• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maus reagiert nicht mehr ...

bernie0303

Diablo-Veteran
Registriert
19 November 2005
Beiträge
2.554
Hey!

Joa, was soll ich tun, meine Maus funktioniert nicht mehr.
Es ist eine A4Tech X7, das kleine licht oben leuchtet (is ein knopf, mit dem man die dpi anzahl einstellen kann), also hat sie strom. allerdings is das laserdingens unten ned an (ja, pc läuft ...).
sie hat funktioniert, dann war ich bei verwandten, und als ich zurück kam ging nix mehr. es war niemand zu hause zu dieser zeit (und selbst wenn hat niemand was an meinem pc zu suchen :autsch: ), pc is die ganze zeit gelaufen.

hab neu gestartet, hab schon auf einem anderen USB versucht, aber hat nix geholfen :(
da ich mich technisch auch nicht so gut auskenne bin ich ratlos ...

der pc:
so, system2:
XP SP2
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 5000+
2,61 GHz, 2 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT, 512 MB
 
:hy:

Leuchtet das Laserdings denn normalerweise, bei meiner Maus leuchtet da nie was :)

Hast du einen zweiten Pc irgendwo im Haus (oder nem Freund um die Ecke), an dem du die Maus mal ausprobieren könntest, um zu überprüfen, ob es an deinem Pc oder an der Maus liegt... Oder andersherum, ne andere Maus für deinen PC...

Schmeiß mal alle Treiber runter, die Maus raus. PC neustarten, Maus wieder reinstecken, dann müsste ein Dialog zum installieren der Treiber kommen, alles neu draufmachen und schaun, ob es wieder funktioniert.


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
hmm ... also ich dachte schon das es leuchtet, sicher bin ich mir nicht ;)

hab es mal an einen anderen pc angeshclossen, und funktioniert dort auch nicht. also funktioniert schon irgendwie, aber doch nicht so.
hab rausgefunden, dass die maustasten funktionieren (bei rechtsklick geht das kontextmenü auf), aber den mauszeiger bewegen kann ich ned ... weder auf dem einen, noch auf dem anderen pc. ich kann auch die geschwindigkeit des mauszeigers ändern (sichtbar an den verschiedenen leuchten des mittleren knopfes).

wie deinstalliere ich denn den maustreiber? kann mich eigentlich ned erinnenr, das scho mal gemacht zu haben
 
:hy:

hmmm... Also dass sich der Mauszeiger nicht bewegen lässt, der Rest aber funktioniert, ist nicht gut. Kann daher schon ein Hardwaredefekt vorliegen, da könnte ich dir dann auch nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht mit aus. Entferne mal alle anderen USB - Geräte, die sonst noch drinstecken.

Maustreiber deinatllieren: in den Systemsteuerungen auf "Maus" dann unter dem Reiter "Hardware" die richtige Maus auswählen und auf Einstellungen klicken. Dort dann den Reiter "Treiber" auswählen, ganz unten ist dann Treiber deistallieren.

Wegen dem leuchten oder nicht, schau mal nach ob es eine optische Maus oder eine Lasermaus ist. Bei ersterer müsste was leuchten, bei einer Lasermaus nicht.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
:hy:
Maustreiber deinatllieren: in den Systemsteuerungen auf "Maus" dann unter dem Reiter "Hardware" die richtige Maus auswählen und auf Einstellungen klicken. Dort dann den Reiter "Treiber" auswählen, ganz unten ist dann Treiber deistallieren.

hmmm ... werd mal versuchen dort hin zu kommen, nur mit der tastatur. weiß aber ned ob ich soweit komme :D

versteh aber ned, wie das sein kann. von einer minute auf die andere einfach sendepause.
is übrigens eine Lasermaus, also passt es, dass nix leuchtet.

€: treiber reinstalliert, bringt aber nüx :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben