Dwelve
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Nicht verschieben! Das ist zwar nur Theorie, aber der Grundgedanke kam aus einem Diablo Forum also ist es perfekt geeignet und ein bisschen theoriecrafting kann dem Forum nie schaden!
Also,
angenommen man ändert Arkanschaden um, und zwar wie folgt:
Ein Arkandebuff erhöht den erlittenen physischen Schaden des Zieles um jeweils 10%. Es können maximal 5 Procs stattfinden und nach 5 Procs wird der erlittene physische Schaden also um 50% erhöht. Die Wahrscheinlichkeit des Arkanprocs hängt prozentual von dem Anteil ab, der durch Arkanschaden entstanden ist. Also, angenommen jeder Treffer fügt 60 Arkanschaden und 40 physischen Schaden zu, dann beträgt die Chance auf einen Proc 60%.
Was ist jetzt, abhängig von der Anzahl der Schläge, die man ausführt, das beste Verhältnis zwischen physischem und arkanem Schaden?
Ich habe ein paar Beispiele simulieren können, aber Ich bin absolut ahnungslos, wie Ich mathematisch an das Ganze herangehen soll um eine halbwegs vernünftige Lösung zu finden.
Beispiele:
Gesamtschaden pro Hit: 3k
Anzahl Monster-Kills: 100
a) Arkanschaden: 1,5k
Physischer Schaden: 1,5k
Anzahl Hits pro Monster: 10
---> Durchschnittsschaden pro Hit: 3404,5
b) Arkanschaden: 1,5k
Anzahl Hits pro Monster: 5
---> Durchschnittsschaden pro Hit: 3238,2
c) Arkanschaden: 800
Physischer Schaden: 2,2k
---> Durchschnittsschaden pro Hit: 3344,22
Okay, wie gehe Ich an das Ganze heran? Geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf und Ich fühle mich wie ein Idiot, weil Ich einfach nicht reinkomme. Ich bin eher an der Herangehensweise interessiert, als an der eigentlichen Lösung.
Also,
angenommen man ändert Arkanschaden um, und zwar wie folgt:
Ein Arkandebuff erhöht den erlittenen physischen Schaden des Zieles um jeweils 10%. Es können maximal 5 Procs stattfinden und nach 5 Procs wird der erlittene physische Schaden also um 50% erhöht. Die Wahrscheinlichkeit des Arkanprocs hängt prozentual von dem Anteil ab, der durch Arkanschaden entstanden ist. Also, angenommen jeder Treffer fügt 60 Arkanschaden und 40 physischen Schaden zu, dann beträgt die Chance auf einen Proc 60%.
Was ist jetzt, abhängig von der Anzahl der Schläge, die man ausführt, das beste Verhältnis zwischen physischem und arkanem Schaden?
Ich habe ein paar Beispiele simulieren können, aber Ich bin absolut ahnungslos, wie Ich mathematisch an das Ganze herangehen soll um eine halbwegs vernünftige Lösung zu finden.
Beispiele:
Gesamtschaden pro Hit: 3k
Anzahl Monster-Kills: 100
a) Arkanschaden: 1,5k
---> Durchschnittsschaden pro Hit: 3404,5
b) Arkanschaden: 1,5k
Anzahl Hits pro Monster: 5
---> Durchschnittsschaden pro Hit: 3238,2
c) Arkanschaden: 800
Physischer Schaden: 2,2k
---> Durchschnittsschaden pro Hit: 3344,22
Okay, wie gehe Ich an das Ganze heran? Geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf und Ich fühle mich wie ein Idiot, weil Ich einfach nicht reinkomme. Ich bin eher an der Herangehensweise interessiert, als an der eigentlichen Lösung.