• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mausprobleme

nesquik911

Neues Mitglied
Grüße,

ich habe mir neulich Diablo 2 + LoD gekauft und hab es jetzt auf Win 7 zum Laufen gebracht. Das einzige was mich noch stört ist die schwammige Maus. Es fühlt sich so an, als wäre die Mausbeschleunigung aktiviert, dabei habe ich diese Funktion ausgeschaltet und habe das Problem auch in keinem anderen Spiel. Auch VSync habe ich deswegen deaktiviert, es brachte aber keine Verbesserung.

Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass ich einen 16:10 Monitor habe, das Spiel aber nur 4:3 unterstützt und ich deswegen zwei dicke, schwarze Balken an den Rändern habe. Dadurch ist der Bildausschnitt kleiner als gewöhnlich, die Mausgeschwindigkeit jedoch die gleiche wie immer, sodass die Maus im Spiel einen (scheinbar) längeren Weg zurücklegt als z.B. auf dem Desktop und sich das ganze unnatürlich anfühlt. Ist aber nur eine vage These von mir und könnte auch komplett falsch sein :irre:

Jedenfalls stört mich die fehlende Präzision sehr, vor allem beim Looten, sodass das Ganze Diablo 2 für mich mehr oder weniger unspielbar macht :( Ich hoffe jemand hat Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen.

MfG

Selber habe ich dieses Problem leider oder besser gesagt zum Glück noch nicht gehabt, also kann ich dir im Moment auch nicht recht weiterhelfen.

Des Weiteren hast du dich ein klein wenig im Forum geirrt, diese Frage ist eher etwas für das Hilfeforum, da es sich um eine technische Frage handelt ;)
Viel Glück beim Lösen des Problems!

Ich schubs dich mal rüber *schubs* und :hy:

Hast du schon mal Maustreiber aktualisiert?
Hatte das bei meiner G9x auch, nach dem Softwareupdate ging die flott dahin.

Habe den Treiber extra deinstalliert, weil ich in einem anderen Forum las, dass er diesbzgl. Probleme machen könnte (habe eine Logitech MX518).

Ich kenn das nur vom Fenstermodus, wenn man den quasi auf Vollbild vergrößert, denn dann wird die Mausgeschwindigkeit tatsächlich "hochskaliert" (und wenn du das Fenster verlässt, ist der Mauszeiger sozusagen hinter dem Fenster, wird darin aber nicht angezeigt). Das meinst du nicht, oder?

Zurück
Oben