch, dass Sachen, die zu lange auf dem Boden liegen, verschwinden. Man sollte sich beim Mulen also auch nicht zu lange Zeit lassen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man bei zu schnellem und/oder häufigem Wechseln des Chars mit einem Time-Ban belegt wird. Dann kann man sich eine gewisse zeitlang gar nicht mehr einloggen.

edit: gibt es irgendwo eine liste wo man shen kann, in welchem akt und welchem schwierigkeitsgrad der char ungefaher welchen lvl haben soll?

Ein paar Erfahrungswerte:

Ende Akt 1 Norm: Level 14 bis 16
Ende Akt 4 Norm: Level 25 bis 27
Ende Akt 5 Norm: Level 40+

Akt 2 Alp ca. Level 50
Akt 5 Alp ca. Level 60

Akt 1 Hell Level 75 (bleibt man hier bis 80, wird der Rest leichter)

Hält man sich an dieses "Level-Tempo", hat man meist mit Level 83, spätestens 84 durchgespielt, also Baal in Hell besiegt.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten sollte es gehen, wenn du Statuspunkte in Stärke packst, bist du der Schutz tragen kannst. Ihn kann man bei Larzuk sockeln lassen und dort noch einen Diamanten reintun.

Im Grunde werden 50% abgezogen. Es kommt Dir nur wie 40% vor, weil Du in Norm Anya befreit hast und dafür 10% Resis per Rolle bekommen hast.
Nein es sind 40, nicht 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow erstmal danke fuer die vielen antworten.
vorher ich bin ein SINGLE player char. das heisst dieses mulen funktionier wohl nur im multiplayer wenn ich dsa richtig sehe

die items die genannt wurden, muss ich natuerlich auch erstmal finden, kann sie ja nicht so einfach tauschen im single player :P

hab ich nur den eindruck hier, oder spielen 90% das im multi?


edit: geist/spirit ist fuer 4 fach gesockeltes schild oder waffe. obwohl ich exp. spiele hab ich noch nie nen 4 fach gesockeltes schild gefunden
 
Wenn du offline im Singleplayer spielst, wäre PlugY eine Alternative für dich.

Damit bekommst du eine sehr viel größere Schatztruhe und das verschieben von Items zwischen den Charakteren ist damit auch kein Problem.

Singleplayer Tradeforum

Ja, die meisten spielen wohl Online im Closed B-Net.

4-fach gesockelte Schilde droppen mWn erst im Schwierigkeitsgrad Hölle.
€ - meine damit Monarch, Ägis und Schutz. 4Sox Palaschilde droppen auch schon früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses plugy klingt interessant aber ist das strenggenommen nicht cheaten? ^^

ins tradeforum komm ich leider nicht, ich haette keinen zugriff wird mir gesagt :S
 
Genaugenommen ist PlugY eine Modifikation.
Ist aber in der SP Comm durchaus verbreitet.

Jo, musst halt 1 Monat warten fürs Tradeforum.
 
hab mir das mal durchgelesen. da steht ich kann einfach installieren. darunter stehen aber jede menge hinweise die ich nicht ganz verstehe wo ich das veraendern muss. muss ich in den ini dateien rumkramen oder ist das nur optinonal?
 
Das ist optional. Du kannst einfach die PlugY.exe starten und loslegen. Falls du doch irgendwelche Optionen umstellen willst kannst du das in der Datei PlugY.ini tun.

Ich habe dort zum Beispiel
Code:
ActiveStatsUnassignment=0
[...]
ActiveSkillsUnassignment=0
eingetragen. Einfach so jederzeit und unbegrenzt zu respeccen ohne jeglichen Aufwand empfinde ich nämlich durchaus als Cheaten.

Aber wer nur mit sich selbst alleine spielt macht eben auch die Regeln mit sich selbst aus. ;)
 
Respec = sämtliche Skills und Statuspunkte des Charakters auf 0 zurücksetzen und neu vergeben.
Das ist seit dem letzten Patch einmal als Belohnung in A1 Q1 dazu gekommen oder aber mit den Tokens (einfach mal nach suchen).
Oder aber via Plugy.

Gruss Silencer23
 
Dann bedenke aber auch, dass du sämtlichen Runenwörter bei denen als Version 'Battle.net only' steht, nicht im Singleplayer bauen kannst. Geist/Spirit und Gehorsam/Obedience gehören zu diesen Battle.net-only-Runewords.

In der Tat spielen die meisten Spieler im Battle.net und dort im Modus 'LoD Softcore Ladder'.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh naja, kann das ja noch immmer installieren das plug in. momentan nervt es mich dass ich noch so viele laedierte und fehlerhafte steine habe :S

kann ich gar nicht verstehen wieso alle im internet spielen :S
 
gazpacho;24951168 kann ich gar nicht verstehen wieso alle im internet spielen :S[/QUOTE schrieb:
weil das spielen in einer party den meisten leuten mehr spaß macht, du levelst schneller, lernst nette (manchmal auch weniger nette ;) ) leute kennen, kannst aber auch jederzeit ein passwortgeschütztes spiel aufmachen, in dem du dann alleine unterwegs bist.

Desweiteren ermöglicht es dir auch das handeln mit anderen leuten (bitte nicht im channel, das gehört sich nicht (Dupes, etc.)) und erstellen von Mule-Chars.
Es gibt auch mehr Items und Runenwörter.

Du siehst also, du hast nur Vorteile, ohne auf das "Single"-Spielen zu verzichten.

Und das beste ist: Es kostet Dich nichts (außer den i-net gebühren, die du eh schon zahlst), also hopp hopp, ab ins b.net :D
 
ich habe schon mal bnet gespielt aber ich wurde mit meinem lvl 5 char dann IM dorf von einem lvl 80 char gekillt. sehr spassig. wurde dauernd grundlos gekillt von solchen cheatern.
 
Mit einem Lvl 5 Char kannst du nicht im Dorf gekillt werden.
Man kann erst ab Lvl 9 auf feindlich stellen.

Gruss Silencer23
 
oder sowas, ist 6 jahre oder so her :P

aber das man im dorf gekillt wird, seit wann geht sowas?
 
Es gibt immer Leute, die sich durch solche "Heldentaten" beweisen müssen, aber lassen wir das, wir schweifen vom Thema ab.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben