• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maus spinnt bei CS

n0ne.

Well-known member
Registriert
17 August 2004
Beiträge
4.041
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab folgendes Probelm meine Maus (Inteli Optical Mouse von Microsoft) bleibt kurzzeitig stehen bzw. hängen so das ich nicht zielen kann. Dieser Fehler tritt komischer Weise nur bei Counter-Strike auf in Diablo oder anderen Spielen hab ich nicht das Problem. Das ist doch seltsam oder ? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an CS liegt ....

Naja vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat.
Danke schonmal.

Gruß, n0ne.
 
Evtl. Aimbot ausstellen/richtig einstellen? :P

Nein Scherz. Deaktivier mal die Mausbeschleunigung. Bei Steam/Games und bei CS auf Launch options folgendes einfügen: -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Wenn es ne Funkmaus ist kann es auch daran liegen.

Wenn das nicht hilft, wie hoch ist dein Ping? Und ist es Source oder Classic? Und hast du Vista?
 
Ist keine Funkmaus und ich spiele i.d.R. das normale CS 1.6
 
Niemand mehr eine Idee ;( ?
Habs eben nochmal in UT getestet docht hab ich diese Probleme nicht komisch!
 
Was ist mit meinen anderen Fragen? Hast du probiert was ich dir gesagt hab? Hast du Vista?
Ich könnte dir schon helfen, nur brauch ich mehr Infos...
 
Wie ist denn dein Rechner ausgelegt?? Vllt arbeitet er zufällig immer dann, wenn du Zielen möchtest.

Man benötigt schon mehr Angaben, z.B. CPU, RAM, Grafikkarte, BS, ...

:read:
 
Es kann nicht an der Hardware liegen weil es vorher ja normal gegangen hat und ich ausser am RAM nichts geändert habe. Habe von 512 auf 1024 aufgerüstet (1x Riegel)

Deaktivier mal die Mausbeschleunigung. Bei Steam/Games und bei CS auf Launch options folgendes einfügen: -noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Damit kann ich nichts anfangen keine Ahnung wo man da was eintragen kann/soll bei Steam kann ich nichts einfügen :confused:

Ping ist soweit auch unter 100 kann man ausschließen.

Wenn ihr meint das es hilft:

CPU: Athlon XP 2400
RAM: 1024
BS: Win Xp Prof.
Graka: Radeon 9800 PRO 256MB/DDR1
 
Da
gibt es ein paar Lösungsvorschläge für das Problem. Ist möglicherweise eher ein Problem im Zusammenspiel mit anderen Treibern.
 
hmmm vielleicht liegts am mauspad?hast du dir evtl nen neues zugelegt, sodass die maus damit nicht klar kommt..es gibt ja solche, die so etwas ein wenig spiegeln, die spiegen dann den laserstrahl zurück in die maus und die bekommt fehlinformationen und zickt rum...bzw. auf schwarzen tischen oder so laufen optical mäuse auch sehr sehr träge.

gruß
 
Bin immer noch nicht weiter gekommen! Ich hab die Autobeschleunigung deaktiviert hat aber nichts gebracht...

Am Mauspad liegt es auch nicht es geht bei anderen Spielen ja auch und vorher gings komischerweise auch. Ich kann leider nicht mehr genau sagen seit wann es nicht mehr geht ob ich da was neues installiert habe oder so.

Vielleicht fällt noch wem was ein.
 
Falls es jemanden interessier bei mir lag es an der Sound Hardware Beschleunigung! Wenn man sie runterschraubt unter dxdiag läuft die Maus wieder normal. Find ich zwar alles sehr komisch weil ich nicht weiss was der Sound mit der Maus zutun hat. Zudem trat das Problem plötzlich auf ohne das ich Änderungen an der Hardware vorgenommen habe :rolleyes:

Okay vielleicht hilft es jemanden der ähnliche Probleme hat ;)
 
Zurück
Oben