• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

match joinen je nach dem welcher akt oder quest in Diablo 3

Also ich denke mal es würde fürs Finden schon sehr viel helfen, wenn der Ersteller einfach einen gescheiten Namen wählt. Zum Beispiel "Akt2 Ger Q2-6" anstatt "O x N y", oder "dsfjkhsdjkf".

Da die ganzen Tradegames ja durch das Auktionshaus wegfallen, wird es also schon übersichtlicher bei den angezeigten Spielen. In Diablo2 werden bereits nur die Spiele angezeigt, die weder leer noch voll sind und in dessen Levelbeschränkung man passt.

Also das mit "Akt2 Q2-6" finde ich gar nciht so gut, weil wenn ich in diesen Spiel einklinke, weil ich q3 noch brauche und der Gegner ist beim A3 muss ich wieder ein anderer Spiel suchen, und ich denke das sollte man vermeiden.
 
Wieso sollte es denn keine Ladder für 1on1 geben? Ist doch kein großer Akt, das zu implementieren, wenn man es schon für TvT macht.

ganz einfach: da pvp nicht gebalanced wird, stehen am ende ~90 einer bestimmten klasse an der spitze. das geflenne der spieler wird gigantisch sein.
 
Also ich richte mich nach der Tabelle von Starcraft 2, da ich denke, dass das battle.net II von Diablo 3 ähnlich sein wird.

Meine Behauptung:

Spalte 1: Name des Spiels
Spalte 2: Welcher Akt und welcher Quest ist er gerade
Spalte 3: Level Begrenzung
Spalte 4: Beschreibung vom Host
Spalte 5: Anzahl der Spieler der im Moment drin sind (3/4 oder so)

Wenn das so ist, dann braucht man keine automatische Suche mehr. Was ich auf keinen Fall will ist, dass man Akt 2 sucht und wenn man ihm findet, sind die Spieler schon im Akt 3 oder schon beim Endquest. vom Akt.

Wenn sie dann noch die MickyMaus-Auflösung in der Auswahlliste heraufsetzen, o.k. aber ich stelle es mir schwer vor, die offenen Quests anzuzeigen - wir kennen ja die Spielmechanik nicht, es wird wohl nicht so sein, dass die Quest nur gelöst werden kann, wenn alle Spieler eines Games sie noch offen haben. War in Diablo2 doch auch nicht so?
Das heißt, dass die Anzeige der offenen Quests nicht bedeuten muss, dass diese auch gelöst werden (wollen).
 
Eine Quest konnte nur genau dann abgeschlossen werden, wenn man selbst die Quest noch nicht abgeschlossen hatte UND der Char, der das Spiel geöffnet hatte, die Quest dato noch nicht abgeschlossen hatte UND seitdem das Game offen ist niemand diese Quest abgeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, man muss ja nur auslesen, welche Quests der Ersteller noch offen hat, ich denke das sollte möglich sein.
Man könnte es ja so machen wie in D2, wenn man auf ein Spiel der Liste klickt sieht man in den Details was noch offen ist und was nicht.

Ansonsten hilfts ja schon bissl zu gucken, wie lange ein Game schon offen ist und was für Leute drin stehen. Eins das "Akt 1 new" heißt, aber schon 5 Stunden offen ist und die Leute schon level 15 sind, wird sicher nichtmehr im 1.Akt stattfinden ;)

Aber schön wärs schon, sowas zu haben und sollte denke ich auch nicht allzu schwierig zum implementieren sein. Charlevels werden ja auch angezeigt (in D2), also wird man sicher auch den Queststand irgendwie rauslesen können.

ganz einfach: da pvp nicht gebalanced wird, stehen am ende ~90 einer bestimmten klasse an der spitze. das geflenne der spieler wird gigantisch sein.

Bis irgendwer für nen anderen Char ne ganz exotische Runen-Skill-Kombo findet, die A$$kiCk0r ist... dann skillen alle um oder wechseln die Klasse, bis wieder irgendwer für nen anderen Char... i+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann noch die MickyMaus-Auflösung in der Auswahlliste heraufsetzen, o.k. aber ich stelle es mir schwer vor, die offenen Quests anzuzeigen - wir kennen ja die Spielmechanik nicht, es wird wohl nicht so sein, dass die Quest nur gelöst werden kann, wenn alle Spieler eines Games sie noch offen haben. War in Diablo2 doch auch nicht so?
Das heißt, dass die Anzeige der offenen Quests nicht bedeuten muss, dass diese auch gelöst werden (wollen).

Naja, wenn der Name des spiels "Akt 2 all q" oder so ist, dann wissen wir, dass das Spiel da ist zum questen. Und was ist eine MickyMaus- Auflösung?
 
Zum PvP, eine Charspezifische PvP-Ladder fänd ich auch noch stylisch. Sollte ja auch nicht schwer zu realisieren sein. Und an viele Tabellen haben wir uns schon in D2 gewohnt :D da sich in D3 eine Ladder nach Charlvl erübrigt, wär's doch schon weiterhin schön, wie viele Tabellen zu haben.

@PvE, eine Anzeige, welche Qs offen sind und welche nicht, bräuchte halt ein gutes System, und sonst viel Platz. Hmmm. Vielleicht gibt's ja eine Spiel-Details-Anzeige, wo man dann schön übersichtlich (ganzer Screen) rein schauen kann und die Quests sieht. Aber das ist schon fast zu umständlich.

Wäre auch für gescheite Gamenames und swoptrok richtig schreibt, wenn man die Zeit berücksichtigt, klappt's meistens schon. In D2 ist vorallem das Problem, dass kaum noch solche Spiele zu finden sind. Zu früheren Zeiten hat das aber eigentlich sehr gut funktioniert. Sogar der gamefilter war verzichtbar, da's kaum/garkeine O x N y games gab. Da fand man immer wieder games vom richtigen act.
 
Wenn ich das richtig verstehe dann hat aber das game joinen was mit dem battle.net zutun und nicht mit d3 an sich. und die leute die am bnet rumentwickeln sind andere als die die nur für d3 zuständig sind. und das bnet in sc2 ist nicht soooo toll. das matchmaking ist super nice aber der rest ist eher ein rückschritt gewesen.

nur mal als bsp die chatchannels im beta.net 2.0: am anfang von sc2 gab es gar keine. und jetzt sind die noch so schlecht und verbuggt und total lieblos, dass man im allgemeinen sc2 chat 30leute findet(insgesamt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe dann hat aber das game joinen was mit dem battle.net zutun und nicht mit d3 an sich. und die leute die am bnet rumentwickeln sind andere als die die nur für d3 zuständig sind. und das bnet in sc2 ist nicht soooo toll. das matchmaking ist super nice aber der rest ist eher ein rückschritt gewesen.

nur mal als bsp die chatchannels im beta.net 2.0: am anfang von sc2 gab es gar keine. und jetzt sind die noch so schlecht und verbuggt und total lieblos, dass man im allgemeinen sc2 chat 30leute findet(insgesamt).

Das liegt daran, dass die meisten Leute die ganze Zeit spielen und nicht chatten. In Diablo 2 siehst du viele Leute, aber die meisten die du da siehst sind nur für kürze Zeit da oder afk, also ist es auch so ähnlich wie in Starcraft. Das battle.net chat in Diablo 2 sieht trozdem besser aus, aber eigentlich rede ich hier über das Matchmaking oder Matchsearch. Es müsste meiner Meinung nach was neues in Diablo 3 kommen.
 
Eine Quest konnte nur genau dann abgeschlossen werden, wenn man selbst die Quest noch nicht abgeschlossen hatte UND der Char, der das Spiel geöffnet hatte, die Quest dato noch nicht abgeschlossen hatte UND seitdem das Game offen ist niemand diese Quest abgeschlossen hat.

Ok, danke, dann ist es möglich, die noch möglichen Quests im Spiel bzw. Akt zu indizieren/anzuzeigen. Fragt sich nur, ob das regelmäßig erneuert würde. (Ich habe mich nie für open Quests anderer interessiert, deshalb k.A.)

Naja, wenn der Name des spiels "Akt 2 all q" oder so ist, dann wissen wir, dass das Spiel da ist zum questen. Und was ist eine MickyMaus- Auflösung?

Wenn es so heißt, klar :) Mäusekino, klein, unscharf, Platz und Schriftgrösse nicht ausreichend zur Darstellung bzw. Ablesung der gewünschten Info.
 
Wenn es so heißt, klar :) Mäusekino, klein, unscharf, Platz und Schriftgrösse nicht ausreichend zur Darstellung bzw. Ablesung der gewünschten Info.

Jetzt weiß ich was du meinst. man könnte es aber so machen, dass wenn der User den Mauszeiger übern Spielnamen, die Beschreibung zu sehen ist und die lvl Anförderung unter den Namen statt extra Spalte... Kriegt man irgendwie alles rein :D
 
Man müsste sich die spiele nur sortieren lassen können. eben nach levelanforderung, quest what ever. dann kann man ziemlich schnell das richtige finden.
ein auto match up system ähnlich hellgate london wäre auch denkbar. da wurde/sollte für jedesmal wenn man in der stadt war neu gesucht ob es leute gibt die ins gleiche gebiet wollen. kann auch durch vorheriges teams bilden verhindert werden.
 
Zurück
Oben