• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maschinenkanone - Paladin oder Zauberin, wer macht es besser?

PaChu

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
22
Also als Maschinenkanone bezeichne ich mal builds die um Dämonenmaschine & Klingenschweif aufbauen.

Sämtlicher +Feuerschaden von Skills und Equip gehen ja mit in den Splash Schaden des explodierenden Pfeils, was durch Verzaubern und Heiliges Feuer interessante Möglichkeiten für fun builds eröffnet 😀.

Grob überschlagen sollte der Feuerschaden bei beiden Varianten ungefähr gleich sein.

Was meint ihr, wer macht es besser?

Edit: paar Zahlen (falls der Skill calc stimmt 🙈)
Heiliges Feuer +Synergien max: 643-713
Heiliges Feuer mit +10 Skills: 1513-1583

Verzaubern + Synergien max: 504-659
Verzaubern mit +10 Skills: 1337-1627
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberin, eindeutig :)

Hab selbst mal eine gespielt - gibt auch meine ich nen Guide dazu irgendwo verstaubt...
 
Hab paar Zahlen ergänzt. Sieht mehr nach Paladin aus 😜

Wie ist das eigentlich mit der Feuerbeherrschung, auf Nahkampf zählt das ja, da wird ja sogar Verzaubern doppelt verbessert (also beim casten, und dann nochmal beim Angriff) - bei Bögen passiert das aber nicht oder? D.h. es wird schaden von items auch nicht verbessert? Und von skills, z.b. Heiliges Feuer von Drachen Runenwort?
 
Verzaubern ancasten geht relativ locker mit +20 Skills, möglich sind bis +35 oder +36. Da guckt der pala dann aber sehr deutlich in die röhre :clown:

Da geht es dann Richtung 3k oder 4k dmg und nach dem ancasten kann man auch wieder sinnvolles equip anziehen.
 
Ich kenne mich null mit Palas aus,daher erst einmal die Frage vorab: erhöht heiliges Feuer auch den angriffswert? Denn wenn nicht hat die soso hier einen ziemlichen Vorteil, da der Pala wohl keine Skills für diesen build hat die den angriffswert erhöhen oder?
 
Nein HF erhöht das AR nicht. deshalb sollte der Pala sehr deutlich im Hintertreffen sein sowohl was den Schaden als auch den Ar angeht.

€ hab auch noch mal nachgeschaut, beide haben auch gleichviele Angriffe und beide sind quasi immer auf Maxspeed von 2,77 Angriffe
 
Selbst ohne extra Ancastequip war das locker farm-fähig.

Habs gefunden :)

Suche machts möglich. Viel Spaß damit!
 
Nein HF erhöht das AR nicht. deshalb sollte der Pala sehr deutlich im Hintertreffen sein sowohl was den Schaden als auch den Ar angeht.

€ hab auch noch mal nachgeschaut, beide haben auch gleichviele Angriffe und beide sind quasi immer auf Maxspeed von 2,77 Angriffe
Welchen ias calc benutzt du denn? habe den den ich kenne in meiner Sig und da kommt mir der Fallenlegespeed schon falsch berechnet vor und bei der Demon Machine kommt bei mir auch 2,27 Attacks raus
 
Hu das ist ja dann Recht eindeutig 😅 hat zufällig wer ne Info was genau bei einem Angriff mit bogen durch Feuerbeherrschung beeinflusst wird?
 
Welchen ias calc benutzt du denn? habe den den ich kenne in meiner Sig und da kommt mir der Fallenlegespeed schon falsch berechnet vor und bei der Demon Machine kommt bei mir auch 2,27 Attacks raus
Ja mei ich habe mich verschrieben, es sollten 2,27 sein ;)
 
Die Feuerbeherrschung wirkt nur beim ancasten von enchant was den Fernkampf betrifft.

Habe beide Varianten mit semi optimalem Equipment gespielt. Der Feuerschaden ist bei beiden builds ausreichend. Interessant wird es in Hölle, wenn du auf sehr viele Feuerimmune triffst.
Bin leider mit beiden builds vor D2R nicht mehr komplett durch Hölle gekommen. Fand aber persönlich den Pala angenehmer zu spielen. Einfach aus dem Grund, weil man flexibler ist. Bei feuerimmunen wechselte ich auf Holy Shock und die Sache lief.

Bei der Sorc hatte ich Statik und Merc. Gewitter war zu schwach und auf Orb oder Blizzard habe ich bewusst verzichtet, da dies den Charakter des builds zu sehr verändert.

Beim Pala auf jeden Fall Dämonenglied nutzen. Bringt etwas Schaden und dringend benötigten AR.

Spaß machen beide Builds!
 
Warum wirkt die beim Fernkampf nur einmal? Farcetten und co wirken bei der Amazone doch auch quadratisch.
 
Wurde in der Vergangenheit zig Mal getestet. Es ist definitiv so, dass die Erhöhung durch Feuerbeherrschung nur für das casten von enchant gilt.

Bei einem Angriff im Nahkampf zählt die mastery dann ein zweites Mal, im Fernkampf aber leider nicht.

Das ganze gilt auch für alle Gegenstände, die den Feuerschaden prozentual erhöhen, also Ormus, Regenbogen Facetten, etc.

Der angezeigte Schaden im Charscreen ist leider falsch. Hier wird die mastery doppelt berechnet, der real verursachte Schaden liegt viel tiefer.

Ich kann aber natürlich nicht ausschließen dass die Berechnung in D2R anders läuft. Pre D2R war es jedenfalls nachgewiesen, dass % erhöhter Feuerschaden im Fernkampf nur für das ancasten von enchant wirkt.
 
Der angezeigte Schaden im Charscreen ist leider falsch. Hier wird die mastery doppelt berechnet, der real verursachte Schaden liegt viel tiefer.
Das klingt ja fast so als ob es schon wirken sollte und nur verbugt ist? Das build würde dann ja richtig abgehen wenn das gefixed werden würde :eek:
 
pala max bai aus für spaß (und 5% passive bonus pro hartem punkt oder so) und nimmt nen dildo mit und lavas ^^
 
Die Feuerbeherrschung wirkt nur beim ancasten von enchant was den Fernkampf betrifft.

Habe beide Varianten mit semi optimalem Equipment gespielt. Der Feuerschaden ist bei beiden builds ausreichend. Interessant wird es in Hölle, wenn du auf sehr viele Feuerimmune triffst.
Bin leider mit beiden builds vor D2R nicht mehr komplett durch Hölle gekommen. Fand aber persönlich den Pala angenehmer zu spielen. Einfach aus dem Grund, weil man flexibler ist. Bei feuerimmunen wechselte ich auf Holy Shock und die Sache lief.

Bei der Sorc hatte ich Statik und Merc. Gewitter war zu schwach und auf Orb oder Blizzard habe ich bewusst verzichtet, da dies den Charakter des builds zu sehr verändert.

Beim Pala auf jeden Fall Dämonenglied nutzen. Bringt etwas Schaden und dringend benötigten AR.

Spaß machen beide Builds!
:top:

Bei der Sorc sollte man vermutlich Blizzard oder Orb dazunehmen, der Schaden ist ja ohnehin schon gut. Ich fand auch beides lustig, besonders das Kuhlevel ist eine Freude. :D
 
Ich hab das noch nicht so ganz verstanden ist es nicht so das bei elementar angriffen der ar egal ist bzw nur wichtig für den physischen schaden des Pfeiles?
 
Ich hab das noch nicht so ganz verstanden ist es nicht so das bei elementar angriffen der ar egal ist bzw nur wichtig für den physischen schaden des Pfeiles?
Soweit ich weiß, kann nur piercen, was auch getroffen hat. Wenn deine Bolzen mangels AR nicht treffen, dann piercen sie auch nicht und du vergibst bis zu 80% des Schadens.
 
Beim Pala kann man sich ja auch noch den Spaß erlauben im zweiten Slot ne Runzelrübe zu nehmen, und als Kühlschrank....... na, ihr könnt es euch ja denken :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben