• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Masochistischer Dornennecro

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
807
Möp,

auf der Suche nach einem Char, mit dem ich mal die neuen, verbesserten Dorneneffekte ausprobieren kann und der nicht einer der "üblichen Verdächtigen" Amazone oder Druide ist ist, kam mir die Idee, dass es doch eigentlich eine interessante Möglichkeit wäre, mal nicht auf Minions zu setzen, sondern die Dorneneffekte am Char selbst auszulösen. Immerhin lässt sich mit einem perfekten Bone Break die eigene physische Resistenz um bis zu 30% senken. Und mit Cure und Insight lässt sich Prayer verdreifachen, um den Schaden wieder reinzuholen. Mein erster Gedanke war ein Barb wegen BO und Find Potion, aber mittlerweile tendiere ich eher zum Necro wegen AD und BG. Ich habe gerade mal testweise einen alten Necro auf BG umgeskillt, mich ein bisschen schlagen lassen und fand den BG gar nicht übel. Die Trefferquote ist in Ordnung und der Leecheffekt durchaus spürbar. Das könnte funktionieren.

Das Konzept ist also:
- Necro lässt sich von Monstern vermöbeln
- Dornenaura über Edge
- eigenen physischen Schaden mit Bone Break erhöhen
- AD fluchen
- Heilung durch Triple Cleansing Merc und Leech durch BG
- möglichst hoher Lebensvorrat, um Schwankungen auszugleichen
- hohe Resis und wenn möglich Absorb

Insbesondere Absorb finde ich reizvoll, denn damit reduziert man nicht nur Elementarschaden, sondern nutzt ihn idealerweise sogar noch, um erlittenen physischen Schaden zu heilen.

Skillung: AI-Flüche freischalten, ein paar Punkte in AD und mit dem Rest Schaden und Trefferchance des BGs optimieren.

Meine Wunschausrüstung wäre:
- Edge
- Kiras
- Hwanins Rüstung
- TO Gloves/Blutfaust/etc.
- Gürtel mit Leben und Resis
- Schuhe mit Leben und/oder Resis
- Rising Sun oder beliebiges Amulett mit Resis
- Dwarf Star/Raven/Wisp
- Lifecharms, Sockel mit Rubinen vollstopfen

Ich bin nicht sicher, ob der hohe Attackrank von Statik als Trigger irgendeine Auswirkung hat (hoher Attackrank -> Char wird bevorzugt angegriffen), aber selbst wenn nicht, dürfte Statik sinnvoll sein.

Was meint ihr? Ist das so durchführbar? Im Endeffekt wird es auf die Frage hinauslaufen, ob Golem und Söldner mehr Leben reinholen als der Necro verliert.
 
ich glaube der anti perf bonebreak ist -20 und nicht -30, aber man kann mehrere einpacken, dann hat man den negativen effekt mehrfach. -> da geht bis zu -100 und kann man nach Bedarf feintunen

Zum Konzept: Kann man machen, wenn man die Geduld dazu hat. Richtig flüssig stelle ich mir das nicht vor

Lvl15 Dornen bedeuten 810%, sagen wir mal das Monster hat 50% DR + Amp (=-50%), dann verursachst du grob 1.2k Dmg pro 100 Leben
3x Prayer sind grob 60 Leben alle 2 Sek, so richtig viel Dmg erlaubt dir das nicht, hilft aber sicher ein wenig. Habe nie wirklich versucht mich für hohe Mengen von einem Blutgolem heilen zu lassen, denke damit steht und fällt das Konzept - Prayer wird da mehr zur Auffrischung zwischen den Kämpfen helfen.
Gegnermassen oder wenn der Golem 2-3 am Stück verfehlt stelle ich mir schnell ungemütlich vor. Und mit Dornen ist es ja gut möglich, dass sich ein Monster am Golem killt, dass er gerade hauen will und dann ist die Heilung erstmal nicht da.

Mit dem Edgebogen hinter einer Armee verstecken wäre mMn stärker, mehr Körper die getroffen werden können helfen stark bei Dornen. Mit BG + Söldner bist du aber immerhin zu 3.

/E Blutgolem evtl mit Ancastgear stärken?
 
Habe einen ähnlichen Necro im Plan allerdings Golembasiert. Als Rüstung müsste eigentlich Bramble her, um die Dornen Aura mit Edge zu erhöhen. Dann plane ich mit Dwarfstar und Whisp Projector, letzterer hat auch absorb und den Dornengeist als Ladung oben drauf.
Also:
Edge Bow
Bramble Armor
Dwarf Star, Whisp Projector
Bloodfist, vielleicht Hellmouth wegen Absorb
Mahim Oak Curio oder Saracens Chance oder Metalgrid
Verdungo
Triple Res rare/craft Boots
Kiras Guardian

Mein Golem wäre Feuergolem mit maximaler Synergie aus Blutgolem, ancast items im zweiten Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Statik, warum nicht gleich das komplette cow king set?
 
Was meint ihr? Ist das so durchführbar? Im Endeffekt wird es auf die Frage hinauslaufen, ob Golem und Söldner mehr Leben reinholen als der Necro verliert.
Eigentlich ist bei allen Chars, die auf Schadenrückwurf basieren, die Hauptfrage, wie man Fernkämpfer töten will. Ich hab's neulich mit einem gepimpten Eisengolem probiert, es macht schlicht keinen Spaß, wenn im Eishochland Speerkatzen, Skelettbogenschützen und Stachelratten rumlaufen. Der hohe Rat ist fast nicht kleinzukriegen, und auf Norm wird dir Diablo das Hirn rausblasen, wenn du dich selber dahin stellst, anstelle eines Golems.

ich würde es als masochistisches Projekt bezeichnen.
 
Eigentlich ist bei allen Chars, die auf Schadenrückwurf basieren, die Hauptfrage, wie man Fernkämpfer töten will. Ich hab's neulich mit einem gepimpten Eisengolem probiert, es macht schlicht keinen Spaß, wenn im Eishochland Speerkatzen, Skelettbogenschützen und Stachelratten rumlaufen. Der hohe Rat ist fast nicht kleinzukriegen, und auf Norm wird dir Diablo das Hirn rausblasen, wenn du dich selber dahin stellst, anstelle eines Golems.

ich würde es als masochistisches Projekt bezeichnen.
Gute Hinweise, das stimmt wohl. Ich wollte Fernkämpfer mit Dim Vision und Gloom-Merrc erst einmal parken und nach und nach vom Feuergolem und dem Merc platt machen lassen.
Bei Diablo normal gibt es vielleicht die Hoffnung, dass man den selbst mit dem Edge-Bow klein bekommt, immerhin bis zu 380ed gegen Dämonen und etwas Giftschaden.
 
ich glaube der anti perf bonebreak ist -20 und nicht -30, aber man kann mehrere einpacken, dann hat man den negativen effekt mehrfach. -> da geht bis zu -100 und kann man nach Bedarf feintunen
Stimmt, der geht wirklich nur bis -20%. Dann ist das ein Fehler in der Item-DB.
Daran, dass man den Effekt stapeln kann, hatte ich gar nicht gedacht. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten, denn dann kann man sogar schädliche Items wie Harle tragen und neutralisieren.^^ Ich glaube, ich habe ohnehin nur zwei oder drei von den Dingern. Für -100% reicht es jedenfalls nicht. Wobei ich nicht sicher bin ob ich (falls ich ihn überhaupt jemals spielen sollte) überhaupt bis Level 75 prügeln würde.

Lvl15 Dornen bedeuten 810%, sagen wir mal das Monster hat 50% DR + Amp (=-50%), dann verursachst du grob 1.2k Dmg pro 100 Leben
3x Prayer sind grob 60 Leben alle 2 Sek, so richtig viel Dmg erlaubt dir das nicht, hilft aber sicher ein wenig. Habe nie wirklich versucht mich für hohe Mengen von einem Blutgolem heilen zu lassen, denke damit steht und fällt das Konzept - Prayer wird da mehr zur Auffrischung zwischen den Kämpfen helfen.
Gegnermassen oder wenn der Golem 2-3 am Stück verfehlt stelle ich mir schnell ungemütlich vor. Und mit Dornen ist es ja gut möglich, dass sich ein Monster am Golem killt, dass er gerade hauen will und dann ist die Heilung erstmal nicht da.
Sich in Gegnermassen zu stellen, wird nicht funktionieren. Aber normale Nahkämpfergruppen von ca. fünf Monstern, von denen sich sicher ein oder zwei auf Golem und Merc stürzen, sollten eigentlich machbar sein. Heiltränke sind natürlich auch erlaubt.

