• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mathe Problem

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trigonometrie, Sinus, Kosinus, Tangens, Sinussatz, Kosinussatz, Potenzen, Wurzeln und Körper UND 3 Schulstunden Kombinieren

Und was ist mit Vektoren und Matrizen?

[EDIT]
Ach es geht um die zehnte Klasse...
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Trigonometrie, Sinus, Kosinus, Tangens, Sinussatz, Kosinussatz
Ok, das ist max. 1 Schuljahr. Gehört ja alles zusammen.
Potenzen, Wurzeln und Körper
Noch eins maximal.
UND 3 Schulstunden Kombinieren
Was macht man in Kombinieren? 3 Schulstunden pro Woche??? Pro Halbjahr?

Sorry, wenn ich überheblich klinge. So ist das nicht gemeint ... ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass die banalste Wahrscheinlichkeitsrechnung nie im Schulunterricht drankam.

Ne insgesamt kam das nur 3 Schulstunden dran.. Und wir hatten noch nie Wahrscheinlichkeit und Wachstum dieses Schuljahr! Was Kombinieren ist? Tja du hast 5 T-Shirts, 8 Pullies, 3 Hosen , 13 Socken, 2 Schuhe , 2 Jacken. Wieviele Kombinationen gibt es? (Geschmack zählt nicht!) 5*8*3*13*2*2

Ah ok, alles klar. Ich hatte jetzt so an Sherlock Holmes gedacht und nicht an Kombinatorik. Lass mich raten: Diese 3 Schulstunden waren die letzten? Gerade sowas ist halt bei bestimmten Wahrscheinlichkeitsberechnungen wichtig. Sieht wirklich nach Schulstoff nicht geschafft aus. Autsch ... ist nur die Frage, ob's am Lehrplan oder am Lehrer liegt.

Wenn dir nochwas nicht klar ist, einfach fragen.

Nö das hatten wir einmal kurz mittendrin gemacht gehabt. Und ja Wahrscheinlichkeit das wie wirs hatten evtl kann jemand ne Aufgabe stellen oder so? Damit ich die morgen rechnen kann. Und nunja weiß immer noch nicht wie Expotentielles Wachstum so geht.. Naja bin erstmal weg. Gute Nacht. Werde dann morgen vllt ne Aufgabe machen wenn ihr eine habt.

So. Das ist kein Hausaufgabenforum, und auch kein Nachhilfeforum. Ich hab das hier nen Tag laufen lassen, weil du tatsächlich Hilfe bekommen hast ohne dass dich wer anschnauzt; mit dem Rest musst Du dir wen anders suchen.

Für die Zukunft: Wenn Du noch mal bei irgendwas Hilfe brauchen solltest wäre es super wenn Du:

a) Wichtige Informationen (wie z.B. deine Schulklasse) direkt angeben würdest ohne es Dir aus der Nase ziehen zu lassen, und
b) die Leute, die dir helfen, vielleicht mal n bißchen zuvorkommender behandeln würdest, statt nur Forderungen zu stellen. Ein "Danke" wäre auch mal passend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben