Sterben tut man in D2 sofern man nicht die Mega Ausrüstung hat schon ab und an mal.
Im B.net fast immer wegen dem schönen Lag. Hab mir seit gut 10 Tagen ne neue Zauberin hochgezogen und bin währendessen 4x gestorben bis Baal Hölle ^^ 3xteleport->lag->hä was los-> wieso bin ich nackt und hab geld verloren ^^ und 1x bei Baals thronsaal direkt in nen Haufen souls teleportiert und 3 Blitzstrahlen gleichzeitig abbekommen.
Online D2 hat für mich vor allem einen Faktor -> Traden mit anderen Usern.
Dadurch wird das Spiel 10x interessanter.
Die für Singleplayer nahezu Wertlosen Perfekten Edelsteine (PGs) sowie die Runen Lem, Pul,Um sind online eine Währung mit denen man Items bezahlen kann. Das ist besonders motivierend da so die "Traumausrüstung" greifbar wird wenn man nur genug Edelsteine, Runen sammelt.
z.B als Zauberin ist "das Auge" eine super krasse Waffe auf die man im Spiel ne Chance von ca 1-800 hat. Das wären dann single player mit standard Ausrüstung 800 Baal/Mephisto runs oder umgerechnet rund 70h Spielzeit bis du das Item findest.
Bei ~2h am Tag sind das über 2 Monate D2LOD spielen bist du im Besitzt dieses Items
bist ^^
-Du kannst aber auch in ca 15h 12PGs sammeln und die dann im Forum gegen die Waffe tauschen
-Oder du Ziehst ein paar Chars durch die Runenquest und hoffst ne Pul bzw ne UM zu finden mit denen du dir das Item ebenfalls ertraden kannst.
-Oder du machst Gräfinnen runs und hoffst auf ne Pul/Um
-Oder du findest durch Zufall ein gutes Item das du aber nicht brauchst und tauscht es im Forum gegen das Item das du willst
Wie du siehst B.net Multiplayer erweitert und bereichter das Spiel ungemein.
im SP offline hast du nur 2 Chancen um an gute Ausrüstung zu kommen.
Glück oder 1000 Baal/Meppl runs
Die Widerstände sind ganz Single player SF tatsächlich ein Problem
In Hölle angekommen kann man anfangs froh sein wenn man ca auf -10/0/+10/-10 oder so rauskommt,
effektive relativ einfach zu bekommende Lösungen wurden aber ja schon genannt.
Schwur der Urahnen macht dir alle Res ca +40% was ganz ordentlich ist
Die Runen dazu bekommst du vom QUest und die Sockel ebenfalls. Alles was du also tun musst ist ein weises Schild finden das 3 Sockel vom Quest bekommt oder nen graues das schon 3 sockel hat.
Ne andere billige Lösung wäre "Rauch" in der Rüstung wobei du für die LUM rune wohl schon 100 Gräfinnen runs hinlegen müssen wirst wenn du nicht beim Runenquest durch glück ne LUM bekommst.
Ansonsten geht auch einiges über Zauber.
Ich hab z.B Bei Travincal Hoher rat nen RZauber mit +24% zu Feuer res gefunden.
und einen großen +14 zu mana und +19 zu Blitzres