Mit dem Edgebogen hinter einer Armee verstecken wäre mMn stärker, mehr Körper die getroffen werden können helfen stark bei Dornen. Mit BG + Söldner bist du aber immerhin zu 3.
Dass der Char nicht der perfekte Dornen-Necro ist, ist mir natürlich bewusst (das wäre sicher eine Kombination aus AD + Minions + SoB + Edge-Bramble-Rogue). Aber mir geht es hier darum, ob es irgendwie machbar ist, dass man sich _selbst_ prügeln lässt.

/E Blutgolem evtl mit Ancastgear stärken?
Ja, macht Sinn. Ich mag keine großen Umziehaktionen, aber Zweitslot geht auf jeden Fall. Wobei ein BG mit max GM schnell mal auf 30k+ Leben kommt. Wenn man den zu Spielbeginn richtig ancastet, stirbt der so schnell nicht.


Habe einen ähnlichen Necro im Plan allerdings Golembasiert. Als Rüstung müsste eigentlich Bramble her, um die Dornen Aura mit Edge zu erhöhen. Dann plane ich mit Dwarfstar und Whisp Projector, letzterer hat auch absorb und den Dornengeist als Ladung oben drauf.
Also:
Edge Bow
Bramble Armor
Dwarf Star, Whisp Projector
Bloodfist, vielleicht Hellmouth wegen Absorb
Mahim Oak Curio oder Saracens Chance oder Metalgrid
Verdungo
Triple Res rare/craft Boots
Kiras Guardian

Mein Golem wäre Feuergolem mit maximaler Synergie aus Blutgolem, ancast items im zweiten Slot.
Ich könnte mir das Ganze auch gut mit Hwanins IG vorstellen. In bin in letzter Zeit ziemlicher Fan von IGs aus Crapitems geworden, seit die nicht mehr ständig verschwinden.

Beim Dornengeist habe ich meine Zweifel, ob der als Fremdskill noch wirklich sinnvoll ist. Mit der alten Aura vor 2.4 hatte man einen linearen Verlauf. Mit der Umstellung von prozentualem Schadensrückwurf auf Flat Damage hat man jetzt einen progressiven Verlauf. Ein Druide mit ordentlich +Skills kommt gut und gerne auf 1k+ Flat Damage und alle anderen Chars mit popeligem Lvl 7 Wisp-Dornengeist auf gerade mal 86 Schaden. Das ist gut für den Druiden, der den progressiven Dornengeist maxen kann und sich zusätzlich eine lineare Dornenaura als Fremdskill holt, aber umgekehrt für andere Klassen vermutlich nicht. Zumal der Level 7 Dornengeist mit ~500 Leben auch nicht allzu stabil sein dürfte.


Wenn schon Statik, warum nicht gleich das komplette cow king set?
Wenn ich es hätte, wäre das sicher eine Option. Aber mir fehlen die Hufe.


Eigentlich ist bei allen Chars, die auf Schadenrückwurf basieren, die Hauptfrage, wie man Fernkämpfer töten will. Ich hab's neulich mit einem gepimpten Eisengolem probiert, es macht schlicht keinen Spaß, wenn im Eishochland Speerkatzen, Skelettbogenschützen und Stachelratten rumlaufen. Der hohe Rat ist fast nicht kleinzukriegen, und auf Norm wird dir Diablo das Hirn rausblasen, wenn du dich selber dahin stellst, anstelle eines Golems.
Ich hätte eher Bedenken, dass der Söldner mit Insight (einen vernünftigen Rohling vorausgesetzt) schneller killt als Dornen. Also kann er das auch gegen Fernkämpfer machen. Insight ist wegen Triple Heal ja ohnehin gesetzt. Die richtig nervigen Fernkämpfer würde ich voraussichtlich mit DV ruhigstellen und dann peu à peu mit AD/Dec vom Merc erledigen lassen.

ich würde es als masochistisches Projekt bezeichnen.
Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben