• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maple Story = Virusinfektion

Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
HalliHallo :hy:

Ich habe mir die Tage mal das MMORPG "Maple Story" http://de.wikipedia.org/wiki/MapleStory runtergeladen und installiert. Dann hat meine Antivirensoftware die Spiel .exe jedoch als potentielles Sicherheitsrisiko für meinen PC erkannt und dann hab ich alle Datein sofort gelöscht. Ich habe mich danach mal im Internet auf die Suche gemacht ob das Spiel wirklich "gefährlich" ist, dabei kam ich aber zu keinem Ergebnis :cry:. Ich hoffe das vlt jemand hier aussem Forum das Spiel auch schonmal gezockt hat und besser bescheid weiß.

Mfg Uwe
 
Schicke mir doch bitte per PM mal den Downloadlink zum Game, von wo du es heruntergeladen hast.
Manche Dateien weisen ein ähnlichges Verhalten wie ein Virus oder so auf und da kann es dann sein, das diverse Virenscanner drauf anspringen.

Gruss Silencer23
 
In Zeiten in denen Virenscanner sogar original Windowssystemdateien vereinzelt als Virus einstuft sind Fehlalarme nicht ungewöhnlich.

Du kannst auch versuchen die angeblich infizierte Datei z.B. bei www.virustotal.com/de/ hochladen. Die Datei wird dann durch zwei Dutzend Virenscanner gejagt. Wenn nur ein einzelner (oder keiner) eine Gefahr feststellt, kann man von einem Fehlalarm ausgehen. 100prozentige Sicherheit gibt es allerdings dennoch nie.
 
Dann werd ich mir das Spiel nochmal runterladen und die Datei da mal hochladen.

Hat sonst noch irgendjemand das Spiel gezockt und das Problem gehabt?
 
Das Dingen is ja 1.05 GB gross :eek: .
Und der DL Speed is au net der beste, wie ich feststellen muss.
Mach ersma das mit dem Onlinescanner, wie Hasentod sagt, ansonsten kannst ja nochma ne PM schreiben und die Datei, welche "infiltriert" sein soll hochladen und den Link schicken.
Welchen Virenscanner hast du ?

Gruss Silencer23
 
Ich benutze Avira AntiVir Personal

So, ich habe die Datei jetz auf der Seite hochgeladen und es ergab folgendes:

"Datei MapleStory.exe empfangen 2009.03.15 12:03:36 (CET)
Status: Beendet
Ergebnis: 4/39 (10.26%)"

Mein Avira rastet jetz regelrecht aus sobald ich die "infizierte" Datei anklicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EXAKTEN Meldungen der AV Software wäre doch um einiges hilfreicher als nur "rastet aus"....
 
Da isse
zwischenablage02q.jpg


Und die kommt die ganze Zeit
 
Bei Avast wird der Trojaner aktuell unter den Top5 der Bedrohungen gelistet.
Kann natürlich durch eine fehlerhafte Signatur herrühren oder einer reellen Infektion. Andere Virescanner (4/39) finden auch irgendetwas.

Ich würde an dieser Stelle entweder auf das Spiel verzichten, eine alternative Downloadquelle versuchen oder es in einer ansonsten leeren VM installieren, so dass ein möglicher Trojaner keinen Schaden anrichten kann.
 
Ich hab irgendwie auch genug von diesem Dreck :D. Ich lösche jetz alles von dem Spiel, jag nochmal mein Virenprogramm und mein Antispywareprogramm drüber und dann ist gut. Ist mir doch zu viel aufwand für nen Spiel.

Danke an alle die mir so schnell und super geholfen haben :kiss: :top:

Bye Bye und noch nen schönen Abend
 
Warum schickst Du die Datei nicht an Avira ?

Meist bekommt man innerhalb von 24-48 Std. Bescheid ob es ein Fehlalarm ist oder nicht und Avira kann notfalls entspr. Anpassungen vornehmen.
 
Zurück
Oben